Die Suche ergab 15 Treffer

von Zoé
Fr Jan 08, 2021 12:36 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Alternative Diabetes-Therapien
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Alternative Diabetes-Therapien

Für Menschen mit chronischen Krankheiten finde ich es immer wichtig, dass sie über alle Therapiemöglichkeiten informiert sind, auch wenn sie sich bereits für eine Therapie entschieden haben. Am interessantesten im Fall Diabetes find ich zurzeit den Vergleich mit anderen Kulturkreisen, die auch ander...
von Zoé
Fr Jan 08, 2021 12:19 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Film-Tipp
Antworten: 38
Zugriffe: 53352

Re: Film-Tipp

Danke für die genialen Filmtipps. Einige der Filme und Dokus habe ich mir gleich gezogen und freue mich schon, sie anzusehen. Ich hätte nie gedacht, dass es so viele Filme zum Thema Gesundheit gibt. :o
von Zoé
Mo Dez 21, 2020 7:19 pm
Forum: Haut
Thema: Periorale Dermatitis ansteckend?
Antworten: 3
Zugriffe: 3510

Re: Periorale Dermatitis ansteckend?

Das finde ich wirklich beruhigend. Bei mir wurde vor kurzem Neurodermitis festgestellt. Es ist schlimm genug, dass sie ausgerechnet dann auftaucht, wenn um einen herum sowieso schon Chaos herrscht und mich dann alle mitleidig ankucken. Wenn auch noch die Gefahr einer Ansteckung bestehen würde, könnt...
von Zoé
Mo Dez 21, 2020 7:13 pm
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit dem Crosstrainer
Antworten: 17
Zugriffe: 13461

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Danke für eure vielen Antworten! Wie ich das verstanden habe, ist ein Crosstrainer hervorragend zum Abnehmen geeignet, ebenso wie Joggen, Schwimmen und jeder andere Sport, der Kalorien verbrennt. Allerdings benötigt man in allen Fällen viel Konsequenz und Durchhaltevermögen. Das ist beim Abnehmen ei...
von Zoé
So Nov 29, 2020 10:26 am
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsmittelintoleranz
Antworten: 13
Zugriffe: 6249

Re: Nahrungsmittelintoleranz

Das denke ich auch. Selbst wenn die Zusammenhänge bei Nahrungsmittelintoleranz bisher wissenschaftlich nicht eindeutig bewiesen sind, habe ich ebenfalls eine Zunahme festgestellt. Ich bin wahnsinnig froh, dass ich selbst keine Intoleranzen oder Allergie habe, nur eine Hautempfindlichkeit auf einige ...
von Zoé
Fr Okt 30, 2020 3:10 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und Epigenetik
Antworten: 2
Zugriffe: 1808

Diabetes und Epigenetik

Für Diabetiker gibt es interessante neue Forschungsergebnisse, die vielleicht auch den einen oder die andere hier interessieren könnten. Man hat im Deutschen Zentrum für Diabetesforschung einiges über die Entstehung der Krankheit herausgefunden. Bei Epigenetik und Diabetes hat sich gezeigt, dass dem...
von Zoé
Fr Okt 30, 2020 3:05 pm
Forum: Therapien
Thema: Aromatherapie
Antworten: 12
Zugriffe: 13050

Re: Aromatherapie

Meine persönliche Erfahrung mit Aromatherapie ist ebenfalls gut. Die Raumbeduftung kann schon mal die Stimmung ändern und bei der Entspannung helfen. Einreiben finde ich auch sehr wirkungsvoll, noch besser, wenn ätherische Öle für Massagen verwendet werden. Aber man kann sie ebenfalls für Bäder benu...
von Zoé
Mo Sep 21, 2020 1:39 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaganfall
Antworten: 34
Zugriffe: 33089

Re: Schlaganfall

Das finde ich auch. Die Posts zu dem Thema sind alle sehr informativ und interessant. Wie Froschkönig habe ich auch gelesen, dass die Genetik eine große Rolle spielt. Allerdings, wie das auch andere Beiträge bestätigen, sind Stressverarbeitung, Bewegung, Ernährung und besonders das Rauchen ganz wese...
von Zoé
Mo Sep 21, 2020 1:32 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: hals, kopf, schluckbeschwerde bitte um rat
Antworten: 11
Zugriffe: 23783

Re: hals, kopf, schluckbeschwerde bitte um rat

Halsschmerzen und Schluckbeschwerden sind meistens Symptome einer Erkältung oder einer Grippe. Es kann aber auch Scharlach dahinter stecken oder eine Mandelentzündung (Tonsillitis bzw. Angina Tonsillaris). Ebenso können Entzündungen der Luftröhre, Bronchien oder Speiseröhre zu Schmerzen im Hals und ...
von Zoé
Di Jul 14, 2020 8:53 pm
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit dem Crosstrainer
Antworten: 17
Zugriffe: 13461

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Das hört sich ja alles sehr interessant an, aber hat denn nun einer oder eine von euch mit dem Crosstrainer abgenommen? Muss man nicht vor allem Kalorienzählen um abzunehmen? Ist es nicht egal welchen Sport man macht, wenn man nur die Kalorien abarbeiten kann? Mich würde wirklich interessieren, ob j...
von Zoé
Di Jul 14, 2020 8:46 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 28
Zugriffe: 10678

Re: Säure-Basen-Haushalt

Die Posts zu dem Thema sind alle sehr informativ. Interessant, dass die Wirkung der basischen Ernährung bisher wissenschaftlich allerdings unbewiesen ist. Aber andererseits sind viele sehr erfolgreiche Therapien und auch Wirkstoffe aus dem Bereich der Alternativmedizin unbewiesen. In dieser Richtung...
von Zoé
Di Jul 14, 2020 8:39 pm
Forum: Aktuelles
Thema: 2020: Neue Medikamente
Antworten: 11
Zugriffe: 5894

Re: 2020: Neue Medikamente

Das finde ich auch gut. Pharma-Unternehmen sollten wirklich forschen und neue, bessere Präparate entwickeln. Besonders jetzt brauchen viele Patienten Mittel bei Covid19 oder noch besser wäre es, einen Impfstoff zu finden. Ein Gesundheitsforum sollte auch immer über aktuelle Entwicklungen in der Phar...
von Zoé
Di Jun 23, 2020 8:38 pm
Forum: Allergien
Thema: Habe ich eine Allergie?
Antworten: 6
Zugriffe: 5237

Re: Habe ich eine Allergie?

Danke für deinen Tipp. Ich bin jetzt sicher, dass ich keine Allergie habe und wahnsinnig froh. Die Neurodermitis trifft aber leider völlig zu. :(
von Zoé
Mi Jun 10, 2020 6:49 pm
Forum: Allergien
Thema: Habe ich eine Allergie?
Antworten: 6
Zugriffe: 5237

Re: Habe ich eine Allergie?

Danke für deine schnelle Antwort! Ich bin mal gleich zum Arzt gegangen und habe mir das Rezept und dann das Kortison geholt. Es wird schon besser, aber ich muss mich trotzdem mal genauer zu Neurodermitis informieren. Zu meinen Symptomen auf Eier, die sind genau wie auf Milch, Übelkeit und heftige Ba...
von Zoé
Di Jun 09, 2020 11:35 am
Forum: Allergien
Thema: Habe ich eine Allergie?
Antworten: 6
Zugriffe: 5237

Habe ich eine Allergie?

Seit ich am Wochenende Gartenarbeit gemacht habe, habe ich ganz merkwürdige Symptome. Ein Ausschlag hat an den Händen begonnen und hat sich auf die Arme ausgebreitet und etwas habe ich auch am Hals. ich habe mir gestern rezeptfreies Kortison aus der Apotheke geholt. Aber es bringt nichts. Heute hat ...