Die Suche ergab 7 Treffer

von Jason21
Mo Dez 20, 2021 7:31 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Wie kann man einer Erkältung am besten vorbeugen
Antworten: 49
Zugriffe: 64628

Re: Wie kann man einer Erkältung am besten vorbeugen

Die Masken schützen natürlich vor Viren und besonders auch vor Bakterien und anderen Keimen. Dadurch sind sie eine gute Erkältungsvorbeugung. Wichtiger finde ich aber die Stärkung des Immunsystems. Ab und zu müssen wir uns mal was einfangen. Wie unser Körper damit fertig wird, ist dann die Frage. Ic...
von Jason21
Mo Dez 20, 2021 7:23 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Verschiedene Sportverletzungen und deren Behandlungsmethoden
Antworten: 16
Zugriffe: 9517

Verschiedene Sportverletzungen und deren Behandlungsmethoden

Wenn ihr gerne Sport treibt und vielleicht sogar so wie ich Volleyball spielt oder auch nur mal zum Spaß mit Freunden kickt, habt ihr sicher auch schon mal die eine oder andere Sportverletzung gehabt. Die Ballsportarten (Fuß-, Hand- und Volleyball) sind führend bei den Sportverletzungen. Beim Sport ...
von Jason21
Mo Dez 20, 2021 7:16 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Heilpflanze des Jahres 21
Antworten: 9
Zugriffe: 7745

Re: Heilpflanze des Jahres 21

Da die Wurzel eine hohe Menge Vitamin C liefert, nahmen Seeleute früher nicht nur Fässer mit Sauerkraut, sondern auch Meerrettich mit auf große Fahrt. Die antimikrobielle Wirkung der enthaltenen Senföle konnte wissenschaftlich bewiesen werden, und auch für die antivirale Wirkung gibt es Belege. So i...
von Jason21
Mo Dez 20, 2021 7:09 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Krankengeld
Antworten: 27
Zugriffe: 17193

Re: Krankengeld

Das ist auch wieder sehr interessant. Leider habe ich keinen HA, der sich irgendwie dafür interessiert, wie ich mit der KK klar komme. Gut, dass hier noch ein paar Leute sind, die sich auch mit diesem Problem beschäftigen müssen!
von Jason21
Sa Okt 30, 2021 10:42 am
Forum: Ernährung
Thema: Frage zum Low Carb
Antworten: 10
Zugriffe: 14084

Re: Frage zum Low Carb

Wenn man sich gesund ernähren will, muss man auch gesunde Carbs, altdeutsch Kohlenhydrate, essen. Soweit logisch. Dennoch darf man die anderen Nährstoffe auch nicht vergessen. Ein Ernährungsplan macht da schon Sinn. Trotzdem war die Frage, ob Low Carb überhaupt gesund ist. Da würde ich sagen, dass e...
von Jason21
Sa Okt 30, 2021 10:34 am
Forum: Sport
Thema: Training trotz Muskelkater
Antworten: 27
Zugriffe: 43481

Re: Training trotz Muskelkater

Ist doch logisch – natürliche Heilmittel sind immer besser. Gut, dass es in den Foren viele Tipps dazu gibt. Gelegentlich einen Muskelkater bekommen nach einem harten Training sehe ich als positives Zeichen. Trotzdem ist es wesentlich auf den Körper zu achten. Wie oben beschrieben, sollte man bei sc...
von Jason21
Sa Okt 30, 2021 10:26 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Krankengeld
Antworten: 27
Zugriffe: 17193

Re: Krankengeld

Dass man sich nicht für Krankengeld und solche Dinge interessiert, solange alles in Ordnung ist, ist doch logisch. Ich selbst hatte vor einiger Zeit einen schweren Unfall und habe länger Krankengeld bekommen. Dabei musste ich feststellen, dass das ziemlich stressig werden kann und man sich um alles ...