Die Suche ergab 6 Treffer

von Michaeladmix
So Mai 08, 2022 2:50 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Verspannungen lösen
Antworten: 34
Zugriffe: 41875

Re: Verspannungen lösen

Ein sehr wirksames Mittel gegen Verspannungen ist die Selbstmassage. Meist reichen schon wenige Minuten aus, um die entspannende Wirkung einer Kopfmassage zu erreichen. Dabei beginnt man mit einer leichten Massage von Schultern und Nacken. Dann streicht man immer vom Haaransatz zum Hinterkopf und v...
von Michaeladmix
So Mai 08, 2022 2:45 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich
Antworten: 76
Zugriffe: 117231

Re: Aktuelle Studien aus dem medizinischen Bereich

Es ist allseits bekannt, dass Massagen dabei helfen, Muskeln zu entspannen und Stress abzubauen. Doch nun hat ein Forschungsteam der Harvard University in Cambridge eine weitere Feststellung zur Wirksamkeit von Massagen gemacht, berichtet „The Harvard Gazette“. Die Ergebnisse einer neuen Studie zeig...
von Michaeladmix
So Mai 08, 2022 2:36 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Verschiedene Sportverletzungen und deren Behandlungsmethoden
Antworten: 16
Zugriffe: 9498

Re: Verschiedene Sportverletzungen und deren Behandlungsmethoden

Die beste Behandlungsmethode bei vielen Sportverletzungen ist die Massage und unter den verschiedenen Massagetechniken, die es gibt, würde ich immer die japanischen bevorzugen. Oftmals ist Shiatsu die richtige Wahl, gelegentlich auch Yumeiho. Auch Namikoshi, die japanische Ganzkörpermassage kann in ...
von Michaeladmix
So Mai 08, 2022 2:23 pm
Forum: Therapien
Thema: Shiatsu
Antworten: 17
Zugriffe: 33081

Re: Shiatsu

Das würde ich absolut bestätigen. Die elektronischen Massagegeräte können eine echte Massage nicht ersetzen. Shiatsu (jap. 指圧; Kyūjitai 指壓 ‚Fingerdruck, Akupressur') ist eine in Japan entwickelte Form der manuellen Therapie, deren historische Wurzeln in Tuina – eine medizinische Massage-Technik aus ...
von Michaeladmix
So Mai 08, 2022 2:15 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Nackenverspannung/Kopfschmerzen..und das seit Wochen
Antworten: 7
Zugriffe: 38211

Re: Nackenverspannung/Kopfschmerzen..und das seit Wochen

Massagen helfen sich am besten bei Nackenverspannung und Kopfschmerzen. Das würde ich absolut bestätigen wollen. Leider zahlt die KK nur eine begrenzte Anzahl von Massagen. Aber an der Stelle sollte man kein Sparbrötchen sein sondern der eigenen Gesundheit den Vorrang geben.
von Michaeladmix
So Mai 08, 2022 2:07 pm
Forum: Sport
Thema: Muskelkater (Versäuerung oder Mikrorisse?)
Antworten: 10
Zugriffe: 15542

Re: Muskelkater (Versäuerung oder Mikrorisse?)

Der einleitende Text ist zwar etwas schwer verständlich, ich würde aber absolut bestätigen, das Physiotherapie, insbesondere Massagen, bei schwerem Muskelkater die richtige Wahl ist. In diesem Fall würde ich Namikoshi empfehlen um den gesamten Körper zu lockern.