Die Suche ergab 36 Treffer

von Lena
Mo Aug 16, 2021 3:25 pm
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsbestandteile
Antworten: 14
Zugriffe: 5488

Re: Nahrungsbestandteile

Die Übersicht ist wirklich gut und interessant. Ich möchte mich außerdem bei dir für die schnelle Antwort bedanken! :)
von Lena
Do Aug 12, 2021 9:37 pm
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsbestandteile
Antworten: 14
Zugriffe: 5488

Re: Nahrungsbestandteile

Danke für deine Antwort. Ich finde es riesig, dass bei der Seite auch alle Vitamine und Mineralstoffe systematisch beschrieben werden mit Nahrungsmitteln, nicht nur die, wo die Produkte haben. Da kann man schon was mit anfangen. Wo hast du diese Seite gefunden, auf der alle Vitamine und Mineralstof...
von Lena
Mo Okt 19, 2020 6:16 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 28
Zugriffe: 14122

Re: Säure-Basen-Haushalt

Die Säure-Basen-Diät ist jedenfalls eine gute Möglichkeit die körpereigene Abwehr zu stärken, denn diese ist die Grundlage für Gesundheit. Diät bedeutet in diesem Fall nicht unbedingt abnehmen, auch wenn dies bei übergewichtigen Menschen durch diese Ernährung fast automatisch geschieht, sondern eine...
von Lena
Mo Okt 19, 2020 6:09 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 77
Zugriffe: 50740

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Ich bin ganz eurer Meinung und will mich auch persönlich bei dem Team von Washabich bedanken! :)
von Lena
Mo Okt 19, 2020 6:03 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Befragung zur Nutzung von Gesundheitsportalen
Antworten: 1
Zugriffe: 12987

Re: Befragung zur Nutzung von Gesundheitsportalen

Ich finde solche Studien auch immer sehr interessant und browse selbst gerne in Gesundheitsportalen, manchmal, wenn ich Informationen zu einem Symptom suche und, wenn ich genug Zeit habe, auch nur um zu sehen, was es Neues gibt. Die Uni Mainz ist auch bekannt dafür, dass sie viele Studien durchführt...
von Lena
Mo Apr 06, 2020 12:18 am
Forum: Allergien
Thema: Hygiene Hypothese
Antworten: 75
Zugriffe: 74339

Re: Hygiene Hypothese

Das ging mir genauso. Stadtkinder brauchen ursprüngliche Erfahrungen mit intakter Umwelt, wo sie sich austoben können. Da hatte ich Glück, denn es gab schon einen ASP, der sein Geld nicht in sterile Geräte steckte, sondern für Aktivitäten mit uns ausgab. Leider gab es da in meiner Kindheit noch kein...
von Lena
Mo Apr 06, 2020 12:02 am
Forum: Ernährung
Thema: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!
Antworten: 33
Zugriffe: 22950

Re: Ich möchte abnehmen, aber ganz schnell!

:D Ich hab das auch schon gehört, dass sich Leute ganz schnell einen Beach-Body antrainiert haben. Was man so hört, sind das abr keine Übergewichtigen oder welche von den ganz untrainierten Leuten. Wie die das gemacht haben, weiß ich aber auch nicht. Deshalb möchte ich auch gerne wissen, wie du das...
von Lena
Di Dez 31, 2019 4:32 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Ungewöhnlicher Reflux | Magenklappe geöffnet | Knurren im Hals + Rülpsen
Antworten: 19
Zugriffe: 10306

Re: Ungewöhnlicher Reflux | Magenklappe geöffnet | Knurren im Hals + Rülpsen

Ich bin ganz eurer Meinung und bevorzuge auch immer Mittel aus der Natur- und Pflanzenheilkunde. Ein sehr einfaches Mittel, das man im Haushalt immer parat haben kann, wenn man anfällig für Refluxbeschwerden ist, ist ein Stück gekochte, zerdrückte Kartoffel bzw. besser noch Presssaft aus Kartoffeln....
von Lena
Di Dez 31, 2019 4:23 pm
Forum: Allergien
Thema: Anaphylaktischer Schock
Antworten: 25
Zugriffe: 41547

Re: Anaphylaktischer Schock

Da bin ich ganz eurer Meinung. Als Allergiker oder auch Angehörige, besonders Eltern, oder als enge Freunde eines Allergiker sollte man über anaphylaktische Schocks Bescheid wissen und ebenso über die richtigen Erste-Hilfe-Maßnahmen. Für alle Fälle kann man nochmal nachlesen unter https://allergiech...
von Lena
Di Dez 31, 2019 4:16 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?
Antworten: 33
Zugriffe: 18468

Re: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?

Ich habe auch schon gelesen, dass Ärzte in anderen Ländern (USA z.B.) viel höhere Dosen empfehlen als die meisten Ärzte in Deutschland und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE), die für alle Mikronährstoffe allgemein akzeptierte Empfehlungen herausgibt. Sie empfehlen 2000IE täglich (be...
von Lena
Do Dez 05, 2019 5:09 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?
Antworten: 33
Zugriffe: 18468

Re: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?

Liebe Ira, ich kann gut verstehen, dass du dich ärgerst, zumal du anscheinend die 2000IE–Kapseln auf Anraten deines HA nimmst, weil durch deine Krankheit die endogene Synthese von Vitamin D gestört ist. Du hast ernsthaft Rat gesucht und fühlst dich durch die Werbung, die keinen Zusammenhang mit dir ...
von Lena
Do Dez 05, 2019 4:55 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Grippe
Antworten: 31
Zugriffe: 51948

Re: Grippe

Ich glaube auch nicht, dass gesunde Menschen eine Grippeimpfung benötigen. Wenn die körpereigene Abwehr funktioniert, wird sie mit den Viren fertig und profitiert langfristig gesehen sogar davon. Anders ist es bei Menschen, die bereits krank oder geschwächt sind. Für sie könnte eine echte Grippe den...
von Lena
Sa Nov 09, 2019 4:31 pm
Forum: Therapien
Thema: RHEUMA – Therapeut gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 5052

Re: RHEUMA – Therapeut gesucht!

In deiner unmittelbaren Entfernung kann ich die leider keine Praxis empfehlen. Aber das Zentrum für Rheumatologie in Heidelberg bietet eine sehr gute therapeutische Betreuung durch 2 erfahrende Fachärztinnen: https://www.rheumatologie-heidelberg.de/?gclid=EAIaIQobChMI75Spof_D5QIVieh3Ch2nlA3DEAAYAyAA...
von Lena
Sa Nov 09, 2019 4:18 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?
Antworten: 33
Zugriffe: 18468

Re: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?

Das Umrechnen ist nicht so einfach. Wichtig ist aber zu wissen, welche Dosen anerkannt empfohlen werden. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) hat für alle Mikronährstoffe Empfehlungen zusammengetragen, die weltweit akzeptiert sind. Sie empfehlen Schätzwerte für eine angemessene Vitami...
von Lena
Fr Sep 06, 2019 8:27 pm
Forum: Therapien
Thema: Phytotherapie
Antworten: 47
Zugriffe: 58410

Re: Phytotherapie

Ich find Phytotherapie (wohlgemerkt nicht Physiotherapie!) :D auch eine großartige Sache. Besonders die heimischen Heilkräuter find ich interessant und versuche auch viel selbst anzubauen. Man kann gut auf künstliche Antibiotika, Schmerzmittel usw. verzichten, denn die Natur bietet viele einige Alte...
von Lena
Fr Sep 06, 2019 8:07 pm
Forum: Ernährung
Thema: Grillen
Antworten: 31
Zugriffe: 42814

Re: Grillen

Es gibt ja schon eine ganze Menge Alternativen zur Holzkohle und auch bessere Möglichkeiten als das Fleisch anbrennen zu lassen. Fisch mache ich immer in einem Pfännchen, weil er so leicht auseinanderfällt. Früher habe ich Alufolie benutzt. Da kann man den Fisch schön saftig zubereiten. Aber die Ges...
von Lena
Do Apr 18, 2019 12:16 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Natürliche Heilmittel
Antworten: 113
Zugriffe: 112123

Re: Natürliche Heilmittel

Da bin ich ganz eurer Meinung. Die Natur bietet wirklich viel gegen Erkältung und das ganz umsonst. Menschen, die ein gesundes Immunsystem haben, können ganz auf Antibiotika verzichten. Aber die meisten von uns haben da hin und wieder Defizite. Die Natur bietet auch hier einige Alternativen: https:/...
von Lena
Do Apr 18, 2019 12:02 pm
Forum: Therapien
Thema: Passive Musiktherapie
Antworten: 4
Zugriffe: 14491

Re: Passive Musiktherapie

Das geht mir genauso. Ich hatte den Begriff Passive Musiktherapie auch noch nie gehört. Es scheint mir aber logisch, dass das helfen muss und, ich glaube, wir haben alle schon mal die Erfahrung gemacht. Näheres zu dem Thema und ebenso Beispiele findet ihr hier: https://www.der-querschnitt.de/archive...
von Lena
So Nov 18, 2018 7:52 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Das heimliche frucht gegen Krebs
Antworten: 12
Zugriffe: 8469

Re: Das heimliche frucht gegen Krebs

Das Superfood schlechthin, wenn es um Krebstherapie geht, ist die Avocado. Es gibt bereits erste Studien, die darauf hinweisen, dass Avocados das Krebsrisiko senken. Zu diesem und vielen weiteren Vorteilen der Avocado könnt ihr auf der folgenden Seite mehr lesen: https://bewusst-vegan-froh.de/10-din...
von Lena
So Nov 18, 2018 7:43 pm
Forum: Allergien
Thema: Allergie-Ratgeber
Antworten: 56
Zugriffe: 66126

Re: Allergie-Ratgeber

Da sind wirklich einige gute Linktipps dabei. Mir sind vor allem natürliche Heilverfahren wichtig. Mit Hilfe der Ernährung z.B., kann man gerade bei Allergien viel bewirken. Gute und ausführliche Informationen sowie viele Tipps findet ihr auch auf der Internetseite von René Gräber: https://www.natur...
von Lena
So Nov 18, 2018 7:37 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Auslandskrankenversicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 20022

Re: Auslandskrankenversicherung

Ich mache das auch so bzw. schließe bei längeren Auslandsaufenthalten die Versicherung über den Reiseveranstalter ab. Die einfachste Lösung ist wahrscheinlich die, mit der Kreditkarte abgeschlossene Krankenversicherung, die jeweils ein Jahr Laufzeit hat und nicht gesondert gekündigt werden muss. All...
von Lena
So Jun 03, 2018 3:02 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Vitamin C
Antworten: 19
Zugriffe: 23316

Re: Vitamin C

Danke - die Sete ist interessant und gut verständlich. Die oben genannten Studien, die belegen, dass Vitamin C prophylaktisch sehr hilfreich ist und gegen Erkältungen wirkt, kann man nun auf einem neuen Link finden. Mehr dazu hier: https://www.gesundheitshilfe.de/gesundheit-az/ernaehrung-und-vitalst...
von Lena
Di Okt 26, 2010 12:21 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Tv Tipps 2010
Antworten: 135
Zugriffe: 122872

Tv Tipps 2010

X:enius

das Magazin auf ARTE fragt

MACHT DAS RICHTIGE LICHT GESÜNDER?

am 27.10. um 17:35
von Lena
Do Aug 19, 2010 6:54 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Tv Tipps 2010
Antworten: 135
Zugriffe: 122872

Tv Tipps 2010

X:enius

das Magazin auf ARTE thematisiert

DIABETES - DIE STILLE EPIDEMIE

am 23.8. um 17:40
von Lena
Mi Mär 03, 2010 3:48 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Schorf
Antworten: 9
Zugriffe: 30185

Schorf

Bei großen Wunden sollte man zu antibateriellen Verbänden greifen, kleine kann man auch ohne Pflaster offen heilen lassen. Auf alle Fällte sollte man den Schorf auf der Wunde lassen und nicht eigenständig entfernen.