Die Suche ergab 13 Treffer

von Sammi
Do Mai 05, 2022 3:53 pm
Forum: Therapien
Thema: Therapietiere für die Therapie von Menschen
Antworten: 20
Zugriffe: 9879

Re: Therapietiere für die Therapie von Menschen

Ob ein Tier gezielt zum Wohle des Menschen eingesetzt werden soll, ist eine schwierige Frage. Sie hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab – ebenso wie die Überlegung, wie oft, wie lange und in welchem Bereich das Tier zugunsten des Menschen wirken darf. Eine wichtige Rolle spielen die spezifische...
von Sammi
Do Mai 05, 2022 3:46 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Verspannungen lösen
Antworten: 34
Zugriffe: 41866

Re: Verspannungen lösen

Kopf-, Gelenk- und Gliederschmerzen können den Alltag stark beeinträchtigen. Um diesen schnellstmöglich entgegenzuwirken und sich von den Beschwerden zu befreien, helfen rezeptfreie Schmerzmittel. Diese lassen laut diversen Online-Tests für mehrere Stunden den Schmerz vergessen, sodass man sich wied...
von Sammi
Do Mai 05, 2022 3:41 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wieviel trinkt ihr täglich?
Antworten: 73
Zugriffe: 68927

Re: Wieviel trinkt ihr täglich?

Auch etwa 2l. Wusstet ihr schon, dass Wasser ohne Kohlensäure einen sehr positiven Effekt auf das Hautbild hat und Falten mindert?
von Sammi
Sa Jan 01, 2022 4:25 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 100932

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Dafür will ich mich auch bedanken! :) Mir gefallen hier diverse Themen, aber dieser Link ist tatsächlich erstklassig!
von Sammi
Sa Jan 01, 2022 4:18 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Zuckerwerte
Antworten: 12
Zugriffe: 23228

Re: Zuckerwerte

Das finde ich ebenfalls! Eine Vielzahl von Diabetikern muss regelmäßig ihren Blutzuckerwert kontrollieren. Damit die tägliche Überprüfung so angenehm wie möglich gemacht werden kann, sollten sie auf ein hochwertiges Blutzuckermessgerät setzen. Entscheidend sollte der Messbereich sein und beim Kauf i...
von Sammi
Sa Jan 01, 2022 4:12 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Zähneknirschen – Bruxismus
Antworten: 30
Zugriffe: 14006

Re: Zähneknirschen – Bruxismus

Das habe ich auch gelesen. Bei Kindern kommt das Zähneknirschen (zumindest zeitweilig) schon sehr oft vor und ist ganz natürlich. Da muss sich erstmal niemand Sorgen machen. Wenn Bruxismus zum Dauerzustand wird, würde ich es ebenfalls mit beruhigenden Heilpflanzen versuchen. Die Natur beschenkt uns ...
von Sammi
Sa Jan 01, 2022 4:06 pm
Forum: Therapien
Thema: Wärmebehandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 8753

Re: Wärmebehandlung

Infrarotlampen wird schon eine heilende Wirkung zugesprochen. Insbesondere bei rheumatischen Erkrankungen und Muskelverspannungen können die kleinen Kabinen helfen, aber auch bei mentalen Leiden wie Angstzuständen (außer Klaustrophobie) werden den Infrarotstrahlen positive Wirkungen nachgesagt. Infr...
von Sammi
Fr Okt 29, 2021 12:35 am
Forum: Therapien
Thema: Aromatherapie
Antworten: 46
Zugriffe: 32062

Re: Aromatherapie

Das finde ich auch! :) Die Natur beschenkt uns mit Gesundheit und allen ihren Heilstoffen, zu denen auch Granatäpfel gehören.
von Sammi
Fr Okt 29, 2021 12:27 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Aescin - Rosskastanienextrakt bei Venenerkrankung
Antworten: 4
Zugriffe: 13734

Re: Aescin - Rosskastanienextrakt bei Venenerkrankung

Die Wirkung von Rosskastanienextrakt wird besonders im Bereich von Venenleiden als sehr positiv beschrieben. Durch die gefäßabdichtende und venenstärkende Eigenschaft wird verhindert, dass sich Wasser im Gewebe ansammelt. In gängigen Rosskastanienextrakt-Tests im Internet werden die Mittel zum Beisp...
von Sammi
Do Sep 30, 2021 10:42 pm
Forum: Allergien
Thema: Keine Diagnostik wegen Corona
Antworten: 6
Zugriffe: 7074

Re: Keine Diagnostik wegen Corona

Ein Freund von mir hat ein ganz ähnliches Problem. Er hat ein allergisches Asthma und reagiert auf viele Lebensmittel, was sein Leben auf jeden Fall sowieso schon schwierig macht. Jetzt bei Corona gehört er zur Risikogruppe. Seine Allergologin und auch sein HA haben ihm geraten sich impfen zu lassen...
von Sammi
Do Sep 30, 2021 10:34 pm
Forum: Therapien
Thema: Phytotherapie
Antworten: 47
Zugriffe: 74536

Re: Phytotherapie

Das finde ich auch! :D Heilkräuter und Kraftpflanzen sollten bei jeder medizinischen Therapie an erster Stelle kommen auf jeden Fall. Mir gefallen ganz besonders die Tipps zum Züchten und Verarbeiten von Heilkräutern. Die Beschreibungen, Hinweise und Links finde ich auch auf jeden Fall erstklassig. ...
von Sammi
Mo Sep 20, 2021 1:03 pm
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsbestandteile
Antworten: 33
Zugriffe: 20148

Re: Nahrungsbestandteile

Dafür will ich mich ebenso bedanken! :D Mir gefallen hier die diversen Themen und viele Beschreibungen und Tipps sind erstklassig. Die Natur beschenkt uns mit allen ihren Nähr- und Heilstoffen. Wer sich da auskennt, kann nur durch die Lebensweise für die Gesundheit sorgen.
von Sammi
So Sep 19, 2021 4:05 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Bioflavonoide
Antworten: 10
Zugriffe: 8722

Re: Bioflavonoide

Das finde ich auch! :) Die Natur beschenkt uns mit Gesundheit und allen ihren Heilstoffen, zu denen auch die Bioflavonoide gehören.