Die Suche ergab 13 Treffer

von noah
Sa Nov 06, 2021 10:56 am
Forum: Ernährung
Thema: Wieviel trinkt ihr täglich?
Antworten: 73
Zugriffe: 68947

Re: Wieviel trinkt ihr täglich?

Ich versuche mich an die Empfehlungen zu halten. Laut der „Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V.“ (DGE) sollte ein erwachsener Mensch über den Tag verteilt rund 1,5 Liter trinken. Weniger als 1,0 Liter sollten im Laufe des Tages nicht unterschritten werden, sonst droht ein Wassermangel, da unser...
von noah
Sa Nov 06, 2021 10:49 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Heilpflanze des Jahres 21
Antworten: 9
Zugriffe: 7736

Re: Heilpflanze des Jahres 21

„Meerrettich enthält wie viele Kreuzblütler sogenannte Senfölglykoside. Und davon eine beachtliche Menge. Allerdings sind diese zunächst inaktiv“, weiß die Autorin des Buches „Unsere Heilkräuter – bestimmen und anwenden“. Einmal eingeatmet – ganz Mutige können auch einen halben Teelöffel frisch geri...
von noah
So Mai 30, 2021 10:34 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Mundschutz/Masken–Ratgeber
Antworten: 20
Zugriffe: 13968

Re: Mundschutz/Masken–Ratgeber

Hey Strolchi, Dank für dieses Thema! :P
:x Ich befürchte auch, dass wir uns noch länger damit beschäftigen müssen. Immerhin hat’s der Mundschutz gebracht, dass letztes Jahr insgesamt weniger Leute mit Grippe infiziert wurden und auch es dadurch weniger Tote gab.
von noah
So Mai 30, 2021 10:28 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Kreislaufzusammenbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 25367

Re: Kreislaufzusammenbruch

Als Bluthochdruckmedikament finden auch Kalzium-Antagonisten (Kalziumkanalblocker) wie Adalat, Norvasc, Bayotensin, Lomir und dergleichen ihre Anwendung. Kalzium (Calcium) ist aufgrund seiner vielfältigen Funktionen im Körper ein lebenswichtiger Nährstoff. Es fungiert als Botenstoff zwischen den Zel...
von noah
So Mai 30, 2021 10:23 am
Forum: Therapien
Thema: Phytotherapie
Antworten: 47
Zugriffe: 74556

Re: Phytotherapie

Das finde ich auch! :) Die Sachen sind gut, wo man feststellt, dass durch Ernährung oder bestimmte Kräuter eine Wirkung erreicht werden kann, für die man sonst Pharmazeutika braucht. Heilkräuter oder Kraftpflanzen sollten tatsächlich in der medizinischen Therapie an erster Stelle kommen.
von noah
Mi Feb 10, 2021 6:46 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Oma, Gehhilfe, Altersheim, usw.
Antworten: 16
Zugriffe: 34718

Re: Oma, Gehhilfe, Altersheim, usw.

Falls ihr euch tatsächlich für einen Notrufknopf entscheiden wollt, wie Sojamond es beschrieben hat, um im Fall der Fälle einen Notruf absetzen zu können, solltet ihr erstmal die besten Anbieter 2021 zum Thema Hausnotruf vergleichen. Auf: https://www.pflegehilfe.org/beratung/hausnotruf?query=Hausnot...
von noah
Mi Feb 10, 2021 6:38 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: laufende Nase
Antworten: 13
Zugriffe: 12537

Re: laufende Nase

Doch es gab so einen Fall in Amerika. :shock: Einer Frau lief ständig die Nase. Als die Symptome anfangs einsetzten, dachte die Frau, sie habe eine gewöhnliche Erkältung. Ärzte diagnostizierten ihr dann nach dem länger andauernden Schnupfen, sie habe eine saisonale Allergie. Als sich die Symptome na...
von noah
So Nov 22, 2020 3:21 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Cholin
Antworten: 12
Zugriffe: 12941

Re: Cholin

Ich war auch erstaunt, als ich gelesen habe, wie rabiat sich Cholinmangel auswirken kann. Im schlimmsten Fall führt er zur Fettleber, da Fettsäuren nicht abgegeben werden können. Zu den Symptomen, die den Mangel begleiten gehört z.B. Bluthochdruck. Soche Warnzeichen sollte man ernst nehmen. Alkoholk...
von noah
So Nov 22, 2020 3:10 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Massagepistolen Erfahrungen!?
Antworten: 10
Zugriffe: 9612

Re: Massagepistolen Erfahrungen!?

Viele Physiotherapeuten nutzen Massagepistolen inzwischen zur Entlastung, Schmerzen am ganzen Körper einfach „wegschießen“ – das versprechen die Hersteller von Massagepistolen. Der renommierte Physiotherapeut Andreas Stommel warnt im Gespräch mit FITBOOK massiv vor ihrem Einsatz. https://www.fitbook...
von noah
Mi Okt 21, 2020 5:29 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktiver Klimaschutz – Superfood nein danke!
Antworten: 37
Zugriffe: 20937

Re: Aktiver Klimaschutz – Superfood nein danke!

Hey Duchesse, Dank für dieses Thema! :P
:mrgreen: Ich finde auch, man sollte auf die Umwelt achten, so gut es geht
von noah
Mi Okt 21, 2020 5:16 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Ernährungsumstelllung bei Bluthochdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 21084

Re: Ernährungsumstelllung bei Bluthochdruck

Dr. med. Franziska Rubinsetzt auf Schulmedizin und Naturheilkunde. Sie empfiehlt: "Mit der DASH-Diät (Dietary Approaches to Stop Hypertension) und einem gleichzeitig geringen Salzkonsum kann dieselbe oder sogar eine stärkere Verbesserung erzielt werden als durch Medikamente. Eventuelles Übergewicht ...
von noah
Mo Sep 28, 2020 5:08 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Corona - Virus
Antworten: 41
Zugriffe: 43204

Re: Corona - Virus

Besonders Allergiker und chronisch Kranke haben zurzeit Angst sich anzustecken. Sie sollten auf die Corona-Symptome achten. Ich stimme zu, dass dies zuerst Fieber ist und dann oft noch Husten. Aber ich möchte auch auf Kopf- und Gliederschmerzen hinweisen, die bei Corona sehr heftig werden können. I...
von noah
Mo Sep 28, 2020 5:01 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich
Antworten: 76
Zugriffe: 117238

Re: Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich

Das finde ich auch! :lol: Es gibt da echt spannende Studien, nicht nur jetzt im Zusammenhang mit Covid. Ich finde immer so Sachen gut, wo man feststellt, dass durch Ernährung oder bestimmte Kräuter eine Wirkung erreicht werden kann, für die man sonst Pharmazeutika braucht, Cannabis-Forschung zu medi...