Die Suche ergab 5 Treffer

von MC Mic
So Mär 06, 2022 4:15 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Konjunktivitis
Antworten: 14
Zugriffe: 14156

Re: Konjunktivitis

Meisten heilen Bindehautentzündungen von alleine wieder aus. Konjunktivitis ist ja schon die schlimmere Form. Mit allem, was über eine leichte Rötung der Augen hinausgeht, sollte man auf jeden Fall zum Arzt gehen. Nur der kann klären, ob Medikamente nötig sind. Man sollte es aber in beiden Fällen ve...
von MC Mic
So Mär 06, 2022 4:07 pm
Forum: Sport
Thema: Gesundheitssport
Antworten: 18
Zugriffe: 31619

Re: Gesundheitssport

Das ist ja tatsächlich sehr interessant. Ich werde den Linktip gleich weiterempfehlen. Es gibt ja so viele Leute, gerade ältere, die ihre Rechte gar nicht kennen.
von MC Mic
So Mär 06, 2022 4:01 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Probleme beim Spritzen
Antworten: 10
Zugriffe: 30790

Re: Probleme beim Spritzen

Hallo Wilhelm, vielleicht weißt du es schon, aber falls nicht, habe ich hier einen guten Hinweis für dich: Es gibt jetzt auch ein Insulinspray für Diabetiker, das so ähnlich funktioniert wie das Spray für Asthmatiker. Damit appliziert man sich die benötigte Insulinmenge bukkal. Der Firma zufolge mus...
von MC Mic
So Mär 06, 2022 3:56 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Degeneration des Hüftgelenkes
Antworten: 17
Zugriffe: 17999

Re: Degeneration des Hüftgelenkes

Ich glaube auch, dass es besser ist Hyaluronsäure oder ein homöopathisches Mittel zu nehmen, als sich gleich operieren zu lassen. Ich habe auch schon öfter gehört, dass die Operationen nicht immer eine Verbesserung bringen, sondern manchmal sogar eine Verschlechterung.
von MC Mic
So Mär 06, 2022 3:48 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 101013

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Auch von mir! Das ist tatsächlich ein vorzüglicher Linktip!