Die Suche ergab 10 Treffer

von hierankl
Mo Jan 24, 2022 10:43 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und Epigenetik
Antworten: 15
Zugriffe: 11930

Re: Diabetes und Epigenetik

Das glaub ich schon auch. Wenn ich mir die Alt-Herren-Mannschaft in unserem Verein so anschau, haben die alle das Beste aus ihrer Gesundheit herausgeholt. Da hat niemand Diabetes. Sie haben sich freilich ihr Leben lang bewegt und auf ihre Ernährung geachtet. Die Epigenese, also die Entwicklung der Z...
von hierankl
Mo Jan 24, 2022 10:37 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Johanniskraut
Antworten: 34
Zugriffe: 39311

Re: Johanniskraut

Dank euch sehr für alle Antworten. Die Rezepte hab ich schon mal ausprobiert und bin jetzt dabei zu variieren und mein eigenes Rezept zu entwickeln. Der Tipp mit dem Anbau im Garten ist auch sehr gescheit. Das werd ich dann mal ausprobieren.
von hierankl
Mo Jan 24, 2022 10:29 pm
Forum: Haut
Thema: ausschlag / pickelchen am arm
Antworten: 5
Zugriffe: 21407

Re: ausschlag / pickelchen am arm

Ein paar Hautunreinheiten treten bei fast jeden gelegentlich auf und sind kein Grund zur Besorgnis. Falls jedoch die Hautdrüsen übermäßig viel Talg produzieren und Pickel vermehrt auftreten, kann eine Form von Akne vorliegen. Unter dem Begriff Akne werden verschiedene Erkrankungen des Talgdrüsenappa...
von hierankl
So Mai 09, 2021 6:42 pm
Forum: Allergien
Thema: Ambrosia
Antworten: 15
Zugriffe: 10707

Re: Ambrosia

Ambrosia ist weltweit verbreitet und wird auch Asthma-Pflanze genannt. Tatsächlich gilt die unscheinbare Pflanze heute auch in Deutschland als einer der schlimmsten Allergieauslöser. Rund zwei Millionen Deutsche reagieren mit Beschwerden auf die Pollen der Ambrosia, Tendenz steigend. Schuld ist eine...
von hierankl
So Mai 09, 2021 6:30 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Trainingsplan
Antworten: 18
Zugriffe: 44843

Re: Trainingsplan

Dank euch sehr für eure Antworten. Das hilft schon. Ich hätt nicht gedacht, dass man beim DOSB doch solche guten praktischen Informationen finden kann. Das ist schon recht gut.
von hierankl
Do Sep 10, 2020 7:46 pm
Forum: Sport
Thema: AHA-Regeln im Sport
Antworten: 17
Zugriffe: 12932

Re: AHA-Regeln im Sport

Ich kenn ja alle möglichen Regeln im Sport, auch PECH und solche Dinge, aber die AHA-Regeln sind mir unbekannt.
Wär schon schön, wenn du das erklären könntest.
von hierankl
Do Sep 10, 2020 7:34 pm
Forum: Allergien
Thema: Hausstauballergie wird immer schlimmer...
Antworten: 13
Zugriffe: 19227

Re: Hausstauballergie wird immer schlimmer...

Das glaub ich schon auch. Gegen Hausstaub hilft nur reinigen! :lol:
von hierankl
Do Sep 10, 2020 7:28 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Fibromyalgie oder das "alles tut weh"-Syndrom - Was tun?
Antworten: 28
Zugriffe: 35763

Re: Fibromyalgie oder das "alles tut weh"-Syndrom - Was tun?

Hat das nicht jeder dann und wann, dass einem alles weh tut? Ich hab das auch schon manchmal erlebt, wenn ich schwer erkältet war. Was ist da der Unterschied zur Fibromyalgie? Kann man das verstehen?
von hierankl
Do Sep 10, 2020 7:23 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Johanniskraut
Antworten: 34
Zugriffe: 39311

Re: Johanniskraut

Sehr gut, so ein Rezept hätt ich auch gern. Hast du da schon etwas gefunden?
Magst du es vielleicht hier teilen?
von hierankl
Do Sep 10, 2020 7:15 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Trainingsplan
Antworten: 18
Zugriffe: 44843

Re: Trainingsplan

Was meinst du denn genau, wenn du schreibst, dass bei Trainingsplänen individuell die Berücksichtigung aller Faktoren wichtig ist? Von welchen Faktoren ist da die Rede? Magst du das vielleicht etwas genauer schreiben?