Die Suche ergab 9 Treffer

von Agnieszka
So Okt 30, 2022 9:32 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Ernährungsumstelllung bei Bluthochdruck
Antworten: 19
Zugriffe: 21588

Re: Ernährungsumstelllung bei Bluthochdruck

Vielen Dank für diesen Hinweis! Auch wir haben mit der sogenannten und ganz famosen Mittelmeerkost die allerbesten Erfahrungen gemacht. Sie ist nicht nur für den Körper gesund sondern auch für die Seele, weil das gemeinsame Kochen Geborgenheit vermittelt.
von Agnieszka
So Okt 30, 2022 9:21 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Kräutersammeln in freier Natur
Antworten: 19
Zugriffe: 8991

Re: Kräutersammeln in freier Natur

Die Beiträge und Tipps finde ich auch sehr informativ. Ich habe schon vor langer Zeit mit dem Kräutersammeln beim Spazierengehen angefangen und finde monatliche Sammelkalender sehr praktisch. Im Oktoberkann ich zum Beispiel Engelwurz, Augentrost und Baldrian finden. Mein Sammelkalender von Heilkräut...
von Agnieszka
So Okt 30, 2022 9:15 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Kopfschmerzen: Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 17196

Re: Kopfschmerzen: Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten

Bei mir hilft schon das billigere ASS. Allerdings versuche ich möglichst zu vermeiden, Tabletten zu nehmen, wenn es irgend möglich ist. Bewegung an frischer Luft hilft bei den meisten Kopfschmerzarten im frühen Stadium. Deshalb ist es wichtig, auf den Körper zu achten und bereits beim Anflug von Kop...
von Agnieszka
So Okt 30, 2022 9:10 am
Forum: Allergien
Thema: Hautallergie oder auch Neurodermitis
Antworten: 20
Zugriffe: 10317

Re: Hautallergie oder auch Neurodermitis

Zink wirkt nicht nur entzündungshemmend sondern lindert auch den Juckreiz und es unterstützt die Haut ihre Schutzfunktion wiederherzustellen. Vielen Dank für diese famosen Tipps auch von mir! Weiße Flecken auf den Nägeln und häufiges Schwitzen - die Liste der Zinkmangel-Symptome ist lang. Umso wicht...
von Agnieszka
So Jul 10, 2022 3:57 pm
Forum: Haut
Thema: Was tun bei schwachem Bindegewebe?
Antworten: 28
Zugriffe: 42228

Re: Was tun bei schwachem Bindegewebe?

Vielen Dank für diesen famosen Tipp! Aquagym wird ja sogar zum Teil von einigen Krankenkassen bezahlt. Ich habe schon mit meinem Arzt gesprochen und er sagte, dass er mir einen Grundkurs verschreiben kann. Versucht es doch auch einmal!
von Agnieszka
So Jul 10, 2022 3:52 pm
Forum: Allergien
Thema: Hautallergie oder auch Neurodermitis
Antworten: 20
Zugriffe: 10317

Re: Hautallergie oder auch Neurodermitis

Die Beschreibung finde ich sehr gut. Es ist eben wie bei einer Allergie. Wenn ich es schaffe die Allergene zu vermeiden, werden auch die Schübe der Neurodermitis weniger und die Symptome wie Pusteln vermindert. Aber leider verschwindet die Neurodermitis niemals vollständig, wenn jemand die Veranlagu...
von Agnieszka
So Jul 10, 2022 3:45 pm
Forum: Therapien
Thema: Was kann mir bei Kurzatmigkeit helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 8099

Re: Was kann mir bei Kurzatmigkeit helfen?

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe schon versucht mich mit dem Thema Atemtechniken auseinanderzusetzen. Es ist gar nicht so leicht. Mit meinem Arzt habe ich schon gesprochen und er lässt einen Lungentest machen. Das Problem ist, dass die Behandlungsmethoden sich ziemlich unterscheiden, je nach...
von Agnieszka
Mo Jun 06, 2022 2:35 pm
Forum: Therapien
Thema: Was kann mir bei Kurzatmigkeit helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 8099

Was kann mir bei Kurzatmigkeit helfen?

In letzter Zeit bin ich immer kurzatmiger geworden. Oft habe ich schon nach kurzen Anstrengungen Luftnot, obwohl gar nicht unsportlich bin. Jetzt habe ich Angst, dass es sich zu einer Lungenfibrose entwickeln könnte. Alles was ich dazu gelesen habe, trifft auch mehr oder weniger auf mich zu. Was kan...
von Agnieszka
Mo Jun 06, 2022 2:27 pm
Forum: Sport
Thema: Kompartiment-Syndrom
Antworten: 16
Zugriffe: 20428

Re: Kompartiment-Syndrom

Die Beiträge finde ich auch sehr informativ. Bei mir ist das so, dass ich oft Krämpfe in den Beinen habe und ich habe das Gefühl, dass es schlimmer wird, wenn ich viel gelaufen bin. Könnte das ein Kompartiment-Syndrom sein? Nachdem ich alles gelesen habe, denke ich, dass es auch CRPS sein könnte. Mu...