Die Suche ergab 6 Treffer

von Zauberer
Fr Aug 19, 2022 12:16 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Erkältungsmittel zum Selbermachen
Antworten: 28
Zugriffe: 11686

Re: Erkältungsmittel zum Selbermachen

Hühnersuppe ist auch mein Favorit. Es gibt zwar keine aussagekräftigen Studien, die ihre Wirkung beweisen, aber sie scheint entzündungshemmend zu wirken und bestimmte weiße Blutkörperchen zu hemmen, die Entzündungen und Schwellungen der Schleimhäute auslösen. Deshalb halte ich sie auch für ein gutes...
von Zauberer
Fr Aug 19, 2022 12:08 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Welches Hörgerät ist gut?
Antworten: 12
Zugriffe: 18449

Re: Welches Hörgerät ist gut?

Das war mir bisher auch nicht bewusst, obwohl es eigentlich logisch ist. Die Technik sollte doch immer dem Wohl des Menschen und der Gesundheit dienen. Leider wird sie selbst aber immer mehr zum Inhalt und verlangt die Anpassung des Menschen an sie. Die letzten Artikel haben mir noch mal klar gemach...
von Zauberer
Fr Aug 19, 2022 12:03 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Fort- und Weiterbildung für Heilpraktiker*innen
Antworten: 40
Zugriffe: 16718

Re: Fort- und Weiterbildung für Heilpraktiker*innen

Weitere Kurse, die euch interessieren könnten, bietet Physio Austria, ein Pionier in der physiotherapeutischen Bildungslandschaft, nunmehr seit 2018 unter dem Namen phydelio Fort- und Weiterbildungen für Physiotherapeut*innen an:
https://www.physioaustria.at/allgemeine ... terbildung
von Zauberer
So Mai 01, 2022 3:24 pm
Forum: Therapien
Thema: Therapietiere für die Therapie von Menschen
Antworten: 20
Zugriffe: 9897

Re: Therapietiere für die Therapie von Menschen

In Österreich gibt es die MNA. Das ist die Mauritiushof Natur-Akademie. Sie ist eine nach certNö zertifizierte Bildungseinrichtung. Dort kannst du eine Ausbildung und ein Diplom machen. Das Fach heißt „Tiergestützte und Naturgestützte Interventionen - Tiergestützte Therapie“. Das Berufsfeld reicht v...
von Zauberer
So Mai 01, 2022 3:16 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Fort- und Weiterbildung für Heilpraktiker*innen
Antworten: 40
Zugriffe: 16718

Re: Fort- und Weiterbildung für Heilpraktiker*innen

Lehrgänge, Kurse, Seminare oder Fernlehrgänge der Fachrichtung Alternativmedizin findet ihr auch bei StudiScan. Das Angebot ist breit. Es reicht vom Ayurveda-Berater über Stress, Fehlernährung und Süchte bis zu Schüßler-Salzen. Ich habe mich selbst zum Fernlehrgang Akupunktur beim BTB angemeldet. Du...
von Zauberer
So Mai 01, 2022 3:10 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes-Info
Antworten: 19
Zugriffe: 27745

Re: Diabetes-Info

Die ÖDV als Österreichs größte Selbsthilfe-Organisation für Menschen mit Diabetes bietet ein vielfältiges Angebot zur Selbsthilfe:
https://www.diabetes.or.at/home/