Die Suche ergab 30 Treffer

von Zoé
Di Dez 28, 2021 8:28 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 105
Zugriffe: 65392

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Das finde ich auch. Befunde von Fachleuten in eine für alle Patienten verständliche Sprache übersetzen zu lassen und das noch kostenlos – das ist tatsächlich hilfreich und selbstlos. Danke für den genialen Tipp.
von Zoé
Di Dez 28, 2021 8:21 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Verschiedene Sportverletzungen und deren Behandlungsmethoden
Antworten: 11
Zugriffe: 3722

Re: Verschiedene Sportverletzungen und deren Behandlungsmethoden

Seit ich vor einiger Zeit eine Sportverletzung hatte, bekomme ich von allen Seiten Bioflavonoide empfohlen. Sie helfen wohl auch gegen Schmerzen. Flavonoide sind sekundäre Pflanzenstoffe und schützen universell sämtliche Pflanzen vor äußeren Umweltwidrigkeiten. Sie tragen beim Menschen bereits im Da...
von Zoé
Di Dez 28, 2021 8:15 pm
Forum: Allergien
Thema: Heuschnupfen - Allergie?
Antworten: 42
Zugriffe: 50581

Re: Heuschnupfen - Allergie?

Danke für eure Beiträge, die eigentlich alle sehr interessant sind. Heuschnupfen ist eine Allergie, bei der das Immunsystem des Körpers Stoffe abwehrt, die ihm eigentlich gar nicht schaden, beispielsweise harmlose Gräser-, Baum- und/oder Kräuterpollen oder Staubpartikel. Es kommt zu einer Überempfin...
von Zoé
Mi Sep 01, 2021 9:12 pm
Forum: Haut
Thema: Was tun bei schwachem Bindegewebe?
Antworten: 20
Zugriffe: 33204

Re: Was tun bei schwachem Bindegewebe?

Cellulite oder Orangenhaut ist keine Krankheit. Dennoch leiden vor allem sehr viele Frauen unter den welligen Fettpolstern an Bauch, Hüften, Gesäß und Oberschenkeln. “Cellulite tritt überwiegend bei Frauen auf, da deren Haut anders strukturiert ist als die von Männern. Die Hautschichten, in denen da...
von Zoé
Mi Sep 01, 2021 9:07 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Bioflavonoide
Antworten: 7
Zugriffe: 4868

Re: Bioflavonoide

Danke für deine Antwort :D Dein Post ist informativ und interessant und hat mir schon etwas geholfen.
Habt ihr vielleicht auch noch Linktipps, die mir weiterhelfen können?
von Zoé
Di Aug 24, 2021 9:43 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Bioflavonoide
Antworten: 7
Zugriffe: 4868

Bioflavonoide

Seit ich vor einiger Zeit eine Sportverletzung hatte, bekomme ich von allen Seiten Bioflavonoide empfohlen. Angeblich helfen sie wohl auch gegen Schmerzen. Ich konnte bis jetzt keine sinnvolle Erklärung oder Beschreibung finden, außer, dass es sich um Pflanzenstoffe handelt und dass sie natürliche A...
von Zoé
Di Aug 24, 2021 9:36 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Bioflavoide
Antworten: 2
Zugriffe: 2103

Re: Bioflavoide

Danke für deine Antwort :oops: Kein Wunder, dass mein Thema ansonsten gar nicht zur Kenntnis genommen wurde, wenn ich es falsch schreibe, Das tur mir sehr leid und ich werde einen neuen Versuch starten.
von Zoé
So Jul 04, 2021 12:56 pm
Forum: Therapien
Thema: Auf den Hund gekommen …
Antworten: 28
Zugriffe: 11393

Re: Auf den Hund gekommen …

Ein Hund ist nicht nur der beste Freund des Menschen, sondern bietet zudem Unterstützung in so ziemlich jeder Lebenslage. Egal ob bei Depressionen oder Demenzerkrankungen – die Vierbeiner leisten als tierische Therapeuten gute Dienste. Das könnt ihr nachlesen unter https://gesund.co.at/hundetherapie...
von Zoé
So Jul 04, 2021 12:48 pm
Forum: Ernährung
Thema: Was genau ist eine Histaminunverträglichkeit?
Antworten: 15
Zugriffe: 10569

Re: Was genau ist eine Histaminunverträglichkeit?

Interessant ist der direkte Zusammenhang zwischen Vitamin C und dem Histaminspiegel im Körper – durch zahlreiche Untersuchungen haben Forscher (unter anderem der österreichische Arzt Dr. Jarisch, der auch als „HIT-Guru“ gilt) eine unmittelbare Auswirkung von Vitamin C auf den Histaminspiegel gefunde...
von Zoé
So Jul 04, 2021 12:43 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Bioflavoide
Antworten: 2
Zugriffe: 2103

Bioflavoide

Seit ich vor einiger Zeit eine Sportverletzung hatte, werden mir von allen Seiten Bioflavoide empfohlen. Sie sollen wohl auch gegen Schmerzen helfen. Ich konnte aber bis jetzt keine sinnvolle Erklärung oder Beschreibung finden, außer, dass es sich um Pflanzenstoffe handelt und dass sie natürliche An...
von Zoé
So Jul 04, 2021 12:34 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Seniorenratgeber: Lunge
Antworten: 11
Zugriffe: 5030

Re: Seniorenratgeber: Lunge

Danke auch von mir für das Thema. Ich finde solche Informationen auch immer wichtig. Die Informationen vom Seniorenratgeber sind eigentlich immer ziemlich zuverlässig und mit Lungenerkrankungen ist nicht zu spaßen. :cry:
von Zoé
So Mär 28, 2021 8:45 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktiver Klimaschutz – Superfood nein danke!
Antworten: 27
Zugriffe: 10332

Re: Aktiver Klimaschutz – Superfood nein danke!

Dein Tipp ist genial. Ich habe gesehen, dass es auch bei uns solche Kräuterführungen gibt und werde gleich mal eine mitmachen, sobald es wieder losgeht. Natürliche Superfoods sind eine Bereicherung für die Ernährung. Das gilt zumindest für frische und unverarbeitete Lebensmittel. Doch ob die in Deut...
von Zoé
So Mär 28, 2021 8:40 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Hersperidin
Antworten: 10
Zugriffe: 7190

Re: Hersperidin

Das finde ich auch. Die Posts zu dem Thema sind alle sehr informativ und interessant. Danke besonders an Zimmermann für den Hinweis zum Selbstanbau. Dass Hesperidin auch hilft, den Blutzucker zu kontrollieren, werde ich möglichst schnell meiner Kollegin erzählen. Solltet ihr direkt noch Rezepte kenn...
von Zoé
So Mär 28, 2021 8:32 pm
Forum: Sport
Thema: Sport bei Herzerkrankungen
Antworten: 15
Zugriffe: 9535

Re: Sport bei Herzerkrankungen

Menschen mit Herzerkrankungen sind oft verunsichert, wenn es um sportliche Betätigung geht. Nun haben Mediziner erstmals offizielle Sport-Leitlinien für Herzkranke formuliert. Sportliche Aktivitäten sind nach Angaben von Kardiologen für Menschen mit Herzerkrankungen nicht nur gesund, sondern in fast...
von Zoé
So Mär 28, 2021 8:21 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Mundschutz/Masken–Ratgeber
Antworten: 20
Zugriffe: 8438

Re: Mundschutz/Masken–Ratgeber

Danke auch von mir für das Thema. Ich finde solche Informationen auch immer wichtig. Ziemlich zuverlässig sind immer die Informationen von den öffentlich rechtlichen. Das Tragen eines Mund- Nasenschutzes gilt als wichtig, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Zur Tragedauer könnt ihr einig...
von Zoé
Fr Jan 08, 2021 12:36 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Alternative Diabetes-Therapien
Antworten: 11
Zugriffe: 6754

Alternative Diabetes-Therapien

Für Menschen mit chronischen Krankheiten finde ich es immer wichtig, dass sie über alle Therapiemöglichkeiten informiert sind, auch wenn sie sich bereits für eine Therapie entschieden haben. Am interessantesten im Fall Diabetes find ich zurzeit den Vergleich mit anderen Kulturkreisen, die auch ander...
von Zoé
Fr Jan 08, 2021 12:19 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Film-Tipp
Antworten: 42
Zugriffe: 62319

Re: Film-Tipp

Danke für die genialen Filmtipps. Einige der Filme und Dokus habe ich mir gleich gezogen und freue mich schon, sie anzusehen. Ich hätte nie gedacht, dass es so viele Filme zum Thema Gesundheit gibt. :o
von Zoé
Mo Dez 21, 2020 7:19 pm
Forum: Haut
Thema: Periorale Dermatitis ansteckend?
Antworten: 13
Zugriffe: 8919

Re: Periorale Dermatitis ansteckend?

Das finde ich wirklich beruhigend. Bei mir wurde vor kurzem Neurodermitis festgestellt. Es ist schlimm genug, dass sie ausgerechnet dann auftaucht, wenn um einen herum sowieso schon Chaos herrscht und mich dann alle mitleidig ankucken. Wenn auch noch die Gefahr einer Ansteckung bestehen würde, könnt...
von Zoé
Mo Dez 21, 2020 7:13 pm
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit dem Crosstrainer
Antworten: 17
Zugriffe: 17448

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Danke für eure vielen Antworten! Wie ich das verstanden habe, ist ein Crosstrainer hervorragend zum Abnehmen geeignet, ebenso wie Joggen, Schwimmen und jeder andere Sport, der Kalorien verbrennt. Allerdings benötigt man in allen Fällen viel Konsequenz und Durchhaltevermögen. Das ist beim Abnehmen ei...
von Zoé
So Nov 29, 2020 10:26 am
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsmittelintoleranz
Antworten: 20
Zugriffe: 11324

Re: Nahrungsmittelintoleranz

Das denke ich auch. Selbst wenn die Zusammenhänge bei Nahrungsmittelintoleranz bisher wissenschaftlich nicht eindeutig bewiesen sind, habe ich ebenfalls eine Zunahme festgestellt. Ich bin wahnsinnig froh, dass ich selbst keine Intoleranzen oder Allergie habe, nur eine Hautempfindlichkeit auf einige ...
von Zoé
Fr Okt 30, 2020 3:10 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und Epigenetik
Antworten: 14
Zugriffe: 6542

Diabetes und Epigenetik

Für Diabetiker gibt es interessante neue Forschungsergebnisse, die vielleicht auch den einen oder die andere hier interessieren könnten. Man hat im Deutschen Zentrum für Diabetesforschung einiges über die Entstehung der Krankheit herausgefunden. Bei Epigenetik und Diabetes hat sich gezeigt, dass dem...
von Zoé
Fr Okt 30, 2020 3:05 pm
Forum: Therapien
Thema: Aromatherapie
Antworten: 30
Zugriffe: 19628

Re: Aromatherapie

Meine persönliche Erfahrung mit Aromatherapie ist ebenfalls gut. Die Raumbeduftung kann schon mal die Stimmung ändern und bei der Entspannung helfen. Einreiben finde ich auch sehr wirkungsvoll, noch besser, wenn ätherische Öle für Massagen verwendet werden. Aber man kann sie ebenfalls für Bäder benu...
von Zoé
Mo Sep 21, 2020 1:39 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaganfall
Antworten: 36
Zugriffe: 41884

Re: Schlaganfall

Das finde ich auch. Die Posts zu dem Thema sind alle sehr informativ und interessant. Wie Froschkönig habe ich auch gelesen, dass die Genetik eine große Rolle spielt. Allerdings, wie das auch andere Beiträge bestätigen, sind Stressverarbeitung, Bewegung, Ernährung und besonders das Rauchen ganz wese...
von Zoé
Mo Sep 21, 2020 1:32 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: hals, kopf, schluckbeschwerde bitte um rat
Antworten: 17
Zugriffe: 28626

Re: hals, kopf, schluckbeschwerde bitte um rat

Halsschmerzen und Schluckbeschwerden sind meistens Symptome einer Erkältung oder einer Grippe. Es kann aber auch Scharlach dahinter stecken oder eine Mandelentzündung (Tonsillitis bzw. Angina Tonsillaris). Ebenso können Entzündungen der Luftröhre, Bronchien oder Speiseröhre zu Schmerzen im Hals und ...
von Zoé
Di Jul 14, 2020 8:53 pm
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit dem Crosstrainer
Antworten: 17
Zugriffe: 17448

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Das hört sich ja alles sehr interessant an, aber hat denn nun einer oder eine von euch mit dem Crosstrainer abgenommen? Muss man nicht vor allem Kalorienzählen um abzunehmen? Ist es nicht egal welchen Sport man macht, wenn man nur die Kalorien abarbeiten kann? Mich würde wirklich interessieren, ob j...