Die Suche ergab 15 Treffer

von Claudia V.
Mo Feb 07, 2022 6:56 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Tinnitus, Schlafstörung & Kopfschmerzen
Antworten: 17
Zugriffe: 18957

Re: Tinnitus, Schlafstörung & Kopfschmerzen

In bestimmten Fällen kann Ginkgo bei Tinnitus helfen. Verschiedene Inhaltsstoffe der Ginkgo-Pflanze, zum Beispiel Ginkgolide und Terpene, wirken durchblutungsfördernd. Wenn die Ohrgeräusche durch Durchblutungsstörungen verursacht werden, wie das oft der Fall ist, hilft diese Heilpflanze, die ein fes...
von Claudia V.
Mo Feb 07, 2022 6:48 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Was tun gegen lichtes Haar?
Antworten: 32
Zugriffe: 42322

Re: Was tun gegen lichtes Haar?

Das Thema ist ganz interessant, von Basilikumöl gegen lichtes Haar habe ich allerdings noch nie etwas gehört. Ich würde auch eher eine Pesto daraus bevorzugen. In einem anderen Artikel habe ich gelesen, dass Lebensmittel die reich an Selen sind, zum Erhalt gesunder Haare beitragen. Dort wurden Paran...
von Claudia V.
Mo Feb 07, 2022 6:43 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Was tun bei Schlafproblemen?
Antworten: 45
Zugriffe: 55122

Re: Was tun bei Schlafproblemen?

Da hast du ganz sicher Recht! Neben Handy-Strahlung gilt auch WLAN als schädlich. WLAN-Strahlung wird von einem Router ausgesendet, der die Internet-Verbdinung kabellos auf zahlreiche Geräte wie Handys, Computer oder Fernseher bringt. Es handelt sich dabei um hochfrequente elektromagnetische Strahlu...
von Claudia V.
Do Okt 14, 2021 9:41 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Hashimoto
Antworten: 27
Zugriffe: 11885

Re: Hashimoto

Vielen Dank euch allen für die vielen echt hilfreichen Beiträge und Links mit guten Beschreibungen. Das Problem, dass die Forschung bei dieser Krankheit noch ziemlich am Anfang steht, sehe ich so wie du Tusnelda. Mir helfen die Informationen aber um mehr Klarheit zu erhalten. Allerdings würde mich s...
von Claudia V.
Do Okt 14, 2021 9:35 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Herzoperation - Einblicke
Antworten: 10
Zugriffe: 8164

Re: Herzoperation - Einblicke

Das ist echt ein ganz wunderbarer Beitrag! Vielen Dank für den interessanten und sehr lehrreichen Link. Es macht wirklich Spaß da durch zu gehen. Ich finde solche interaktiven Seiten sind bestes Infotainment.
von Claudia V.
Do Okt 14, 2021 9:28 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Rat vom Zahnarzt?
Antworten: 15
Zugriffe: 18077

Re: Rat vom Zahnarzt?

Das Thema ist ganz interessant, der letzte Link passt aber wohl gar nicht, weder zu Zahnärzten, noch zu den empfohlenen elektrischen Zahnbürsten. Aber auch da gibt es durchaus neues. Für die Zahnhygiene greifen immer mehr Menschen zur elektrischen Zahnbürste. Die Geräte putzen gründlicher und effekt...
von Claudia V.
Di Sep 07, 2021 6:19 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Hashimoto
Antworten: 27
Zugriffe: 11885

Hashimoto

Hashimoto-Thyreoiditis ist eine der häufigsten Autoimmunerkrankungen und führt zu einer chronischen Entzündung der Schilddrüse. Fast 80% aller Schilddrüsenentzündungen oder Thyreoiditis sind Fälle von Hashimoto, das auch als Hashimoto-Krankheit oder Morbus Hashimoto bekannt ist. Bei der häufigeren a...
von Claudia V.
Di Sep 07, 2021 6:10 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schilddrüsenüberfunktion/ Stoffwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 21366

Re: Schilddrüsenüberfunktion/ Stoffwechsel

Vielen Dank Udo! Das ist eine ganz wunderbare und leicht verständliche Erklärung. Ganz sicher habe ich Glück gehabt, weil bei mir die Krankheit rechtzeitig erkannt wurde, bevor sie zu großen Schaden angerichtet hat. Da habe ich in den Foren von viel schlimmeren Fällen gelesen. Ich muss nur die Medik...
von Claudia V.
Di Jul 27, 2021 10:42 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Fibromyalgie oder das "alles tut weh"-Syndrom - Was tun?
Antworten: 28
Zugriffe: 35792

Re: Fibromyalgie oder das "alles tut weh"-Syndrom - Was tun?

Das ist aber eine echt gemeine Empfehlung bei einem wichtigen Thema, marmaduk! Es klingt, als ob du jemandem mit einem gebrochenen Bein empfiehlst, es mit Spucke einzureiben. Fibromyalgie ist besonders schlimm, weil es kaum zu fassen ist und es viele Erklärungen dafür gibt, aber keine einzige einfac...
von Claudia V.
Di Jul 27, 2021 10:34 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schilddrüsenüberfunktion/ Stoffwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 21366

Re: Schilddrüsenüberfunktion/ Stoffwechsel

Vielen Dank Zimmermann! Das sind ganz wunderbare Empfehlungen zu dem Thema. Du scheinst dich echt gut mit Heilpflanzen auszukennen. Züchtest du sie professionell? Meine Schilddrüse macht mir seit einiger Zeit furchtbare Probleme. Immerhin wurde vor kurzem eine Diagnose gestellt und jetzt müssen die ...
von Claudia V.
Do Jun 17, 2021 10:57 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetisch kochen
Antworten: 51
Zugriffe: 41428

Re: Diabetisch kochen

Da hast du ganz sicher Recht! Diabetiker Rezepte sollten vor allem ausgewogen und abwechslungsreich, aber dennoch reich an Kohlenhydraten, Mineralstoffen und Eiweiß sein. Zutaten wie Getreide, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Obst, Milch, Joghurt und Kefir sind für den Körper wichtig und müssen verzehrt we...
von Claudia V.
Do Jun 17, 2021 10:49 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schilddrüsenüberfunktion/ Stoffwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 21366

Re: Schilddrüsenüberfunktion/ Stoffwechsel

Das sind echt wunderbare Beiträge zu dem Thema! Vielen Dank für die interessanten Hinweise und die guten Erklärungen. Ich wusste gar nicht, dass die Unter- ebenso wie eine Überfunktion das chemische Gleichgewicht verändern. Die Erklärung zum THS und zur Thyreoidea und der Hinweis auf Stoffwechselstö...
von Claudia V.
Do Jun 17, 2021 10:44 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Versch. Symptome
Antworten: 45
Zugriffe: 37747

Re: Versch. Symptome

Vielen Dank für die rasche Antwort, Esperanza! Ich habe die Schilddrüse immer etwas abgetan und fange erst jetzt an, mich richtig damit zu beschäftigen. Deine Erfahrung hilft mir echt weiter.
von Claudia V.
Mi Jun 09, 2021 10:52 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Versch. Symptome
Antworten: 45
Zugriffe: 37747

Re: Versch. Symptome

Mir ist gerade bewusst geworden, wie wichtig eine gesunde Schilddrüse ist. Was ihr da berichtet ist sehr interessant. Besonders der Hinweis darauf, dass ein Konvolut von Symptomen, die sich nur schwer zuordnen lassen, immer auch ein Zeichen für eine Erkrankung der Schilddrüse sein kann. Sie kann die...
von Claudia V.
Mi Jun 09, 2021 10:45 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Herzrasen und Müdigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 33863

Re: Herzrasen und Müdigkeit

Das ist echt interessant, was du da berichtest. Ich habe die Schilddrüse immer etwas abgetan. Man kennt ja die Ausrede Schilddrüse bei Übergewicht. In Wahrheit gehört aber die Schilddrüse zu den wichtigsten Organen im Körper und ist sehr empfindlich. Jedenfalls habe ich das aus den Beschreibungen ge...