Die Suche ergab 13 Treffer

von Jorinde
So Sep 18, 2022 12:43 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Vorbeugung vor grippalen und anderen Infekten
Antworten: 17
Zugriffe: 10762

Re: Vorbeugung vor grippalen und anderen Infekten

Durch die Ernährung kann schon eine Menge erreicht werden. Die beste Vorbeugung ist ein starkes Immunsystem. Ich habe auch schon selbst gute Erfahrungen damit gemacht, Vitamine und ebenso Zink prophylaktisch einzunehmen. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man Ansteckungsherden am besten aus de...
von Jorinde
So Sep 18, 2022 12:38 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Gesundheitswarnungen
Antworten: 45
Zugriffe: 23482

Re: Gesundheitswarnungen

Da bin ich gänzlich deiner Meinung. Danke für die Hinweise und die ausgezeichneten Links!
von Jorinde
So Sep 18, 2022 12:30 pm
Forum: Sport
Thema: Fitnessarmband - Quatsch oder hilfreich
Antworten: 37
Zugriffe: 41298

Re: Fitnessarmband - Quatsch oder hilfreich

Grundsätzlich versteht man unter einer Pulsuhr ein Gerät, welches in der Lage ist die Herzfrequenz seines Trägers zu messen. Optimal für Einsteiger eignet sich die Pulsuhr SPM 25 von Sanitas. Neben der EKG-genauen Herzfrequenzmessung mit durchschnittlicher und maximaler Herzfrequenzanzeige lassen si...
von Jorinde
Mo Jun 27, 2022 7:21 pm
Forum: Sport
Thema: Fitnessarmband - Quatsch oder hilfreich
Antworten: 37
Zugriffe: 41298

Re: Fitnessarmband - Quatsch oder hilfreich

Ich finde das ist tatsächlich eine starke Erfindung. Schon ein einfacher Schrittzähler kann große Motivation bringen. Noch besser ist tatsächlich ein Fitness Armband mit Pulsmesser und Blutdruckmessung, besonders wenn man nicht mehr ganz jung ist oder Vorerkrankungen hat. Es muss ja nicht gleich die...
von Jorinde
Mo Jun 27, 2022 7:13 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Med-Kolleg
Antworten: 4
Zugriffe: 23216

Re: Med-Kolleg

Da würde ich dir widersprechen wollen Joringel. Transparenz ist tatsächlich die bessere Art. Doch tatsächlich sind die Artikel im Med-Koleg-Magazin immer sehr interessant und man ist ja nicht verpflichtet gleich etwas zu kaufen, nur weil es im Artikel nebenbei beworben wurde. Ich finde die aktuellen...
von Jorinde
Mo Jun 27, 2022 7:06 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Brille wird immer schmutzig
Antworten: 17
Zugriffe: 17441

Re: Brille wird immer schmutzig

Da bin ich gänzlich deiner Meinung. Tatsächlich bleiben Schmutzpartikel oft in Rillen oder Furchen hängen und es ist fast unmöglich manuell den Schmutz zu beseitigen. Ein Ultraschallreiniger ist für diese Situationen die beste Option. Ich schätze ebenso wie du die Produkte von der Firma Sanitas und ...
von Jorinde
Fr Mai 20, 2022 12:36 pm
Forum: Haut
Thema: Hilfe bei Sonnenallergie
Antworten: 14
Zugriffe: 24279

Re: Hilfe bei Sonnenallergie

Danke dir Linus für den Hinweis und den ausgezeichneten Link. Betacarotin ist bestimmt kein Sonnenschutz von innen, der vor UV-Strahlen schützt. Trotzdem glaube ich, dass Lena mit dem Tipp Betacarotin, Kalzium und Zink prophylaktisch zu nehmen, richtig liegt, Auch wenn du dich trotzdem zum Sonnensch...
von Jorinde
Fr Mai 20, 2022 12:28 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Ernährungsumstelllung bei Bluthochdruck
Antworten: 18
Zugriffe: 21086

Re: Ernährungsumstelllung bei Bluthochdruck

Den Blutdruck durch eine Ernährungsumstellung zu beeinflussen, halte ich für eine sehr wirkungsvolle und dazu noch natürliche Therapie. Trotzdem sollten Menschen, die Probleme mit ihrem Blutdruck haben, diesen immer gut im Auge haben. Bluthochdruck aber auch ein zu niedriger Blutdruck können Auswirk...
von Jorinde
Fr Mai 20, 2022 12:19 pm
Forum: Therapien
Thema: Therapietiere für die Therapie von Menschen
Antworten: 20
Zugriffe: 9897

Re: Therapietiere für die Therapie von Menschen

Da bin ich gänzlich deiner Meinung. Ich würde sagen, dass die Tíerrechte immer eingehalten werden müssen und finde es ausgezeichnet, dass sich auch der Tierschutz mit diesem Thema befasst. Gleichzeitig denke ich, dass die tiergestützte Therapie eine sehr wirkungsvolle Behandlungsmethode ist.
von Jorinde
Fr Mai 20, 2022 12:14 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Niedriger Blutdruck - was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 22264

Re: Niedriger Blutdruck - was tun?

Ich finde es ausgezeichnet, dass du dich mit deinem Blutdruck beschäftigst und bin auch der Meinung, dass eine regelmäßige objektive Messung des Blutdrucks unumgänglich ist. In Deutschland leiden bis zu 30 Millionen Menschen an Bluthochdruck (Hypertonie). Häufig wird dieser aber nur zufällig beim Ar...
von Jorinde
Mo Apr 04, 2022 10:18 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wieviel trinkt ihr täglich?
Antworten: 73
Zugriffe: 68950

Re: Wieviel trinkt ihr täglich?

Ich würde sagen, dass Wasser für unseren Körper essenziell ist und große Auswirkungen auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden hat, zum Beispiel eine Verbesserung der Verdauung, der Haut und des Stoffwechsels. Daher ist es wichtig, täglich ausreichend zu trinken. Wenn ihr es nicht schafft und im...
von Jorinde
Mo Apr 04, 2022 10:09 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Richtig inhalieren
Antworten: 23
Zugriffe: 26583

Re: Richtig inhalieren

Eine Inhalation kann Abhilfe bei Husten, Schnupfen und Heiserkeit schaffen. Inhalationsgeräte werden zur schnellen und wirkungsvollen Behandlung bei Erkrankungen der oberen und unteren Atemwege wie Erkältung, Asthma, Bronchitis oder Pneumonie eingesetzt. Das Inhalieren mit Kochsalzlösung aus der Apo...
von Jorinde
Mo Apr 04, 2022 10:03 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Sind Schüßler Salze wirklich hilfreich?
Antworten: 35
Zugriffe: 22571

Re: Sind Schüßler Salze wirklich hilfreich?

Da würde ich dir widersprechen wollen. Schüssler Salze sind Mineralstoffe in Pulverform. Wie hilfreich wirklich sind, hängt davon ab, ob sie richtig zusammengestellt werden und, da gehe ich ganz mit Toni, ob sie überhaupt das enthalten, was angegeben wird. Da gibt es oft Probleme mit Importware. Bei...