Die Suche ergab 11 Treffer

von diego
Fr Mär 12, 2021 12:40 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 65
Zugriffe: 44325

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Hey washabich/Medizinstudenten, das find ich auch gut, dass ihr hier das Thema gepostet habt. Ich kenn das schon und kann nur sagen, das ist echt die beste Adresse, wenn man genau Bescheid wissen will.
von diego
Fr Mär 12, 2021 12:34 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Mundschutz/Masken–Ratgeber
Antworten: 7
Zugriffe: 2432

Re: Mundschutz/Masken–Ratgeber

Hey Strolchi, ich hab da einen ganz guten Corona-Ratgeber bei Web.de gefunden. Da findet man so ziemlich alle Informationen zum Thema und auch Maskentipps. Kannst ja mal reinschauen: https://web.de/gemeinsam/ratgeber/
von diego
Mi Feb 24, 2021 11:58 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Gesünder Kochen
Antworten: 10
Zugriffe: 12841

Re: Gesünder Kochen

Hey Leute! Coole Tipps habt ihr da. Ich hab auch einige gute Rezepte für gesünderes Kochen gefunden und find die von Essen & Trinken gut, weil die für jede Mahlzeit was für die Gesundheit haben. Mit diesen Rezepten könnt ihr euch zu den Hauptmahlzeiten und zwischendurch ausgewogen ernähren. Fit und ...
von diego
Mi Feb 24, 2021 11:43 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktiver Klimaschutz – Superfood nein danke!
Antworten: 19
Zugriffe: 4130

Re: Aktiver Klimaschutz – Superfood nein danke!

Das find ich auch und versuch ich auch. Der Superfood-Boom schadet der Umwelt extremst. Laut einer GIZ-Studie halten viele Bauern wichtige Ruhepausen für die nährstoffarmen Hochlandböden, auf denen Quinoa gedeiht, nicht mehr ein. Um den Ertrag zu steigern, pflanzen sie das Korn nicht mehr nur an den...
von diego
Mi Feb 24, 2021 11:36 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Alternative Diabetes-Therapien
Antworten: 8
Zugriffe: 3456

Re: Alternative Diabetes-Therapien

Für uns sind die Therapie aus Asien irgendwie immer alternative Therapien. Diabetes in Japan wird in ihrer Weise auch traditionell behandelt, nur nicht in unserem Sinn. Die Wärmebehandlungen bzw. Thermotherapien find ich sehr interessant. Für den Alltag find ich aber die ernährungstherapeutischen An...
von diego
So Feb 14, 2021 9:39 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Acetylsalicylsäure
Antworten: 9
Zugriffe: 3947

Re: Acetylsalicylsäure

Hey Jürgen und die anderen!
Das Thema ist gut und ziemlich interessant was ihr da so schreibt. Wir haben zuhause immer das echte Aspirin von BAYER. Das gibt es auch in verschiedenen Dosierungen. Ich find es gut.
von diego
So Feb 14, 2021 9:12 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schmerzen im unteren Rücken?
Antworten: 6
Zugriffe: 1766

Re: Schmerzen im unteren Rücken?

Das kann aber auch der Ischiasnerv sein oder, wenn die Rückenschmerzen durch eine plötzliche Bewegung aufgetreten sind, kann es auch ein Hexenschuss sein. Ich würd das ehrlich gesagt genauer untersuchen lassen, wenn das öfters ist.
von diego
So Feb 14, 2021 9:02 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Behandlung von Parodontose
Antworten: 11
Zugriffe: 16634

Re: Behandlung von Parodontose

Hey Jürgen, das glaub ich auch, was Labrador da schreibt. Ich hab auch schon mal gehört, dass Parodontose oder Parodontitis auch durch eine falsche Ernährung entstehen kann. Das hat dann gar nichts damit zu tun, ob man eine gute Zahnpflege hat oder nicht.
von diego
Mi Aug 26, 2020 11:48 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Verletzungsangst
Antworten: 5
Zugriffe: 20325

Re: Verletzungsangst

Wie ich das gelesen hab, dachte ich zuerst an Boateng und andere Profi-Fußballer. Da haben da ständig alle Verletzungsängste, Trainer, Inhaber und Spieler, ganz klar. Die Verletzung könnte immer das Ende der Karriere bedeuten. Dazu brauch ich keine Psychologie. Es gibt bestimmt auch Phobien, bei den...
von diego
Mi Aug 26, 2020 11:43 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Meerwasser bei offenen Wunden
Antworten: 6
Zugriffe: 3922

Re: Meerwasser bei offenen Wunden

Das find ich gut, dass es hier das Thema gibt. Ich hab nämlich schon beides gehört, dass Meerwasser gut für die Haut ist, aber dann doch ganz schlecht bei offenen Wunden. Der Artikel ist auch ganz gut, hab ich den Eindruck, scheint mir alles logisch zu sein.
von diego
Mi Aug 26, 2020 11:37 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Kakao
Antworten: 8
Zugriffe: 4008

Re: Kakao

Hey Moritz und die anderen!
Ich wusste schon, dass Kakao oder feste schwarze Schokolade ganz allgemein gut für die Gesundheit ist. Aber das mit der Elastizität der Gefäße und dem Herz hab ich erst jetzt neu erfahren. Das ist cool!
Noch eine Frage: Ist das auch bei Kakao-Pulver? Wirkt das genauso?