Die Suche ergab 19 Treffer

von Robert Cole
Fr Mär 03, 2023 5:24 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Murmeltierbalsam
Antworten: 22
Zugriffe: 80495

Re: Murmeltierbalsam

Was du da schreibst ist sehr sehr richtig tatsächlich. Murmeltiersalben enthalten Adeps marmottae, ein Fett, das aus Murmeltieren gewonnen wird, die bei der Jagd erlegt wurden oder einfach getötet. Da gibt es nichts zu beschönigen. Bei Rheuma kann ich euch Pferdesalbe empfehlen, die sehr wirksam ist...
von Robert Cole
Fr Mär 03, 2023 5:19 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Sodbrennen
Antworten: 10
Zugriffe: 17406

Re: Sodbrennen

Ich bin zwar ein Fan von Hausmitteln wie Natron, aber bei Sodbrennen würde ich dir auch nicht empfehlen. Besser du stellst dir deine persönliche Teemischung gegen Sodbrennen zusammen und trinkst davon jeden Morgen. Dazu solltest du die Heilkräuter Anis, Fenchel und Kamille mit Kümmel, Spitzwegerich ...
von Robert Cole
Fr Mär 03, 2023 5:13 pm
Forum: Haut
Thema: Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet
Antworten: 6
Zugriffe: 17160

Re: Hyperhidrose: Wenn das Schwitzen Leiden bereitet

Früher wusste man noch, dass man Schweißgeruch einfach mit Natron bekämpfen kann. Dazu machst du eine Paste aus einem Teelöffel Natron mit etwas Wasser. Ich tu noch Zitronensaft rein, weil der auch antibakterielle Eigenschaften hat und dazu noch richtig frisch riecht. Anschließend trägst du die Past...
von Robert Cole
Fr Mär 03, 2023 5:08 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Buchtipp
Antworten: 59
Zugriffe: 96205

Re: Buchtipp

Dank auch von mir. Ich empfehle das nicht mehr so neue, aber immer aktuelle Buch DER MEDICUS von Noah Gordon. Ich habe das schon zweimal gelesen und es hat mich damals auf die Idee gebracht, mehr über Gesundheit und Medizin lernen zu wollen. Wenn man das liest, kann man erkennen, wie sich die Medizi...
von Robert Cole
Fr Mär 03, 2023 5:01 pm
Forum: Sport
Thema: Sport in der Natur ist gesünder
Antworten: 24
Zugriffe: 8449

Re: Sport in der Natur ist gesünder

Was du über das Wandern in der freien Natur schreibst, finde ich sehr sehr richtig. Früher gingen die jungen Leute auf die Walz. Die waren bestimmt um einiges gesünder als wir heute. Wandern kann durchaus eine körperliche Herausforderung sein, wenn man z.B. in einer bergigen Gegend wandert und sich ...
von Robert Cole
Sa Okt 15, 2022 3:40 pm
Forum: Haut
Thema: Probleme mit Fußgeruch
Antworten: 23
Zugriffe: 23793

Re: Probleme mit Fußgeruch

Früher war man einfach daran gewöhnt Fußgeruch mit dem natürlichen Hausmittel Natron zu bekämpfen. Leider ist es jedoch in Vergessenheit geraten. Obwohl es sehr preiswert, einfach in der Anwendung und geradezu verblüffend in der Wirkung ist tatsächlich, wurde von modernen Fußpflegepräparaten verdrän...
von Robert Cole
Sa Okt 15, 2022 3:34 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Film-Tipp
Antworten: 48
Zugriffe: 77926

Re: Film-Tipp

Ich empfehle zum Jahresende einen spannenden Zweiteiler über die Entwicklung der Medizin im Mittelater. DER MEDICUS D 2013 Der Film ist .nicht nur unterhaltsam sondern auch sehr reaistisch gemacht und gibt tiefe Einblicke. Diese Empfehlung kann ich nur bestätigen tatsächlich. Hoffentlich gibt es di...
von Robert Cole
Sa Okt 15, 2022 3:29 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Arbeitsleben über 50
Antworten: 17
Zugriffe: 9306

Re: Arbeitsleben über 50

Was du über Stress schreibst finde ich zwar richtig, aber ansonsten glaube ich, dass ältere Arbeitnehmer andere Qualitäten haben, die das wieder aufwiegen. Ich denke, sie können viel besser mit Routinen umgehen und manchmal bin ich fast neidisch. Ältere Arbeitnehmer sind auch viel disziplinierter al...
von Robert Cole
Sa Okt 15, 2022 3:23 pm
Forum: Sport
Thema: Trainingsgerät für zuhause
Antworten: 37
Zugriffe: 42973

Re: Trainingsgerät für zuhause

Dank an dariusz für die Antwort, die Erklärung und den Link.
Die Anleitung ist sehr nützlich tatsächlich und auch die anderen Tipps sind sehr sehr gut.
von Robert Cole
Sa Okt 15, 2022 3:16 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Praxissoftware für Ärzte und Heilpraktiker
Antworten: 12
Zugriffe: 6809

Re: Praxissoftware für Ärzte und Heilpraktiker

Digitalisierung ist Teil der modernen Medizin, doch Ärzte kritisieren den Weg dahin. „Anstatt ein Produkt so attraktiv zu machen, dass es freiwillig angenommen wird, werden Sanktionen verhängt – und das meist zu einem Zeitpunkt, an dem noch nicht einmal klar ist, ob die Technik bis zur Deadline über...
von Robert Cole
Sa Jul 09, 2022 11:28 am
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 111603

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Was du da schreibst ist völlig richtig tatsächlich.
Das Projekt ist echt sehr sehr gut!
von Robert Cole
Sa Jul 09, 2022 11:23 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Rückenschmerzen...
Antworten: 46
Zugriffe: 62264

Re: Rückenschmerzen...

Wie schon gesagt, können Rückenschmerzen viele Ursachen haben. Deshalb ist die Anamnese einer der wichtigsten Bausteine der Diagnostik. Dabei zählen neben Familien- und Sozialanamnese auch Medikamenten- und Ernährungsanamnese. Bei der Systemanamnese zu somatischen und psychischen Beschwerden kann es...
von Robert Cole
Sa Jul 09, 2022 11:17 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Hormone und künstliche Hormone
Antworten: 47
Zugriffe: 24544

Re: Hormone und künstliche Hormone

Der Begriff künstliche Hormone weckt immer Gedanken an Maschinen und ähnliches. Gemeint sind wahrscheinlich Bioidentische Hormone, die auch körperidentische oder naturidentische Hormone genannt werden. Das sind Hormone deren molekulare Strukturen identisch sind mit jenen sind, die unser Körper selbs...
von Robert Cole
Sa Jul 09, 2022 11:09 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Flatrate für Zahnreingung? Geht das überhaupt?
Antworten: 4
Zugriffe: 3025

Re: Flatrate für Zahnreingung? Geht das überhaupt?

Was für eine absurde Idee tatsächlich.
Ist überhaupt sichergestellt, dass ausgebildetes medizinisches Personal anwesend ist?
von Robert Cole
Di Apr 05, 2022 3:57 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Pflege zu Hause
Antworten: 17
Zugriffe: 18839

Re: Pflege zu Hause

Was du da schreibst ist sehr sehr richtig tatsächlich.
Wenn man nur zeitweise Unterstützung, z.B. für den Haushalt braucht, kann man auch erstmal bei der Gemeinde anfragen.
Bei uns gibt es eine Broschüre mit allen auch den ehrenamtlichen Hilfsangeboten im Ort.
von Robert Cole
Di Apr 05, 2022 3:49 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Fort- und Weiterbildung für Heilpraktiker*innen
Antworten: 40
Zugriffe: 18958

Re: Fort- und Weiterbildung für Heilpraktiker*innen

Das ist doch ganz einfach. Du musst dich nur bei DocCheck anmelden.
Mit einer therapeutischen Ausbildung ist das möglich. Man muss kein Arzt sein.
von Robert Cole
Di Feb 08, 2022 1:24 pm
Forum: Sport
Thema: Trainingsgerät für zuhause
Antworten: 37
Zugriffe: 42973

Re: Trainingsgerät für zuhause

Von Burpees hab ich auch schon gehört, die sollen echt hart sein - mit Liegestützen und so etwas.
Viele machen das Trainingsprogramm, wenn sie abnehmen müssen oder sollen.
Mir kam das bis jetzt zu hart vor, aber mehr Infos dazu wären sehr gut eigentlich.
von Robert Cole
Fr Feb 04, 2022 12:40 pm
Forum: Sport
Thema: Trainingsgerät für zuhause
Antworten: 37
Zugriffe: 42973

Re: Trainingsgerät für zuhause

Was du da schreibst ist sehr sehr richtig tatsächlich.
Das beste Trainingsgerät für zuhause ist dein eigener Körper!
Für die Gesundheit muss man kein Geld ausgeben – nur selbst was tun muss man.
von Robert Cole
Fr Feb 04, 2022 12:34 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?
Antworten: 30
Zugriffe: 37563

Re: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?

Was denkst du denn, warum Fahrradfahren gesund ist, wenn nicht wegen der Bewegung?
Dein E-Bike hat doch weder was mit dem Rücken noch was mit Gesundheit zu tun.
Für die Gesundheit muss man kein Geld ausgeben – nur selbst was tun muss man.