Die Suche ergab 12 Treffer

von Harald O.
Sa Dez 26, 2009 5:18 pm
Forum: Sport
Thema: Dehnung
Antworten: 12
Zugriffe: 24742

Dehnung

Grundsätzlich ist, wie auch bei vielen anderen Übungen, die 5er Regel immer richtig. Also 5 / 10 / 15 / 20 ... steigern. Ein richtiges Aufwärmen kostet nur bei untrainierten Kraft. Meist ist eh der Übergang vom Aufwärmtraining ins eigentliche Training schleichend - sollte es auf jeden Fall, da anson...
von Harald O.
Sa Dez 26, 2009 5:13 pm
Forum: Sport
Thema: Marathontraining
Antworten: 7
Zugriffe: 25294

Marathontraining

Hilfreiche Tipps zum Laufen bietet der "DLV-Ratgeber Laufen". Die Broschüre gibt's kostenfrei beim DLV, Referat Allgemeine Leichtathletik, Postfach 10 04 63, 64204 Darmstadt oder im Internet, unter http://www.leichtathletik.de/index.php?SiteID=732 , zum Downloaden. Wer auf der DLV-Webseite weitersuc...
von Harald O.
Sa Dez 26, 2009 5:08 pm
Forum: Sport
Thema: Persönlicher Fitnesscoach?
Antworten: 8
Zugriffe: 21730

Persönlicher Fitnesscoach?

Am besten ist es, wenn man mit dem Coach vorher feste Ziele abspricht und einen bestimmten festen Zeitraum zur Erfüllung der Ziele festlegt. Dadurch ist auch der Coach motivierter und das zusammenspiel klappt einfach besser. Die besten Coaches findet man, wenn man im Bekanntenkreis rumfragt ... Mund...
von Harald O.
Sa Dez 26, 2009 5:04 pm
Forum: Sport
Thema: Trainingsfreie Zeit planen
Antworten: 8
Zugriffe: 19639

Trainingsfreie Zeit planen

Im Trainingsplan sollen immer trainingsfreie Zeiten inbegriffen sein. Auch werden normalerweise Zyklen für einfaches Aufbautraining und Zeiten für Training mit höchst Belastung ausgeschrieben sein. Man kann sich dann ganz einfach das Trainingsprogramm an den eigenen persönlichen Bedarf anpassen. Sol...
von Harald O.
Sa Dez 26, 2009 4:59 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Blutprobe nicht beim Hausarzt
Antworten: 6
Zugriffe: 25076

Blutprobe nicht beim Hausarzt

Wenn Du Privatpatient bist kannst Du, je nach Vertrag, Deinen Arzt immer frei wählen und musst Dir vorher keine Überweisung geben lassen.
von Harald O.
Sa Jan 03, 2009 4:00 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Rückenschmerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 23996

Rückenschmerzen

Hallo amelielor, meine Büro-Kollegin hatte das gleiche Problem. Ihr Arzt empfahl ihr gezieltes Rücken- und Nackenmuskel-Aufbautraining am besten in einem Fitness-Studio. Ich selber gehe ja nicht so gerne in diese Muckie-Buden, aber wenn es dort wirklich gute Trainer gibt, die sich mit Physiognomie a...
von Harald O.
Sa Jan 03, 2009 3:54 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Pflegeportal für Wohnen im Alter
Antworten: 10
Zugriffe: 38318

Pflegeportal für Wohnen im Alter

Hallo Johannes Haas,

eine wirklich sehr anschauliche und umfangreiche Webseite! Vielen Dank für den Hinweis - ich habe schon den ein oder anderen nützlichen Tipp gefunden.

Harry
von Harald O.
Di Okt 07, 2008 11:13 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: seitliche Schmerzen - rechts
Antworten: 6
Zugriffe: 22266

seitliche Schmerzen - rechts

Hallo Tanja, ich kann das leider gar nicht zuordnen. Kann es nicht wirklich der Blinddarm sein? Zuerst dachte ich an Ischias, aber dann müsste sich der Schmerz in die Beine fortsetzen. Vielleicht hat es auch etwas mit dem Uterus zu tun. Da kenne ich mich aber nicht aus. Du solltest unbedingt zum Arz...
von Harald O.
Fr Okt 03, 2008 11:11 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: seitliche Schmerzen - rechts
Antworten: 6
Zugriffe: 22266

seitliche Schmerzen - rechts

Hallo Tanja, könntest Du ggf. ein paar mehr Angaben machen. Evtl. wann das zum ersten Mal aufgetreten ist oder auch ob sich an den Stellen an der Oberfläche irgendwelche Zeichen (Rötungen, Auschläge ...) zeichen. Ist der Schmerz durchgehend oder auch ist der Schmerz pochend, dumpf oder ziehend ... S...
von Harald O.
Fr Okt 03, 2008 11:06 am
Forum: Aktuelles
Thema: TV-Tipps
Antworten: 15
Zugriffe: 35751

TV-Tipps

So wie ich, sind hier einige Leute im Forum unterwegs, die sich intensiv mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen. Ich habe eine interessante Sendung zum Thema gefunden: "Wenn Nahrung krank macht" am Montag, dem 27.10.2008 um 21:00 Uhr im Gesundheitsmagazin "sevice: gesundheit" in Hessen 3 (HR)
von Harald O.
Sa Mai 24, 2008 1:24 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Ich weiß nich mehr so richtig weiter, kann mir jmd helfen?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 17784

Ich weiß nich mehr so richtig weiter, kann mir jmd helfen?!?

Hallo Summer, warst Du schon mal deswegen beim Augenarzt? Es könnte sein, dass ein Sehfehler / Augenfehler die Kopfschmerzen provoziert. Der permente Kopfschmerz wiederum Verspannungen im Nacken sowie Überkeit oder auch Durchfall verursachen. Auch, wenn man glaubt "gute" Augen zu haben, sollte man d...
von Harald O.
Do Mär 27, 2008 3:10 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Johanniskraut
Antworten: 34
Zugriffe: 39324

Johanniskraut

Hallo, ich habe einige Fragen zum Johanniskraut: Wobei oder wogegen hilft Johanniskraut? Wer hat Erfahrungen mit Johanniskraut gemacht? Und wie waren diese? Wie ist die ideale Anwendung / Dosierung? Und zu guter letzt: Ich habe gelesen von "Echtes Johanniskraut" gehört - gibt es auch "unechtes"? Wie...