Die Suche ergab 26 Treffer

von Saga
Mi Mai 12, 2021 7:41 pm
Forum: Allergien
Thema: Ambrosia
Antworten: 12
Zugriffe: 2422

Re: Ambrosia

Hey Toni, die Pflanzengattung Ambrosia umfasst einige dutzend Arten, von denen eine Art besonders, die Ambrosia artemisiifolia, als extrem allergieauslösend gilt. Die Pollen sind für massive gesundheitliche Probleme wie Heuschnupfen und schweres Asthma verantwortlich. Ambrosia ist eines der stärkste...
von Saga
Mi Mai 12, 2021 7:34 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes in Folge von Corona
Antworten: 10
Zugriffe: 3881

Re: Diabetes in Folge von Corona

Neben Personen höheren Alters gelten Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen wie Diabetes als Risikogruppe für schwere COVID-19-Krankheitsverläufe. Bisher ist das Wissen um den Krankheitsverlauf aber noch recht dünn. Allerdings kristallisierte sich Diabetes mehr und mehr als einer der Risikofaktoren...
von Saga
Mi Mai 12, 2021 7:27 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Cholin
Antworten: 6
Zugriffe: 4913

Re: Cholin

Hey Domino, ich danke dir für das Thema. Wichtig wäre vielleicht noch zu wissen, dass es Symptome gibt, die auf einen Cholinmangel hinweisen können. Weit verbreitet sind darunter Müdigkeit und Schlafstörungen. Auch Wortfindungsstörungen können ein Symptom sein. Ebenso können Muskelschmerzen oder Blu...
von Saga
So Mai 02, 2021 12:05 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippeimpfung – regelmäßig?
Antworten: 19
Zugriffe: 5699

Re: Grippeimpfung – regelmäßig?

Hey Diana, ich danke dir für das Thema. Es sind eine ganze Menge Aspekte, die berücksichtigt werden müssen und der Impfstoff ist wahrscheinlich einer der wichtigsten. Ein moderner Grippe-Impfstoff enthält, im Unterschied zu herkömmlichen Vakzinen enthalten sie kein komplettes Antigen sondern ledigli...
von Saga
So Mai 02, 2021 11:54 am
Forum: Therapien
Thema: Erfahrungbitte Mediziner/Therapeuten/Krankenhäuser
Antworten: 4
Zugriffe: 12168

Re: Erfahrungbitte Mediziner/Therapeuten/Krankenhäuser

Hey Mondkalb! Gut, dass du das mal sagst. Wer meint, man dürfe mit der Gesundheit der Menschen spekulieren und rücksichtlos damit Geld verdienen, wird das immer auf Kosten des Personals tun. Deshalb werden die privatwirtschaftlichen Kliniken niemals den ethischen Ansprüchen an die Heilung gerecht we...
von Saga
So Mai 02, 2021 11:45 am
Forum: Aktuelles
Thema: E-Nummern sind sinnlos für den Verbraucher !
Antworten: 22
Zugriffe: 34026

Re: E-Nummern sind sinnlos für den Verbraucher !

Ich will mich auch für das Thema bedanken und ganz besonders für die Liste der Lebensmittelzusatzstoffe und E-Nummern aus offizieller Quelle. Eigentlich hatte ich gehofft, dass die geheimnisvollen E-Nummern um die risikoreichen Stoffe gekürzt und durch bessere Beschreibungen ersetzt werden. Leider s...
von Saga
So Mai 02, 2021 11:39 am
Forum: Allergien
Thema: Asthma
Antworten: 7
Zugriffe: 2080

Re: Asthma

Hey Daria, ich kann jetzt leider nichts aus eigener Erfahrung beitragen, aber ich kann dir den Lungeninformationsdienst als zuverlässige Informationsquelle empfehlen. Zu deiner Frage: Bei mindestens sieben von zehn Kindern, die Asthma entwickeln treten erste Symptome vor dem fünften Lebensjahr auf. ...
von Saga
Sa Mär 06, 2021 3:21 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Rückenschmerzen bei Jugendlichen.
Antworten: 14
Zugriffe: 13966

Re: Rückenschmerzen bei Jugendlichen.

Hey Sarah, das ist doch wohl nicht dein Ernst. Auf deiner empfohlenen Seite geht es rein um den Verkauf eines dubiosen Produktes, dessen Herkunft ebenso im Dunkeln bleibt wie auch die Produktionsstätten. Auf der Suche nach einem Hinweis auf die Produzenten konnte ich nur allgemeines Blabla finden, k...
von Saga
Sa Mär 06, 2021 3:15 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Alternative Diabetes-Therapien
Antworten: 8
Zugriffe: 3844

Re: Alternative Diabetes-Therapien

Da in Japan die meisten Häuser und Wohnungen mit Badewannen ausgestattet sind und Baden eine landestypische Gepflogenheit mit langer Tradition ist, waren die japanischen Diabetes-Patienten auch die ideale Probanden-Wahl für die vorliegende Studie. Diese wurde übrigens auf der Jahrestagung der europä...
von Saga
Sa Mär 06, 2021 3:09 pm
Forum: Sport
Thema: AHA-Regeln im Sport
Antworten: 17
Zugriffe: 4856

Re: AHA-Regeln im Sport

Hey Dariusz und Niko, ich finde auch, dass viele Sportvereine sehr gute Programme unter Einhaltung der AHA-Regeln entwickelt haben und zu Unrecht abgestraft wurden. Dass die sich Einstellung der Sportangebotes, insbesondere für Kinder, über kurz oder lang negativ auf die Gesundheit auswirken wird, i...
von Saga
Sa Mär 06, 2021 3:02 pm
Forum: Haut
Thema: Aphten behandeln
Antworten: 3
Zugriffe: 6118

Re: Aphten behandeln

Hey Jochen, deine Infos sind leider etwas oberflächlich, oder?! Aphten sind zwar fast immer harmlos, aber werden als sehr störend empfunden, weil sie Schmerzen beim Kauen, Schlucken, Trinken, Zähne putzen und manchmal auch beim Sprechen verursachen. Wenn Aphten besonders groß oder besonders zahlreic...
von Saga
Do Dez 17, 2020 1:45 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Migräne: Welche Symptome und Behandlungsmöglichkeiten gibt es?
Antworten: 24
Zugriffe: 17314

Re: Migräne: Welche Symptome und Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

Ich will mich auch bedanken. Die Beiträge / Linx sind richtig gut. Zu den Behandlungsmöglichkeiten will ich darauf aufmerksam machen, dass bei etwa 25 % der Migränepatienten auch eine Einzeldosis von 900 bis 1000 mg eines Medikaments mit Acetylsalicylsäure helfen kann. Betroffene sollten das unbedin...
von Saga
Do Dez 17, 2020 1:38 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Kakao für Diabetiker
Antworten: 51
Zugriffe: 65979

Re: Kakao für Diabetiker

Hey Querdenker, es stimmt natürlich, dass Zucker Diabetes nicht bzw. nicht direkt verursacht, aber er ist trotzdem absolut kein gesundes Lebensmittel. Er trägt deutlich zu Übergewicht bei und verschlechtert zusätzlich den Verlauf einiger Krankheiten, so z.B. verschlimmert es rheumatische Schmerzen. ...
von Saga
Do Dez 17, 2020 1:27 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Acetylsalicylsäure
Antworten: 9
Zugriffe: 4306

Re: Acetylsalicylsäure

Das find ich auch. Acetylsalicylsäure ist ein Allrounder und ich habe immer einige Tabletten bei mir. Ich habe schon oft Leute glücklich gemacht, weil ich ihnen damit aushelfen konnte und falls mir mal jemand mit Herzinfarkt begegnet, könnte ich damit Erste Hilfe leisten. Die Wirkung als Schmerzmitt...
von Saga
Fr Dez 04, 2020 1:59 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Geistige Fitness
Antworten: 75
Zugriffe: 85731

Re: Geistige Fitness

Hey Cara, die Geschichte mit dem Chor find ich richtig gut, aber ich hatte davon noch nicht gehört bevor ich deinen Post gelesen hatte. Vielleicht weiß noch jemand anders was dazu … :cry: Ich will nochmal in den obigen Disput einsteigen. Bildung galt als vielversprechender Faktor, mit dem sich das R...
von Saga
Fr Dez 04, 2020 1:53 pm
Forum: Haut
Thema: Umfrage Gesundheitsvorsorge
Antworten: 1
Zugriffe: 12612

Re: Umfrage Gesundheitsvorsorge

Hey Student, ich habe gerade an deiner Umfrage teilgenommen, obwohl ich bis zuletzt gar nicht erkennen konnte, was das nun eigentlich mit Haut zu tun hat. Dann habe ich mir das Datum angesehen, das zeigt, dass diese Umfrage nun schon über 10 Jahre lang läuft. Ist das möglich?
von Saga
Fr Dez 04, 2020 1:48 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Ernährungsumstelllung bei Bluthochdruck
Antworten: 3
Zugriffe: 13599

Re: Ernährungsumstelllung bei Bluthochdruck

Ich will mich auch bedanken. Die Linx sind richtig gut. Trotzdem füg ich noch einen dazu, weil falsche Ernährung eine der Ursachen für Bluthochdruck ist, obwohl es blutdrucksenkende Lebensmittel gibt, die einem erhöhten Blutdruck entgegenwirken können. Konträr gibt es auch Nahrungsmittel, die den Bl...
von Saga
Mi Nov 04, 2020 7:23 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Corona - Virus
Antworten: 40
Zugriffe: 23912

Re: Corona - Virus

Ich will mich auch bedanken. Die Beiträge / Beschreibungen find ich richtig gut. In meinem Umkreis ist das ebenso. Die Mehrheit ist vernünftig und rücksichtsvoll. Viele haben auch Freunde oder Verwandte, die zur Risikogruppe gehören und sind schon deshalb vorsichtig. Aber dann gibt es da diese klein...
von Saga
Mi Nov 04, 2020 7:18 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Heimtrainer
Antworten: 47
Zugriffe: 61427

Re: Heimtrainer

:D Yoah – echt witzig! Aber im Ernst, Begriffsklärung ist schon notwendig. Ich hatte auch alle Geräte zu den Heimtrainern gezählt, vom Crosstrainer über das bis zum Rudergerät und selbstverständlich auch das Fahrradergometer. Die meisten Beiträge gehen auch in diese Richtung. Den Link finde ich auch...
von Saga
Mi Nov 04, 2020 7:10 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Psychische Erkrankung-Überraschung hat Freude gebracht
Antworten: 6
Zugriffe: 13502

Re: Psychische Erkrankung-Überraschung hat Freude gebracht

Hey Dariusz! :lol: Gut, dass du das mal sagst. Bewegung ist tatsächlich ein gutes Antidepressivum. Aber den Vorschlag, depressive Freunde dabei zu unterstützen, ihre Umgebung in Ordnung zu bringen oder sogar zu verschönern, find ich auch gut. Allerdings geht es dabei nicht darum Geld auszugeben sond...
von Saga
Sa Okt 17, 2020 10:07 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Progressive Muskelentspannung
Antworten: 23
Zugriffe: 34088

Re: Progressive Muskelentspannung

Ich will mich auch bedanken. Die Beiträge / Beschreibungen sind richtig gut. Selbst hatte ich die Methode mal ausprobiert, als ich jünger war, bin aber nicht so gut damit klar gekommen. Vielleicht sollte ich auch nochmal üben …
von Saga
Sa Okt 17, 2020 9:59 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 28
Zugriffe: 12840

Re: Säure-Basen-Haushalt

Mit der Säure-Basen-Diät fällt besonders allen Fans von frischer Kost das Abnehmen leicht. Sie setzt strikt auf basische Lebensmittel. Entwickelt wurde sie mit den EAT SMARTER Ernährungswissenschaftlern und Profi-Köchen. Dabei ist eine Sammlung von 103 Säure-Basen-Diät-Rezepten herausgekommen. Wie ü...
von Saga
Sa Okt 17, 2020 9:42 am
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Ratgeber
Antworten: 56
Zugriffe: 63731

Re: Allergie-Ratgeber

Diese Allergie-Ratgeber find ich auch richtig gut. Obwohl sich die grundlegenden Definitionen und Beschreibungen nicht ändern, halte ich es für sinnvoll, sich auf unterschiedlichen Seiten zu informieren, solange die fundierte Informationen enthalten. Ganz interessant und aus einer anderen Perspektiv...
von Saga
Do Aug 06, 2020 6:48 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: geschwollene blaue Fingergelenke
Antworten: 10
Zugriffe: 17361

Re: geschwollene blaue Fingergelenke

Das Raynaud-Syndrom gilt als „Gefäßerkrankung, die durch anfallsweises Erblassen der Hände oder Füße aufgrund von plötzliches Zusammenziehen der Blutgefäße (Vasospasmen) gekennzeichnet ist.“ Es könnte auch ein Hinweis auf eine Autoimmunerkrankung sein. Beim Sharp-Syndrom z.B. kommt es oft zu blauen ...
von Saga
Do Aug 06, 2020 6:31 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Versch. Symptome
Antworten: 28
Zugriffe: 21459

Re: Versch. Symptome

Diese speziellen Tests, nach denen du fragst, ermitteln die Anwesenheit von Antinukleären Antikörpern (ANA) im Blut. Es kann vorkommen, dass das Immunsystem nicht richtig funktioniert und Substanzen produziert, die die eigenen Körperzellen und Gewebe attackieren. Das kann bei dir der Fall sein, so w...