Die Suche ergab 42 Treffer

von Joker
So Jan 16, 2022 9:28 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: schwerhörig …
Antworten: 29
Zugriffe: 49416

Re: schwerhörig …

Wenn im Alter das Gehör nachlässt, steigt das Risiko, an Demenz zu erkranken oder andere geistige Einbußen zu erleiden. Der Grund dafür sind offenbar Störungen der Signalübertragung im Gehirn. Betroffen ist vor allem der Hippocampus: jene Hirnregion, die die Pforte in unser Gedächtnis ist. Die synap...
von Joker
So Jan 16, 2022 9:21 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und Epigenetik
Antworten: 15
Zugriffe: 11939

Re: Diabetes und Epigenetik

Das finde ich auch. In der Epigenetik ist die Lebensführung letztlich wichtiger als die Erbanlagen. Besonders die Ernährung hat einen sehr großen Einfluss. Dr. med. Rainer Limpinsel rät da: „Sie können Diabetes Typ 2 durch eine kluge Lebensführung bekämpfen und zurückdrängen. Mein Langzeitwert für d...
von Joker
So Jan 16, 2022 9:16 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Krankengeld
Antworten: 27
Zugriffe: 17143

Re: Krankengeld

Hallo Luna, Danke für den Link. Es ist echt schwierig mit dem Kurzarbeitergeld und wenn man dann auch noch länger arbeitsunfähig ist, kann man plötzlich und unerwartet in ein Minus rutschen. Ausgerechnet in so einer Situation, muss man sich dann auch fortbilden, was die rechtlichen Grundlagen betrif...
von Joker
Mo Okt 11, 2021 6:24 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Krankengeld
Antworten: 27
Zugriffe: 17143

Re: Krankengeld

Das finde ich auch. Riesig! :P Danke Udo für deine echt hilfreiche Antwort und dein Link ist schon eine gute Hilfe, wenn jemand betroffen ist.
von Joker
Mo Okt 11, 2021 6:19 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hoher Blutdruck
Antworten: 39
Zugriffe: 58021

Re: Hoher Blutdruck

Das ist bestimmt ein gutes Mittel, wenn die Ärzte es individuell auch so sehen. Metohexal und Metoprolol sind auch gute Mittel, die vielen Menschen helfen ihren Blutdruck zu senken. Bei den Kräutern soll ebenso Weißdorn sehr wirksam sein, aber wenn man so eine Krankheit hat, sollte man immer den beh...
von Joker
Mo Okt 11, 2021 6:13 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Homöopathisches Mittel gegen Erkältung
Antworten: 36
Zugriffe: 50055

Re: Homöopathisches Mittel gegen Erkältung

Homöopathische Mittel gegen Erkältung kann man jedem Krankheitsstadium einnehmen. Der Vorteil ist, dass Globuli auch für Kinder jedes Alters besonders geeignet sind. Als sanftes Mittel gegen Erkältung sie können ebenso Schwangere und alte Menschen einnehmen, ohne Komplikationen befürchten zu müssen....
von Joker
Mo Okt 11, 2021 6:07 pm
Forum: Allergien
Thema: was tun bei Hausstaub – Allergie ?
Antworten: 33
Zugriffe: 58755

Re: was tun bei Hausstaub – Allergie ?

Hausstaubmilbenallergiker reagieren auf Eiweißstoffe im Kot und Körper der Spinnentiere. Diese sammeln sich zum Beispiel auf der Matratze an, befinden sich aber auch im Staub. Wer unter einer Hausstaubmilbenallergie leidet, sollte Wohnung oder Haus möglichst von Milben befreien. Hilft dies nur unzur...
von Joker
Mo Okt 11, 2021 6:02 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Zahnimplantation
Antworten: 7
Zugriffe: 12183

Re: Zahnimplantation

Hallo Gangnam, Danke für deine schnelle Antwort, die ich echt gut gefunden habe. Ich hätte eher gedacht, dass das Bleichmittel die Implantate angreifen würde, aber deine Beschreibung finde ich völlig einleuchtend. Du kennst dich da wirklich gut aus! :D
von Joker
Do Sep 16, 2021 12:42 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Elternunterhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 8025

Re: Elternunterhalt

Das hört sich ziemlich übel an, finde ich. Nicht nur, dass sanik gar nicht mehr antwortet, sondern das Thema im Allgemeinen. Daria kann ich nur sagen, dass ich noch keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht habe, aber genau die gleichen Befürchtungen habe wie du. :shock:
von Joker
Do Sep 16, 2021 12:34 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Hashimoto
Antworten: 27
Zugriffe: 11860

Re: Hashimoto

Die Schilddrüsenerkrankung Hashimoto-Thyreoiditis ist autoimmun bedingt, das heißt: Der Körper beginnt hier aus noch unbekannter Ursache Antikörper gegen Eiweiße der Schilddrüse zu bilden. Das führt zu einer chronischen Entzündung der Schilddrüse. Auf die Dauer kann das ständig entzündete Schilddrüs...
von Joker
Mi Aug 25, 2021 11:42 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Reizdarmsyndrom: Diese Therapiemöglichkeiten haben Sie
Antworten: 5
Zugriffe: 11209

Re: Reizdarmsyndrom: Diese Therapiemöglichkeiten haben Sie

Davon habe ich auch schon immer wieder mal gehört.
Leider funktioniert aber dein Link nicht und es ist ja auch gar keine Gesundheitsseite. Echt uncool :evil:
Dabei hört man doch immer wieder davon. Da müssten doch viele Probleme mit haben…
von Joker
So Aug 22, 2021 7:12 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Hilfe bei oraler Mukositis
Antworten: 8
Zugriffe: 14804

Re: Hilfe bei oraler Mukositis

Das hört sich ziemlich übel an, finde ich. Probleme im Mund- und Rachenraum können zahlreiche Auslöser haben, soviel ich weiß. Dazu gehören Karies, Reizzustände bei schlecht sitzenden Prothesen, Unverträglichkeiten von Mundpflegemitteln, Zahnfleisch- und Mundschleimhautentzündungen, Allergien oder U...
von Joker
Mo Aug 09, 2021 5:49 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Funsport vs. Gesundheitssport
Antworten: 9
Zugriffe: 8010

Re: Funsport vs. Gesundheitssport

Das finde ich echt riesig, dass ich so viele Antworten bekommen habe. Interessant, dass ihr da gar nicht so groß unterscheidet. Wenn man sportlich aktiv ist, tut man schon immer was für seine Gesundheit, oder?! Ich selbst liebe solche Sportarten, wo es ein bisschen Action gibt (Skateboard, Ski, Surf...
von Joker
Mo Aug 09, 2021 5:40 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wie viel Kaffee trinkt ihr täglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 9018

Re: Wie viel Kaffee trinkt ihr täglich?

Ich trinke so etwa 3 Becher Kaffee täglich, aber nicht zu spät abends. ;) Ich glaube, man gewöhnt sich an eine bestimmte Menge und hat dann nur Probleme, wenn deutlich da drüber geht.
von Joker
Mo Aug 09, 2021 5:34 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Tetanus
Antworten: 22
Zugriffe: 51450

Re: Tetanus

Das stimmt! Danke für das Thema auch von mir. Da ich mich schon mal häufiger verletze, achte ich auch immer auf dem Impfschutz. Über kleine Verletzungen in der Haut gelangt der Erreger des Wundstarrkrampfes in den Körper und kann dort schwere Krämpfe auslösen. Wundstarrkrampf, wie Tetanus auch heißt...
von Joker
Mo Aug 09, 2021 5:26 pm
Forum: Therapien
Thema: Auf den Hund gekommen …
Antworten: 28
Zugriffe: 19988

Re: Auf den Hund gekommen …

Hallo Luna und Niko, danke für eure Antworten. :D Das ist ja echt interessant, welche vielen und verschiedenen Arten von Therapien und therapeutischen Möglichkeiten es mit Tieren gibt. Riesig!
von Joker
Mo Aug 09, 2021 5:21 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 122
Zugriffe: 127137

Re: Diabetes und abnehmen

Der Arzt und Chefredakteur Dr. med. Rainer Limpinsel schreibt: „Sie können Diabetes Typ 2 durch eine kluge Lebensführung bekämpfen und zurückdrängen. Mein Langzeitwert für den Blutzucker betrug 14,1 Prozent. Ich war auf Medikamente angewiesen. Heute lebe ich ohne jegliche Medikamente mit einem Wert ...
von Joker
Mo Aug 09, 2021 5:12 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Mundschutz/Masken–Ratgeber
Antworten: 20
Zugriffe: 13955

Re: Mundschutz/Masken–Ratgeber

Das finde ich auch. Riesig! Danke auch von meiner Seite. Ich finde es gut, dass du hier darauf hinweist, dass die aktuelle Forschung zeigt, dass der Mundschutz einerseits die Wahrscheinlichkeit senkt, das Virus zu bekommen, andererseits, es weiterzugeben.
von Joker
Mi Jul 21, 2021 12:35 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Zahnimplantation
Antworten: 7
Zugriffe: 12183

Re: Zahnimplantation

Kann man denn Zahnimplantate überhaupt bleachen? Ich habe gedacht, die sind aus Kunststoff oder sowas und das wird durch Bleaching beschädigt. Außerdem wäre ich vorsichtig, Implantate bei irgendeinem Zahnarzt machen zu lassen. Da würde ich immer zu einem Spezialisten gehen. Am besten zu einem Kiefer...
von Joker
Mo Jul 19, 2021 2:41 pm
Forum: Therapien
Thema: Auf den Hund gekommen …
Antworten: 28
Zugriffe: 19988

Re: Auf den Hund gekommen …

Wie sieht das aus mit anderen Tieren? Gibt es solche Therapie Angebote auch mit Katzen oder anderen Tieren? Ich kann mir vorstellen, dass zum Beispiel Nagetiere oder Affen sehr geeignet wären für einige Therapien.
Kennst du dich da aus?
von Joker
Mo Jul 19, 2021 2:35 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetisch kochen
Antworten: 51
Zugriffe: 41361

Re: Diabetisch kochen

Das finde ich auch. Riesig! Danke auch von meiner Seite. Von der Mittelmeerdiät habe ich auch schon viel gutes gehört oder gelesen. Das größte Problem für Diabetiker sind aber wahrscheinlich die Zuckerfallen wie zum Beispiel Ketchup. Da gibt es aber auch Alternativen. Küchenklassiker gesund kochen: ...
von Joker
So Jul 11, 2021 2:52 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippeimpfung – regelmäßig?
Antworten: 24
Zugriffe: 16971

Re: Grippeimpfung – regelmäßig?

Das stimmt! :P Danke für das Thema auch von mir. Die meisten Links finde ich auch riesig. Ich werde mich so bald wie möglich impfen lassen bin auch für eine regelmäßige Auffrischungsimpfung. Deshalb habe ich mit ja gestimmt.
von Joker
So Jul 11, 2021 2:43 pm
Forum: Sport
Thema: Longboard fahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 5626

Re: Longboard fahren?

Es sieht so einfach aus. Ist es aber nicht. Zumindest nicht am Anfang. Hat man dann mal ein Gefühl für das Brett und sein Gleichgewicht gefunden, macht Longboard lernen richtig Spaß :) Mit dem Longboard kann man übrigens auch tolle Fitnessübungen machen! Zuerst aber mal ein paar wichtige Infos für d...
von Joker
So Jul 11, 2021 2:35 pm
Forum: Sport
Thema: Trainingsgerät für zuhause
Antworten: 37
Zugriffe: 40910

Re: Trainingsgerät für zuhause

Das beste Trainingsgerät für zuhause ist dein eigener Körper! Gut, dass ihr mich daran erinnert habt! 50 Liegestützen schaffe ich zwar noch nicht, aber ich mach seit dem neuen Lockdown mein Ski-Gym-Programm – in der Hoffnung, dass ich bis zum Ende des Winters in die Berge komm.  Gratuliere, dass i...
von Joker
So Jul 11, 2021 2:30 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Krankengeld
Antworten: 27
Zugriffe: 17143

Re: Krankengeld

Das finde ich echt uncool, dass du nicht antwortest, auch wenn du es nicht weißt, kannst du es ja mitteilen, wenn nicht öffentlich, dann über PN. Du bist doch auch erst kurz da, oder bist du schon wieder weg? :roll: