Die Suche ergab 3 Treffer

von Jan
Mi Apr 06, 2022 8:48 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wieviel trinkt ihr täglich?
Antworten: 73
Zugriffe: 68975

Re: Wieviel trinkt ihr täglich?

Ich versuche so 2-3l pro Tag zu trinken, nach Möglichkeit gutes Mineralwasser und über den Tag verteilt.
von Jan
Mi Apr 06, 2022 8:42 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Hyssopi aetheroleum
Antworten: 9
Zugriffe: 7951

Re: Hyssopi aetheroleum

Ich hatte noch nie was von dieser Heilpflanze gelesen und konnte sie nicht mal im Kräutermagazin oder im Kräuterkontor finden. Da hast du mich jetzt reel auf eine Idee gebracht.
von Jan
Mi Apr 06, 2022 8:36 pm
Forum: Aktuelles
Thema: 22 – Mönchspfeffer – Arzneipflanze des Jahres
Antworten: 31
Zugriffe: 12072

Re: 22 – Mönchspfeffer – Arzneipflanze des Jahres

Der Mönchspfeffer, lateinisch Vitex agnus-castus, zählt im europäischen Raum zu den traditionellen Heilpflanzen. Schon in Zeiten des Alten Roms war der Mönchspfeffer bekannt und wurde zur Linderung leiblicher Beschwerden eingesetzt. Im alten Griechenland galt die Pflanze als Symbol der Keuschheit, a...