Die Suche ergab 5 Treffer

von Yolanda Z.
Do Aug 18, 2022 7:32 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Depressionstest nach Goldberg - interaktiv
Antworten: 10
Zugriffe: 7445

Re: Depressionstest nach Goldberg - interaktiv

Da kann ich dir nur ganz und gar Recht geben. Wer unter Angstzustände oder unter Depressionen leidet, muss das nicht alleine durchstehen sondern kann psychotherapeutische Hilfe bekommen. Zu Ivan K. Goldberg, der in Deutschland fast unbekannt ist, obwohl er ein sehr anerkannter Psychiater ist. Schon ...
von Yolanda Z.
Do Aug 18, 2022 7:25 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaflos...
Antworten: 51
Zugriffe: 44114

Re: Schlaflos...

Auch von mir! Weil mir die Kombination mit Hopfen gefällt. Habe ich Trias gleich bestellt und benutze es seit einigen Tagen. Es hat eine angenehm beruhigende Wirkung und macht angenehm schläfrig. Ich finde es richtig gut.
von Yolanda Z.
Do Aug 18, 2022 7:19 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Erkältungsmittel zum Selbermachen
Antworten: 28
Zugriffe: 11670

Re: Erkältungsmittel zum Selbermachen

Salbei mit Honig: Wasser kochen, Salbei rein, Honig dazu, durchrühren und kalt trinken. Das habe ich auch hier auf einem Forum gefunden und seitdem ist es mein Mittel gegen Husten und Heiserkeit. Dass der Salbei so gut auf meiner Fensterbank gedeiht, macht es natürlich auch einfach für mich.
von Yolanda Z.
Sa Mär 12, 2022 4:56 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 100937

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Hallo zusammen, wir (zwei Medizinstudenten aus Dresden) haben ein Internetprojekt gestartet, mit dem sich Patienten Ihre medizinischen Befunde in eine leicht verständliche Sprache "übersetzen" lassen können. Da die inzwischen sieben mitarbeitenden Studenten (und eine Ärztin) ehrenamtlich tätig sind...
von Yolanda Z.
Di Feb 01, 2022 4:30 pm
Forum: Allergien
Thema: Schimmel
Antworten: 21
Zugriffe: 10287

Re: Schimmel

Auch auf Schimmelpilzsporen reagieren Manche allergisch. Das verläuft dann ganz ähnlich wie bei einer Pollenallergie, im schlimmsten Fall mit Asthma oder einem anaphylaktischen Schock. Wer schon sowieso unter Heuschnupfen leidet hat es darum besonders schwer Schimmelpilzsporen als Urheber auszumache...