Die Suche ergab 18 Treffer

von Gangnam
Di Dez 14, 2021 6:59 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Corona - Virus
Antworten: 41
Zugriffe: 43198

Re: Corona - Virus

Hallo Zusammen! Ich finde es wirklich cool, wie umsichtig das Thema hier besprochen wird, und will mich auch dafür bedanken.
von Gangnam
Di Dez 14, 2021 6:53 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Wie steht ihr zur Kieferorthopädie bei Kindern?
Antworten: 7
Zugriffe: 4750

Re: Wie steht ihr zur Kieferorthopädie bei Kindern?

Frühbehandlungen bei Kindern sind kurze Behandlungen. Meistens dauern sie 6 Quartale also 1,5 Jahre. Private Versicherungen übernehmen diese in der Regel. Auch die gesetzliche Krankenkasse bezahlt häufig die Kosten, allerdings nicht immer. Es sollten folgende Bedingungen vorliegen: eine sehr stark v...
von Gangnam
Di Sep 21, 2021 1:43 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Zahnimplantation
Antworten: 7
Zugriffe: 12187

Re: Zahnimplantation

Hallo Joker! Da liegst du ganz richtig. Die Kronen oder Aufsätze auf den Implantaten werden farblich an die verbleibenden Zähne angepasst. Wenn man die dann bleicht, haben die Kronen eine dunklere Farbe. Besonders bei Schneidezähnen sieht das seltsam aus. Die Alternative, von der Marmaduk schreibt, ...
von Gangnam
Di Sep 21, 2021 1:36 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Patientendaten
Antworten: 15
Zugriffe: 12132

Re: Patientendaten

Ob elektronische Patientenakte, Online-Videosprechstunde oder Gesundheits-App – überall fallen personenbezogene Daten an. Einerseits können Patienten und Ärzte von der Digitalisierung des Gesundheitswesens profitieren. Andererseits fragen sich viele Patientinnen und Patienten zum wichtigen Thema Dat...
von Gangnam
Di Sep 21, 2021 1:29 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Zähneknirschen – Bruxismus
Antworten: 30
Zugriffe: 14019

Re: Zähneknirschen – Bruxismus

Zähneknirschen kann von Aussprengungen im Bereich der Zahnhälse (keilförmige Defekte), Schmelzverlust (Abrasion, Attrition) bis im Extremfall zum Verlust von Zähnen führen. Durch die Überlastung der Muskulatur kommt es häufig zu Kopfschmerzen. Da zwischen dem Kiefergelenk und dem Ohr nur eine dünne ...
von Gangnam
Fr Jul 30, 2021 1:45 pm
Forum: Therapien
Thema: Biotechnologie-Netzwerk für neue Impfstoffe und Therapien
Antworten: 19
Zugriffe: 13279

Re: Biotechnologie-Netzwerk für neue Impfstoffe und Therapien

Ich finde das Thema auch sehr interessant und die Beiträge wirklich cool. Besonders die aktuellen Berichte zur Impfstoffforschung. Überhaupt habe ich angefangen mich für Viren und solche Dinge zu interessieren. Zum Coronavirus SARS-CoV-2 empfehle ich die Internetseite gesund.bund.de, die im Rahmen d...
von Gangnam
Fr Jul 30, 2021 1:38 pm
Forum: Ernährung
Thema: Obst/Gemüse pur oder als Saft?
Antworten: 20
Zugriffe: 34453

Re: Obst/Gemüse pur oder als Saft?

Bevor ihr euch einen Entsafter kauft, solltet ihr euch überlegen, was Smoothies mit den Zähnen machen. Smoothies werden bzw. Juicing wird immer populärer. Aber wenn man sein Obst und seine Gemüse in den Entsafter gibt, entfernt man die Fasern. Diese Säfte enthalten dann teilweise große Mengen an Fru...
von Gangnam
Fr Jul 30, 2021 1:32 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 101056

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Hallo Zusammen! Ich finde diesen Link-Tipp auch wirklich cool und will mich dafür bedanken.
von Gangnam
Fr Jul 30, 2021 1:24 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Nackenverspannung/Kopfschmerzen..und das seit Wochen
Antworten: 7
Zugriffe: 38211

Re: Nackenverspannung/Kopfschmerzen..und das seit Wochen

In Europa haben 90 Prozent der Bevölkerung regelmäßig Kopfschmerzen. Üblich ist, einfach eine Kopfschmerztablette zu nehmen. Man sollte aber besser nach den Ursachen der Schmerzen suchen. Damit die Schmerzen nicht immer wieder auftreten und dann ein akuter Schmerz in einen chronischen Schmerz überge...
von Gangnam
Di Apr 27, 2021 5:30 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Behandlung von Parodontose
Antworten: 21
Zugriffe: 26720

Re: Behandlung von Parodontose

Für die Mundhygiene ist das Gleichgewicht von „guten und bösen“ Bakterien in unserem Mundraum ausschlaggebend. Kommt man der Pflege der Zähne nicht regelmäßig nach, verschiebt sich das Gleichgewicht im Mund und die schädlichen Bakterien gewinnen die Oberhand. Für eine ausgeglichene Mundflora ist als...
von Gangnam
Di Apr 27, 2021 5:24 pm
Forum: Allergien
Thema: Asthma
Antworten: 12
Zugriffe: 9722

Re: Asthma

Ich habe eine Empfehlung, wo man sich richtig und auch gut verständlich besser informieren kann. Die Internetseite gesund.bund.de bietet im Rahmen des staatlichen Informationsauftrags eine verlässliche Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger. Asthma ist eine chronische Erkrankung der Atemwege, bei d...
von Gangnam
Di Apr 27, 2021 5:16 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Kieferorthopäde Empfehlung
Antworten: 9
Zugriffe: 28181

Re: Kieferorthopäde Empfehlung

Ich würde auch immer einen Facharzt oder eine Fachzahnärztin suchen für die Behandlung von Zähnen, Zahnfleisch und Kiefer. Man kann selbst nicht genau in den eigenen Mund sehen. Da muss man auf den Zahnarzt oder die Zahnärztin vertrauen können. Für die Arztsuche kann ich diese Internetseite empfehle...
von Gangnam
Mi Mär 10, 2021 5:37 pm
Forum: Allergien
Thema: Bringt ein Lutbefeuchter etwas bei Hausstaub Allergie?
Antworten: 33
Zugriffe: 37719

Re: Bringt ein Lutbefeuchter etwas bei Hausstaub Allergie?

Ich glaube nicht, dass Luftbefeuchter so gefährlich sind, wie einige sagen. Gesundheitsschädlich werden Luftbefeuchter doch nur dann, wenn die richtige Pflege der Geräte fehlt. Vielleicht gibt es auch Fälle, wo billige Importgeräte Fehlfunktionen haben können. Das ist doch bei allen Elektrogeräten s...
von Gangnam
Mi Mär 10, 2021 5:31 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Stoffwechselstörungen
Antworten: 27
Zugriffe: 18156

Re: Stoffwechselstörungen

Ich finde das Thema auch sehr interessant und die Beiträge wirklich sinnvoll. Soviel ich weiß, können Stoffwechselstörungen sowohl angeboren als auch später noch entwickelt werden. Die Ursachen dafür sind aber noch nicht wirklich bekannt, soviel ich weiß. Eine frühere Kollegin von mir hat eine Stoff...
von Gangnam
Mi Mär 10, 2021 5:24 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: H-Milch oder Vollmilch
Antworten: 14
Zugriffe: 35995

Re: H-Milch oder Vollmilch

Hallo Zusammen, dass Milch gesund für Zähne, Nägel, Knochen und Muskeln sind ist klar, aber wie sieht es mit den unterschiedlichen Milcharten aus. Hat H-Milch (pasteurisiert) genauso viel Kalzium wie Vollmilch? Über konkrete Hinweise würde ich mich sehr freuen. iris Hallo Iris, wahrscheinlich hast ...
von Gangnam
Di Sep 15, 2020 3:49 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Trainingsplan
Antworten: 18
Zugriffe: 44849

Re: Trainingsplan

Ich finde Trainingspläne auch sinnvoll. Bei den Faktoren sollte man die technischen und räumlichen Möglichkeiten auf keinen Fall vergessen. Zum Rudern braucht man ein geeignetes Gewässer zum Beispiel. Sonst finde ich die Beiträge auch gut. Nur beim DOSB kann ich keine nützlichen Trainingspläne finde...
von Gangnam
Di Sep 15, 2020 3:42 pm
Forum: Therapien
Thema: Zahnimplantologie in der Nähe?
Antworten: 2
Zugriffe: 12784

Re: Zahnimplantologie in der Nähe?

Wenn es um Implantate geht, würde ich immer einen Facharzt oder eine Fachzahnärztin für Kieferorthopädie suchen. Schließlich wird das Implantat in den Kiefer geschraubt. Da ist man bei Spezialisten am besten aufgehoben. Es gibt eine Fachpraxis in Mettmann, die darauf spezialisiert ist. Das ist nur e...
von Gangnam
Di Sep 15, 2020 3:27 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Denkt Ihr schon ans Alter?
Antworten: 31
Zugriffe: 43295

Re: Denkt Ihr schon ans Alter?

Ich denke auch ab und zu ans Alter. Auf die viele freie Zeit freue ich mich eigentlich. Aber das ist auch nur cool, wenn man eine gute Rente hat. Gesundheit ist ganz klar das wichtigste. Ständig Schmerzen haben oder sowas will auch keiner.
Mit der Ernährung kann man da schon viel machen.