Die Suche ergab 19 Treffer

von pegasos
Sa Dez 25, 2021 10:32 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: entzündungen am handgelenk
Antworten: 10
Zugriffe: 18116

Re: entzündungen am handgelenk

Das find ich auch! :P Echt nett, dass du die Empfehlung nochmals bestätigt hast und man auch privat nachfragen darf. Das ist doch viel besser als ein allgemeines Palaver, zu dem am Ende keiner mehr steht.
von pegasos
Sa Dez 25, 2021 10:26 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Verschiedene Sportverletzungen und deren Behandlungsmethoden
Antworten: 16
Zugriffe: 9482

Re: Verschiedene Sportverletzungen und deren Behandlungsmethoden

Echt gut erklärt! :o Das beste ist sowieso Sportverletzungen zu vermeiden. Meistens entstehen sie, weil der Trainingszustand unzureichend ist. Man war vorher zu faul und will dann alles auf einmal. Dann verzichtet man auch mal schnell auf das Aufwärmen und Dehnen der Muskeln. Oft ist auch die falsch...
von pegasos
Sa Dez 25, 2021 10:20 am
Forum: Sport
Thema: Senkfuß
Antworten: 10
Zugriffe: 18988

Re: Senkfuß

Der Senkfuß ist ein typisches Frauenleiden. Am häufigsten sind allerdings Kinder betroffen. Schwache Bänder sind schuld, dass die Ferse nach außen knickt und sich das Fußlängsgewölbe absenkt. Einlagen und Ultraschall sind geeignete Therapiemaßnahmen. Die sieben häufigsten Fußprobleme, einschließlich...
von pegasos
Di Jul 13, 2021 9:50 pm
Forum: Haut
Thema: Aphten behandeln
Antworten: 16
Zugriffe: 14141

Re: Aphten behandeln

Den Fred find ich auch echt wichtig und die Empfehlungen find ich fast alle gut. :P Aphten treten meist auf der Mundschleimhaut auf, können aber auch im Intimbereich wachsen. Die Bläschen sind äußerst schmerzhaft und sehen manchmal wie Herpes aus. Am besten benutzt man dagegen Spülungen mit Gurgellö...
von pegasos
Di Jul 13, 2021 9:42 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Acetylsalicylsäure
Antworten: 11
Zugriffe: 10862

Re: Acetylsalicylsäure

Es ist das wohl bekannteste Medikament der Welt: Acetylsalicylsäure (ASS) lindert Kopfschmerzen, schützt Risikopatienten vorm Herzinfarkt und soll sogar Krebs vorbeugen können. In der Fachsprache ordnet man ASS den nicht-steroidalen Entzündungshemmern (NSAR) zu, weil keine Steroide am Wirkungsmechan...
von pegasos
Di Jul 13, 2021 9:34 pm
Forum: Sport
Thema: Rücken-/Nackenschmerzen und Sitzen
Antworten: 14
Zugriffe: 18825

Re: Rücken-/Nackenschmerzen und Sitzen

Echt gut gesagt! :) Besonders jetzt, wo viele im Homeoffice sind und mal mehr den Arbeitsweg zum Ausgleich haben, hat das Problem zugenommen. Ein Risikofaktor für Nackenschmerzen ist häufige Schreibtisch- und Bildschirmarbeit. Übungen zum Lockern können erste Nackenverspannungen lösen, Schmerzen lin...
von pegasos
Di Jul 13, 2021 9:28 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Funsport vs. Gesundheitssport
Antworten: 9
Zugriffe: 8008

Re: Funsport vs. Gesundheitssport

Das find ich auch! :P Das kann man doch eigentlich gar nicht richtig trennen. Funsport kann genauso gesund sein wie jeder andere Sport, wenn man es nicht übertreibt. Gesundheitssport kenn ich jetzt nicht richtig, aber der kann bestimmt auch Fun sein. :lol:
von pegasos
Di Jul 13, 2021 9:23 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Salmonellen
Antworten: 12
Zugriffe: 11087

Re: Salmonellen

Den Fred find ich auch echt wichtig und die Empfehlungen find ich fast alle gut. Salmonellen in Eiern und Hähnchenfleisch sorgen immer wieder für Schlagzeilen. Rund 70.000 schwere Magen- und Darmerkrankungen (Magen-Darm-Grippefälle) durch Salmonellen, medizinisch Salmonellose, werden pro Jahr regist...
von pegasos
So Mai 16, 2021 10:27 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes in Folge von Corona
Antworten: 10
Zugriffe: 10313

Re: Diabetes in Folge von Corona

Echt gut der Fred. Auch die Links, besonders von Primavera! Es ist einfach so. Ab einem Alter von 50 Jahren steigt das Risiko, dass die Lungenerkrankung Covid-19 einen schwereren Verlauf nimmt als bei jüngeren Menschen. Schließlich haben sie meist ein schwächeres Immunsystem und/oder Vorerkrankungen...
von pegasos
So Mai 16, 2021 10:18 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Trainingsplan
Antworten: 18
Zugriffe: 44839

Re: Trainingsplan

Das find ich auch! :P Home Workout soll Spaß machen. In Zeiten des Home Offices stärken Fitness-Übungen den Körper und beugen beispielsweise Rückenschmerzen vor. Das Training von Lifeline kann variabel kombiniert und angepasst werden. Je nach Intensität ist das Workout mit 300 bis 400 kcal pro 30 Mi...
von pegasos
Mi Apr 21, 2021 6:48 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: entzündungen am handgelenk
Antworten: 10
Zugriffe: 18116

Re: entzündungen am handgelenk

Das würde mich auch mal interessieren! :? Ich dachte der Fred ist mehr allgemein, weil ich auch hin und wieder mit Entzündungen am Handgelenk zu tun hab. Aber wenn ihr meint, das hilft, fänd ich eine Bestetigung echt gut.
von pegasos
Mi Apr 21, 2021 6:39 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Mundschutz/Masken–Ratgeber
Antworten: 20
Zugriffe: 13946

Re: Mundschutz/Masken–Ratgeber

Den Fred find ich auch echt wichtig und die Empfehlungen find ich fast alle gut. Der Mundschutz soll Mund und Nase vollständig bedecken und gesichtsnah abschließen. Sonst bringt er gar nichts. Da hab ich auch noch einen guten Ratgeber, den ich empfehlen kann: https://www.lifeline.de/vorsorgen/galeri...
von pegasos
Mi Nov 11, 2020 9:43 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Pflanzliches Mittel?
Antworten: 66
Zugriffe: 71829

Re: Pflanzliches Mittel?

Das find ich auch! :P Pappelöl kannte ich auch noch nicht. Hier findet man überhaupt viele solche Empfehlungen, wie man sich kostenlos eigene Heilmittel beschafft und verarbeitet. Seit jeher ist die Ringelblume in der Naturmedizin bekannt für ihre Heilkraft bei äußeren Hautverletzungen und Wunden. T...
von pegasos
Mi Nov 11, 2020 9:36 pm
Forum: Therapien
Thema: Wärmebehandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 8746

Re: Wärmebehandlung

Echt gut erklärt! :o Bei manchen Krankheiten ist die Wärme- oder Thermotherapie echt eine sehr wirksame Behandlungsmethode. Sie eignet sich besonders um eine Rheumabehandlung zu unterstützen. Krankheitsbedingte Symptome können dadurch gelindert werden, ohne dass man zusätzlich Medikamente einnehmen ...
von pegasos
Mi Nov 11, 2020 9:27 pm
Forum: Allergien
Thema: Hilfe - verschiedene allergische Symptome
Antworten: 14
Zugriffe: 29596

Re: Hilfe - verschiedene allergische Symptome

Der fred ist echt gut und der Link auch. Der geliebte Stubentiger ist leider oft der Auslöser für allergische Reaktionen. Übrigens: Medizinisch gesehen findet keine Reaktion auf das Haar des Tieres statt, sondern eine allergische Reaktion auf die Eiweiße, welche im Speichel, Talg, Haarschuppen, Schw...
von pegasos
So Okt 25, 2020 10:56 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Ratgeber
Antworten: 62
Zugriffe: 88837

Re: Allergie-Ratgeber

WoW :o das ist echt ein toller fred! Die Empfehlungen find ich fast alle gut.
Da will ich euch auch einen Tipp zum Leben mit Allergien geben:
https://www.lifeline.de/krankheiten/all ... -ratgeber/
Dort findet man auch viele Alltagstipps für Allergiker.
von pegasos
So Okt 25, 2020 10:45 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Niedriger Blutdruck - was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 22254

Re: Niedriger Blutdruck - was tun?

Das find ich auch! Echt tolle Erklärungen von Golda und Stefan – sehr erleuchtend, muss ich sagen. Bewegung muss echt die beste Methode bei niedrigem Blutdruck sein, auch wenn man dann erst langsam auf Touren kommen sollte. Das liest man überall. Radfahren, Schwimmen und Joggen sind eine gute Therap...
von pegasos
Fr Aug 07, 2020 8:12 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktivurlaub
Antworten: 30
Zugriffe: 52183

Re: Aktivurlaub

WoW :o das sind echt tolle Tipps.
Bergwandern find ich gut, mit Übernachtung in Hütten. Macht aber nur echt Spaß, wenn man in der Clique unterwegs ist. Dasselbe gilt bei Kanutouren oder Segeltörns oder auch Angelreisen. Allein kann man gut in einen Aschram reisen oder eine Radtour machen.
von pegasos
Fr Aug 07, 2020 8:02 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: laufende Nase
Antworten: 13
Zugriffe: 12514

Re: laufende Nase

Das find ich auch! :P
Hier findet man viele solche Empfehlungen, wie man sich kostenlos eigene Heilmittel beschafft und verarbeitet und welche Sachen überhaupt was bringen und wie genau sie wirkten. Besonders bei Erkältungen gibt es viel mehr Möglichkeiten als ich gedacht hab.