Die Suche ergab 15 Treffer

von Adrian77
Do Okt 07, 2021 12:28 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Harninfektion - Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 12035

Re: Harninfektion - Hilfe

Natürliche Antibiotika, gibt es das? Ich dachte, dass die Antibiotika erst im letzten Jahrhundert erfunden wurden und nicht, dass sie auch in der Natur vorkommen. Außerdem wollte ich daran erinnern, dass es auch viele Männer trifft, auch wenn wir da statistisch in der Minderheit sind. Es ist jedenfa...
von Adrian77
Do Okt 07, 2021 12:16 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Nebenwirkungen
Antworten: 8
Zugriffe: 8291

Re: Nebenwirkungen

Gut, dass du mal so klar sagst. Es ist eben ein zweischneidiges Schwert. Aber, wenn die Symptome so schwer wiegen, dass es mit Ernährung, Bewegung, Physiotherapie und Heilkräutern keine Verbesserung mehr herstellen kann, müssen eben stärkere Mittel heran und die haben Nebenwirkungen.
von Adrian77
Do Okt 07, 2021 12:05 am
Forum: Aktuelles
Thema: Was tun bei Ärztepfusch?
Antworten: 29
Zugriffe: 34250

Re: Was tun bei Ärztepfusch?

Ich bin ganz deiner Meinung! Wer den Verdacht auf einen Behandlungsfehler hat und deswegen gegen den Arzt vorgehen will, braucht Beweise. Gesetzlich Versicherte können sich an ihre Kasse wenden. Entbindet der Versicherte den behandelnden Arzt von seiner Schweigepflicht, können die Krankenkassen die ...
von Adrian77
Mo Sep 06, 2021 8:51 pm
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsmittelintoleranz
Antworten: 22
Zugriffe: 17649

Re: Nahrungsmittelintoleranz

Vielleicht gibt es gar keine Zunahme von Nahrungsmittelintoleranzen sondern das Wissen über die Symptomatik ist einfach in den vergangenen Jahren gestiegen. Das traurige ist doch, dass sich viele Menschen sich über Jahre mit den verschiedenen Symptomen herumquälen müssen (chronische Müdigkeit, Verda...
von Adrian77
Mo Sep 06, 2021 8:45 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Wie entsteht Gicht genau?
Antworten: 15
Zugriffe: 18315

Re: Wie entsteht Gicht genau?

Purine sorgen für einen erhöhten Harnsäurespiegel im Blut. Das kann fatale Folgen für die Gesundheit haben. Nicht nur, weil das zu Gicht führen kann. Wer übermäßig viele purinhaltige Lebensmittel verzehrt, verkürzt laut einer Studie auch seine Lebenszeit um bis zu elf Jahre. Purine sind organische V...
von Adrian77
Mo Sep 06, 2021 8:38 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Happy Aging
Antworten: 75
Zugriffe: 108300

Re: Happy Aging

Gut, dass du das Älterwerden als Start-up-Unternehmen bezeichnet und ich bin ganz eurer Meinung, dass die richtige Einstellung und eine gesunde Lebensführung dafür sorgen, dass man fröhlich und glücklich altern kann. Ich bin zwar auch noch U50, aber ich sehe das Altern auch kritisch. Insbesondere fü...
von Adrian77
Do Mai 13, 2021 12:14 am
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 101023

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Ich bin ganz eurer Meinung! Gut, dass es ein solches ehrenamtliches Engagement gibt!
von Adrian77
Do Mai 13, 2021 12:08 am
Forum: Allergien
Thema: Ambrosia
Antworten: 15
Zugriffe: 10719

Re: Ambrosia

Ambrosiapflanzen sehen unscheinbar aus, lösen aber bei Allergikern starke Symptome aus. Durch ihr hohes allergisches Potenzial können Ambrosien Reizungen der Atemwege bis hin zu einem Asthma-Anfall auslösen, sie sind in ihrer Wirkung deutlich heftiger als Birken- oder Gräserpollen. Die Samen der Amb...
von Adrian77
Do Mai 13, 2021 12:02 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Tinnitus, Schlafstörung & Kopfschmerzen
Antworten: 17
Zugriffe: 18941

Re: Tinnitus, Schlafstörung & Kopfschmerzen

Ich hatte da bisher auch Glück, aber jetzt gibt es leider noch ein Problem, dass einen Tinnitus verursachen könnte. Dass sich eine Corona-Erkrankung auf verschiedene Körperorgane auswirken kann, ist mittlerweile bekannt. Besonders typisch hierfür sind Folgen bei Geschmacks- und Geruchsverlust, doch ...
von Adrian77
Sa Dez 19, 2020 11:20 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Kakao für Diabetiker
Antworten: 54
Zugriffe: 86813

Re: Kakao für Diabetiker

Zucker ist das neue Rauchen, hört man immer wieder. Wie beim Rauchen gibt es Gegner, die zu Übertreibungen neigen, aber die Gefahren für die Gesundheit sind real und nachhaltig. Deshalb sollten auch vor allem Kinder davor geschützt werden. Die Kakaobohne dagegen ist gesundheitsfördernd. Sie sollte d...
von Adrian77
Sa Dez 19, 2020 11:08 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Älterwerden in Deutschland
Antworten: 18
Zugriffe: 12406

Re: Älterwerden in Deutschland

Ich finde die Langzeitstudie interessant. Viele Tatsachen kannte ich schon, aber einige waren mir noch nicht bekannt. Ich denke, dass es schlechtere Orte gibt um alt zu werden als D. Persönlich sehe ich es aber auch kritisch. Insbesondere fürchte ich, dass es finanziell knapp werden könnte, wenn es ...
von Adrian77
Sa Dez 19, 2020 11:02 am
Forum: Wundheilung
Thema: Pflanzliches Mittel?
Antworten: 66
Zugriffe: 71894

Re: Pflanzliches Mittel?

Wirklich sehr interessant, was ihr da zusammengetragen habt. Ich hätte nicht erwartet, dass es so viele pflanzliche Heilmittel gibt, die bei der Wundheilung helfen. Mir gefallen besonders die Rezepte und die Hinweise zum Anbau der Heilpflanzen. Das zeigt , wie naturnah man sich behandeln kann, wenn ...
von Adrian77
Do Jul 23, 2020 8:56 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress?
Antworten: 44
Zugriffe: 80817

Re: Stress?

Yoga bzw. Ayurveda sollen gute Heilwirkungen besonders bei Stressgeplagten zeigen. Das habe ich auch schon gelesen. Allerdings beantwortet dein Post leider nicht die Frage. Ich habe immer wieder gelesen, dass Diabetes durch Stress ausgelöst und verschlimmert werden kann. Es gibt auch Hautkrankheiten...
von Adrian77
Do Jul 23, 2020 8:48 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Corona - Virus
Antworten: 41
Zugriffe: 43196

Re: Corona - Virus

Ich bin ganz deiner Meinung! Dennoch interessiert mich eine Frage, die ich nirgends ausreichend beantwortet bekomme. Wenn ich mit SARS-CoV-2 infiziert werde und die Krankheit, eine Art schwere Grippe, durchstehe, sollte ich doch, wie bei allen Viren, Antikörper bilden, die mich davor schützen, diese...
von Adrian77
Do Jul 23, 2020 8:42 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Verletzungsangst
Antworten: 9
Zugriffe: 25874

Re: Verletzungsangst

Gut, dass du dir die Mühe gemacht hast und der Sache auf die Spur gekommen bist. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich bereitwillig an einem Test teilgenommen habe, den meist Studenten durchführen, und dann niemals von irgendeinem Ergebnis lese. Man muss davon ausgehen, dass die Befragungen und Tests ...