Die Suche ergab 24 Treffer

von Thekla99
So Jul 02, 2023 10:45 am
Forum: Therapien
Thema: Warum ist Bauchfett eigentlich so gefährlich?
Antworten: 25
Zugriffe: 6692

Re: Warum ist Bauchfett eigentlich so gefährlich?

Das subkutane Fettgewebe bildet sich direkt unter der Haut. Es führt zu Fettpölsterchen, aber ist nicht weiter gefährlich. Dagegen ist das innere Bauchfett besonders stoffwechselaktiv. Das bedeutet, dass es Botenstoffe bildet, die viele verschiedene Prozesse im Körper beeinflussen. Außerdem legt es ...
von Thekla99
So Jul 02, 2023 10:39 am
Forum: Sport
Thema: Kompartiment-Syndrom
Antworten: 16
Zugriffe: 20233

Re: Kompartiment-Syndrom

Viele Menschen sind gerade im Berufsalltag zu einseitiger Körperhaltung gezwungen, wodurch bestimmte Bereiche der Muskulatur besonders belastet sind. Dies führt häufig zu Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen und Verspannungen. Dauerhafter Bewegungsmangel trägt zur Schwächung der Muskulatur bei und v...
von Thekla99
So Jul 02, 2023 10:32 am
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 100872

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Dieses Thema, das Projekt und den Linktipp finde ich auch sehr hilfreich und grandios. Ich gehe mit euch und bedanke mich hiermit herzlichst. Eigene Erfahrungen kann ich zwar nicht beitragen, aber ich habe schon viele Berichte gelesen, die das Projekt loben.
von Thekla99
So Jul 02, 2023 10:23 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Wie bekomme ich (wieder) ein starkes Abwehrsystem?
Antworten: 26
Zugriffe: 13069

Re: Wie bekomme ich (wieder) ein starkes Abwehrsystem?

Infekte treten besonders dann auf, wenn das Immunsystem in seiner Funktion beeinträchtigt ist. Häufig liegen die Ursachen hierfür in körperlicher oder seelischer Belastung, unausgewogener Ernährung, beruflicher Stress oder altersbedingter Abnahme der Immunabwehrfähigkeit. In diesem Fall können Homöo...
von Thekla99
Sa Feb 11, 2023 9:34 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Kur - wie mach ich das?
Antworten: 40
Zugriffe: 61551

Re: Kur - wie mach ich das?

Die Reha-Maßnahme dient Maßnahmen zur Festigung der Gesundheit und ist immer präventiv. Dagegen bedeutet Kur einen auf die Gesundheit ausgerichteten Aufenthalt in einem der deutschen Heilbäder und Kurorte. Dazu gehören viele unterschiedliche Therapieverfahren, die differenziert eingesetzt werden.
von Thekla99
Sa Feb 11, 2023 9:27 am
Forum: Wundheilung
Thema: Schlechte Wundheilung was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 39321

Re: Schlechte Wundheilung was tun?

Bei einer Wundheilungsstörung ist der Heilungsprozess verzögert und Blutvergiftungen sowie Abzesse sind mögliche schwerwiegende Komplikationen. Diese können eine Menge unterschiedlicher Ursachen haben. Die Ernährung spielt eine gewisse Rolle. Aber auch Stress kann solche Hautreaktionen auslösen. Um ...
von Thekla99
Sa Feb 11, 2023 9:21 am
Forum: Allergien
Thema: Meinem Kind geht die Puste aus
Antworten: 33
Zugriffe: 39318

Re: Meinem Kind geht die Puste aus

Seit Tagen nur Nudeln mit Ketchup auf dem Kinderteller und keine Besserung in Aussicht? Dass Kinder nicht richtig essen, scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Bei meinem Sohn ist das ähnlich. Ansonsten hat er nur die Vorliebe für süßes, die uns allen angeboren ist. Immerhin kann ich die gan...
von Thekla99
Sa Feb 11, 2023 9:16 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Johanniskraut
Antworten: 34
Zugriffe: 39308

Re: Johanniskraut

Johanniskraut kann sehr intensiv wirken. In Form von Johanniskrautöl wird es auch bei Muskelverspannungen, Schmerzen und Arthrose eingesetzt. Dieses Hautpflegemittel wirkt wundheilungsfördernd und durchblutungsanregend. Ich persönlich empfehle in diesen Fällen eine grandiose Kombination von Johannis...
von Thekla99
Di Okt 25, 2022 4:41 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Apothekergarten gestalten
Antworten: 28
Zugriffe: 15015

Re: Apothekergarten gestalten

Das Thema, eure Beiträge und die Empfehlungen finde ich auch grandios. Wie Sanne steht mir ebenfalls nur ein Balkon zur Verfügung. Dort kann ich zwar keinen Spaziergang zur Kontemplation machen, aber meine Kräuter entwickeln sich gut und ich bin auch ständig auf der Suche nach neuen Ideen. Meine Erf...
von Thekla99
Di Okt 25, 2022 4:35 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Pflege zu Hause
Antworten: 16
Zugriffe: 17518

Re: Pflege zu Hause

In dem letzten Punkt gehe ich ganz mit dir. Es gibt bestimmte Dinge, wie die Körperpflege, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass ich dauerhaft die Kontrolle darüber verliere. Bei einer Krankheit, die wieder vorüber geht ist das etwas anderes, aber bis ans Lebensende wie ein Kind behandelt zu...
von Thekla99
Di Okt 25, 2022 4:29 pm
Forum: Haut
Thema: Problem mit meiner Haut!!! Abszess?!
Antworten: 8
Zugriffe: 40254

Re: Problem mit meiner Haut!!! Abszess?!

Abszesse können eine Menge unterschiedlicher Ursachen haben. Die Ernährung spielt eine gewisse Rolle. Aber auch Stress kann solche Hautreaktionen auslösen. Um die bereits angegriffene, trockene oder empfindliche Haut möglichst gut zu schützen, empfehle ich eine reizmildernde Salbe aus Ringelblumen. ...
von Thekla99
Di Okt 25, 2022 4:23 pm
Forum: Therapien
Thema: Rehabilitation nach Schulterverletzung
Antworten: 10
Zugriffe: 16334

Re: Rehabilitation nach Schulterverletzung

Das ist wahr, Schmalhans und ich kann dir versichern, dass die Delto CYL L Schulter-Complex Tropfen gut wirken und keine schweren Nebenwirkungen aufweisen. Liebermann, der Produzent, hat zudem Jahrzehnte lange Erfahrungen mit der Herstellung von homöopathischen Mitteln. Darauf würde ich auch immer v...
von Thekla99
Di Okt 25, 2022 4:18 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Augenschmerzen nach der Arbeit
Antworten: 19
Zugriffe: 15687

Re: Augenschmerzen nach der Arbeit

Augenschmerzen durch Überanstrengung und trockene Luft haben wahrscheinlich alle schon mal erlebt. Wenn die Belastung dauerhaft wird, verschlimmern sich die Schmerzen oft oder es kommt zu Entzündungen rund um das Auge. Iris-cyl L Augen-Complex wird zur Behandlung von Augenerkrankungen, insbesondere ...
von Thekla99
Fr Sep 23, 2022 10:34 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Wie entsteht Gicht genau?
Antworten: 15
Zugriffe: 18306

Re: Wie entsteht Gicht genau?

Vorbeugung ist natürlich immer besser als Heilung. Wenn du aber schon unter einem Krankheitsbild des rheumatischen Formenkreises, wie z.B. rheumatische Beschwerden der Muskeln oder der Wirbelsäule und der Gelenke leidest, kann ich dir ein sehr gutes homöopathisches Mittel zur Behandlung empfehlen. D...
von Thekla99
Fr Aug 26, 2022 1:46 pm
Forum: Haut
Thema: Wie reinigt ihr euer gesicht??
Antworten: 35
Zugriffe: 35100

Re: Wie reinigt ihr euer gesicht??

Die Pharma Liebermann stellt seit vielen Jahren bewährte Hautpflegeprodukte, sowie kosmetische Präparate für verschiedene Anwendungsbereiche her, besonderer Wert auf hohe Qualität der Bestandteile und optimale Hautverträglichkeit gelegt. Ihre Waschcreme enthält rückfettende pflanzliche Öle und milde...
von Thekla99
Fr Aug 26, 2022 1:41 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Fort- und Weiterbildung für Heilpraktiker*innen
Antworten: 40
Zugriffe: 16675

Re: Fort- und Weiterbildung für Heilpraktiker*innen

Die Empfehlungen und Links finde ich auch hilfreich und ich gehe mit Tusnelda, was die Angebote von namhaften Unternehmen im Bereich Fortbildung betrifft. Die Pharma Liebermann ist ein solcher Anbieter, der vor allem im Bereich der homöopathischen Arzneimittel einen Namen hat. im Fachkreis bietet da...
von Thekla99
So Jun 05, 2022 11:35 am
Forum: Haut
Thema: Kosmetika
Antworten: 54
Zugriffe: 86205

Re: Kosmetika

Mit selbstgemachten Cremes und Salben wäre ich bei Neurodermitis auch eher vorsichtig. Zuverlässiger sind klinisch geprüfte Produkte. Die langjährige Erfahrung der Pharma Liebermann im Bereich der Homöopathie hat sich auch positiv auf die Produktion von Hautpflegemitteln ausgewirkt. Beinwell Salbe e...
von Thekla99
So Mai 15, 2022 11:30 am
Forum: Haut
Thema: Hilfe bei Sonnenallergie
Antworten: 14
Zugriffe: 24270

Re: Hilfe bei Sonnenallergie

Hilft nicht auch Betacarotin bei einer Sonnenallergie? Sie wird doch auch durch Sonneneinstrahlung verursacht, ebenso wie der Sonnenbrand. Betacarotin ist eine Art natürlicher Sonnenschutz von innen und schützt vor UV-Strahlen. Angeblich bekommen wir keinen Sonnenbrand mehr, wenn wir genug Betacarot...
von Thekla99
So Mai 15, 2022 11:23 am
Forum: Sport
Thema: Fitnnis Produkte
Antworten: 16
Zugriffe: 13111

Re: Fitnnis Produkte

Die langjährige Erfahrung der Pharma Liebermann im Bereich der Sportmedizin und die kontinuierliche enge Zusammenarbeit mit dem Hochleistungssport fand ihre Berücksichtigung auch bei der Entwicklung der Produkte für Fitness und Wellness. Insbesondere Dolo-cyl Öl und Dolo-cyl Balsam wie auch Varicylu...
von Thekla99
Do Apr 28, 2022 2:13 pm
Forum: Therapien
Thema: Rehabilitation nach Schulterverletzung
Antworten: 10
Zugriffe: 16334

Re: Rehabilitation nach Schulterverletzung

Die Rehabilitation nach einer Schulterverletzung kann langwierig sein und ist oft mit starken Schmerzen verbunden. Zur Besserung des Befindens bei Schmerzen im Bereich der Schulter empfehle ich Delto CYL L Schulter-Complex Tropfen. Sie werden gemäß den homöopathischen Arzneimittelbildern zur Behandl...
von Thekla99
Di Mär 01, 2022 2:10 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Degeneration des Hüftgelenkes
Antworten: 17
Zugriffe: 17991

Re: Degeneration des Hüftgelenkes

Mit einem degenerierten Hüftgelenk zu leben ist sicher nicht leicht. Dennoch würde ich persönlich immer lieber zu homoöpathischen Mitteln greifen, um weitere Beschwerden durch Nebenwirkungen zu vermeiden. Deshalb empfehle ich in diesem Fall die Wirbel-Komplex L Ho-Fu-Complex-Tropfen von Liebermann. ...
von Thekla99
Sa Feb 12, 2022 12:57 pm
Forum: Ernährung
Thema: kinder essen nicht richtig!
Antworten: 34
Zugriffe: 40416

Re: kinder essen nicht richtig!

Dass Kinder nicht richtig essen, scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Bei meinem Sohn ist das ähnlich. Obwohl ich ansonsten sehr gerne koche, setzt mich seine ablehnende und dazu noch wechselhefte Haltung unter Druck und verdirbt mir den Spaß. Wir essen natürlich möglichst oft zusammen und...
von Thekla99
So Jan 09, 2022 1:37 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Finden Sie die richtige Zahnbürste
Antworten: 26
Zugriffe: 44296

Re: Finden Sie die richtige Zahnbürste

Mit der Elektrobürste ist es sicherlich einfacher gezielt und effektiv zu putzen als mit der Handzahnbürste, die mehr Kenntnisse und auch Übung erfordert. Ich finde auch eine Munddusche gut zur zusätzlichen Reinigung und sehr angenehm. Trotzdem werde ich auch weiterhin zusätzlich Zahnseide benutzen ...
von Thekla99
So Jan 09, 2022 1:32 pm
Forum: Sport
Thema: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!
Antworten: 78
Zugriffe: 81676

Re: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!

Während das Fitnessstudio in erster Linie in den Bereichen „Trainingsbegleitung“ und „Vielseitigkeit“ punkten kann, besticht das Training zu Hause vor allem beim Zeit- und Kostenfaktor. Vorausgesetzt natürlich, dass man sich erstmal aufrafft und dann brav die Aufwärm- und Dehnübungen macht, die zu e...