Die Suche ergab 102 Treffer

von dariusz
Sa Mai 09, 2020 2:13 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Sport zuhause/ Corona-Sport
Antworten: 5
Zugriffe: 1918

Re: Sport zuhause/ Corona-Sport

der link ist gut. es gibt viele große Sportgemeinschaften und -vereine, die jetzt Workouts für zuhause haben, auch für die Kids. bei uns in NRW gibt es schon einige und die seite kann ich dir emphehlen https://www.sglangenfeld.de/de/aktuelles/corona/ da findest du bestimmt ein Training, das deine Ki...
von dariusz
Sa Mai 09, 2020 2:04 pm
Forum: Sport
Thema: Traininieren mit dem richtigen Puls
Antworten: 12
Zugriffe: 15433

Re: Traininieren mit dem richtigen Puls

thx für eure Zustimmung und auch für die weiteren Erklärungen :P
das Thema ist doch irgendwie immer wieder wichtig, besonders für sporteinsteiger oder leute mit herzproblemen. ich habe aber festgestellt, dass die meisten gar nicht einmal wissen, wie ihr Ruhepuls ist ...
von dariusz
Sa Mai 09, 2020 1:55 pm
Forum: Allergien
Thema: Was tun wenn der Pollenflug beginnt?
Antworten: 12
Zugriffe: 12952

Re: Was tun wenn der Pollenflug beginnt?

ja das kenne ich auch. für jeden, der etwas sehr gutes zur sit sagt, gibt es einen, der etwas sehr schlechtes sagt. ich denke, das das sehr individuell ist und jeder seinen weg da finden muss. weil der pollenflug gerade wieder begonnen hat, sind hier ein paar tipps für diese zeit https://www.bunte.d...
von dariusz
Sa Mai 09, 2020 1:40 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Gesundheit Index
Antworten: 1
Zugriffe: 10731

Re: Gesundheit Index

der link geht nicht mehr, weil die seite nicht sicher ist - ist aber auch gut so, weil sie nichts getaugt hat und viel zu unübersichtlich war. da finde ich hier im Forum Informationen, die ich haben will, viel schneller! :roll: und wenn ich schon sowas lese wie drink gegen stress :mrgreen: dann kann...
von dariusz
Sa Mai 09, 2020 1:27 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Kater - Was kann man tun?
Antworten: 27
Zugriffe: 30622

Re: Kater - Was kann man tun?

thx auch von mir.
weil ich Sportler bin, trinke ich keine zuckerhaltigen oder sonstwie zu kalorienreiche Drinks. aber ein pils oder mehr mit den kumpels, das finde ich schon auch mal schön.
:D aber du hast recht - den kater kann man sich leicht sparen - ist ja auch gesünder :lol:
von dariusz
Sa Mai 09, 2020 1:18 pm
Forum: Sport
Thema: High intensity training
Antworten: 14
Zugriffe: 19399

Re: High intensity training

ich habe das ausprobiert, weil es auch gut zum kraftsport passt, ist wirklich sehr anstrengend - gar nichts für Anfänger.
hit ist genau das richtige für leute, die Ironman und sowas machen. da muss man schon echt hart drauf sein.
von dariusz
Sa Mai 09, 2020 1:11 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Sportanfänger - Anfängersport
Antworten: 23
Zugriffe: 35750

Re: Sportanfänger - Anfängersport

das stimmt - aber man kann eigentlich jeden Sport auch als Anfänger machen. es gibt meistens einsteigergruppen, wo man die Grundlagen lernt. das wichtigste ist, dass man sich nicht gleich Zuviel vornimmt und dann enttäuscht ist, wenn man es nicht hinkriegt. da muss man lernen realistische ziele zu e...
von dariusz
Do Mär 26, 2020 1:56 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Haben Farben einen Einfluss auf unsere Gesundheit?
Antworten: 2
Zugriffe: 6600

Re: Haben Farben einen Einfluss auf unsere Gesundheit?

keine antwort? :cry: liegt wahrscheinlich daran, dass es sich irgendwie esoterisch anhört. haben farben tatsächlich einen bestimmten Einfluss? immerhin zeigen Experimente bei alles-wissen, dass farben die Stimmung und sogar körperliche Reaktionen verändern können: https://www.hr-fernsehen.de/sendung...
von dariusz
Do Mär 26, 2020 1:50 am
Forum: Therapien
Thema: Therapie von Kopfschmerzen
Antworten: 23
Zugriffe: 13871

Re: Therapie von Kopfschmerzen

das stimmt - akupunktur und akupressur sind echt gute methoden kopfschmerzen zu behandeln. Sie haben außerdem keine nebenwirkungen! Am besten lernt man selbst akupressur: https://akupressur-guru.de/akupressur-bei-kopfschmerzen/#akupressur-bei-kopfschmerzen-anleitung beim akupressur-guru findet man d...
von dariusz
Do Mär 26, 2020 1:44 am
Forum: Haut
Thema: Keine normale Haut
Antworten: 17
Zugriffe: 19746

Re: Keine normale Haut

nein, würde ich nicht sagen. Bindegewebe würde ich zu einem anderen thema zuordnen, den es auch hier gibt. Was tun bei schwachem Bindegewebe? https://www.mein-gesundheitsforum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=17&t=45&p=12391#p12391 Ansonsten: Ernährung spielt natürlich eine große rolle. bei vielen gehen di...
von dariusz
Do Mär 26, 2020 1:39 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Natürliche Heilmittel
Antworten: 102
Zugriffe: 85260

Re: Natürliche Heilmittel

finde ich den Thread ansonsten auch prima. ich interessiere mich auch immer für wunderpflanzen wie knoblauch usw. um so besser, wenn sie natürliche Antibiotika enthalten. Die besten posts und artikel sind die mit tipps um die Heilmittel selbst herzustellen.
Thx von mir :P
von dariusz
Do Mär 26, 2020 1:33 am
Forum: Allergien
Thema: Hygiene Hypothese
Antworten: 65
Zugriffe: 54252

Re: Hygiene Hypothese

das geht mir genauso. :) wenn man eher im städtischen gebiet unterwegs ist, braucht man solche umgebungen, wo man richtig frei sein kann. Besonders kinder und besonders als allergie-vorbeugung. Ich kenne den abenteuerspielplatz Frechen, bei Köln, und kann den für kinder empfehlen: https://www.abente...
von dariusz
Do Mär 26, 2020 1:25 am
Forum: Sport
Thema: Mein Bruder nimmt Anabolika
Antworten: 13
Zugriffe: 5016

Re: Mein Bruder nimmt Anabolika

ich komm gut hin mit krafttraining und protein – meistens natürliches. Aber ich hatte auch diese zeiten, wo man am liebsten ein wundermittel hätte. Egal mit welchen auswirkungen. Ist aber nicht egal. Es passiert oft, dass die kerle an der falschen stelle zunehmen und dann wird es ein kampf das wiede...
von dariusz
Do Mär 26, 2020 1:20 am
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 42
Zugriffe: 29253

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

das stimmt – thx für den link! Mega cool 8-)
von dariusz
Mo Feb 03, 2020 1:37 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Koffein
Antworten: 8
Zugriffe: 21249

Re: Koffein

das stimmt – und mir geht’s ganz genauso.
thx für den link / artikel!
ich bleib aber ganz sicher bei meinem kaffeekonsum! :D
von dariusz
Mo Feb 03, 2020 1:20 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Versch. Symptome
Antworten: 12
Zugriffe: 13533

Re: Versch. Symptome

das stimmt – probleme mit der schilddrüse sind echt weit verbreitet und schwer zu identifizieren. ich kenne sogar einige bei denen in den letzten jahren hashimoto festgestellt wurde. die waren ziemlich überrascht, aber das lässt sich gut behandeln. wenn du solche symptome wie extreme müdigkeit, konz...
von dariusz
Mo Feb 03, 2020 1:11 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 50
Zugriffe: 39370

Re: Diabetes & Sport

das sportprogramm hört sich für mich ganz gut an. ich hab schon gesagt, dass man 3 1/2 stunden in der woche trainieren muss, um das leidige körperfett abzubauen. die trainingszeiten sollten auf mindestens 2, besser 3 tage in der woche verteilt werden, am besten abwechselnd kraft- und ausdauertrainin...
von dariusz
Mo Feb 03, 2020 1:02 am
Forum: Sport
Thema: Abnehmen mit Boxen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 16254

Re: Abnehmen mit Boxen ?

in unserem club gibt es auch eine frauen-box-gruppe und die haben jetzt sogar eine nachwuchsgruppe, weil viele kleine mädchen irgendwie total bock auf boxen haben. die frauen und auch die kids sind gut drauf, ob jemand abgenommen hat, weiß ich nicht, aber die sehen alle gut aus, soweit ich das beurt...
von dariusz
Fr Nov 15, 2019 5:30 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Sportvereine in Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 14830

Re: Sportvereine in Deutschland

Das geht mir ganz genauso.
Gut, dass es die Sportvereine gibt und sie sich für de Gesundheit einsetzen.
Ich kann nur empfehlen, sich sofort anzumelden. ;)
von dariusz
Fr Nov 15, 2019 5:23 pm
Forum: Haut
Thema: Was tun bei schwachem Bindegewebe?
Antworten: 6
Zugriffe: 26304

Re: Was tun bei schwachem Bindegewebe?

Das Problem haben ja viele. Auch Kerle, die trainiert sind, viel draußen sind usw., wie ein Kumpel von mir, haben manchmal diese Veranlagung. Die Ärzte von meinem Kumpel haben gesagt, dass man da nichts tun kann. Aber eure Tipps können zumindest ein bisschen helfen.
Also thx :D
von dariusz
Fr Nov 15, 2019 5:14 pm
Forum: Sport
Thema: Laufen: Schmerzen am Fuß
Antworten: 37
Zugriffe: 40622

Re: Laufen: Schmerzen am Fuß

Beim Jogging oder Dauerlauf wird das Bein bedeutend stärker belastet als beim Walking. Es ist sogar die dreifache Belastung mit dem eigenen Körpergewicht beim Abstoßen. Bei der Landung des Fußes wirkt die doppelte Kraft. Spezielle und gut gearbeitete Jogging-Schuhe dämpfen diese Kräfte und schonen ...
von dariusz
Do Feb 14, 2019 12:51 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: kalorien rechnen
Antworten: 7
Zugriffe: 24679

Re: kalorien rechnen

das stimmt – die wichtigsten sachen übersichtlich zum aufhängen. Aber da ist natürlich nicht alles drauf, wäre ja auch zu lang. Hier findet ihr so ziemlich alles: https://rechneronline.de/kalorienrechner/ man muss sich natürlich etwas zeit nehmen, aber dann kann man jede mahlzeit ganz genau ausrechn...
von dariusz
Do Feb 14, 2019 12:43 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Gingko
Antworten: 14
Zugriffe: 26892

Re: Gingko

ich interessiere mich auch immer für diese wunderpflanzen wie ingwer, knoblauch usw. gingko hatte für mich immer so einen esoterischen touch. Deshalb fand ich hier die beiträge gut weil sachlich. Ist doch klar, dass eine pflanze mit starker wirkung auch nebenwirkungen mit sich bringt, die man vermei...
von dariusz
Do Feb 14, 2019 12:38 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 50
Zugriffe: 39370

Re: Diabetes & Sport

ich glaub auch, dauerhaft ohne sport macht krank und sport kann gesund machen. man muss allerdings mindestens 3 1/2 Stunden in der woche trainieren. Dann kann man auch das leidige körperfett abbauen, das so gefährlich ist und bestimmt zum diabetes (2) beiträgt. Die trainingszeiten sollte man auf min...
von dariusz
Do Feb 14, 2019 12:32 am
Forum: Sport
Thema: Trainingsfreie Zeit planen
Antworten: 8
Zugriffe: 12525

Re: Trainingsfreie Zeit planen

trainingsfreie zeiten zum deloaden sollte man schon regelmäßig und geplant machen. allerdings wäre mir 6 zu 1 zu wenig, bin eher für 8 zu 1. Ich finde aber auch, dass man leichte übungen (10 minuten am morgen) und auch normale bewegungen wie leichtes joggen oder radfahren ausführen sollte. Nur sauna...