Die Suche ergab 5 Treffer

von Andres
Mi Aug 04, 2021 10:51 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Patientendaten
Antworten: 15
Zugriffe: 12148

Re: Patientendaten

Ich hab mich schon länger mit dem Thema beschäftigt und seh das auch eher kritisch. Patientendaten sind auf der einen Seite das persönlichste was es überhaupt gibt, auf der anderen Seite hilft der Abgleich von großen Datenmengen bei der Analyse von Krankheiten und Therapien. Meine Daten sind da wahr...
von Andres
Mo Jan 11, 2021 12:05 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Kinderkrankengeld
Antworten: 4
Zugriffe: 6906

Kinderkrankengeld

Hallo Forumsmitglieder! Kennt sich von euch jemand aus mit dem Kinderkrankengeld? Bisher hatten wir da nie Probleme, aber in letzter Zeit ist unser Kleiner ständig krank und dazu kommt bei uns die Kurzarbeit. Da wollten wir mal die rechtlichen Möglichkeiten ausloten. Hat jemand von euch schon Kinder...
von Andres
Mo Jul 27, 2020 7:10 pm
Forum: Allergien
Thema: Hygiene Hypothese
Antworten: 86
Zugriffe: 106538

Re: Hygiene Hypothese

Das find ich auch! Ich habe zwar auch Heuschnupfen, aber der ist nicht besonders schlimm. Bei mir sind es nur 1-2 Monate im Jahr. Ansonsten achte ich auf meine Gesundheit und habe wahrscheinlich deshalb ein starkes Immunsystem. Von der Hygienehypothese hatte ich zwar noch nicht direkt etwas gehört, ...
von Andres
Fr Jul 17, 2020 5:36 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Was tut ihr für eure Gesundheit im Alltag?
Antworten: 26
Zugriffe: 30488

Re: Was tut ihr für eure Gesundheit im Alltag?

Ganz toll! Das find ich auch. Ich werd dann mal mit meinem Chef sprechen, mit dem Leasing scheint das ganz einfach zu gehen und ich kann mir mein Wunschfahrrad aussuchen.
Ich achte auch immer darauf mich viel zu bewegen. Da gibt es einiges, was man tun kann.
von Andres
Fr Jul 17, 2020 5:27 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kamille
Antworten: 12
Zugriffe: 26779

Re: Kamille

Das find ich auch toll auf diesem Forum, dass es viele Sachen gibt, die man selbst machen kann und kein Geld ausgeben muss und auch viele Gesundheitstipps für täglich und ganz tolle Links mit echten Infos.
Kamille find ich auch gut!