Die Suche ergab 188 Treffer

von dariusz
Di Feb 08, 2022 5:47 pm
Forum: Allergien
Thema: Schimmel
Antworten: 7
Zugriffe: 2753

Re: Schimmel

hey joshuah, das tut mir leid! Das muss echt ätzend sein, wenn die wohnung von schimmel befallen wird. wenn man beweise braucht, muss man die sporen an ein labor schicken, wo sie in petrischalen mit einer nährlösung nachweisen können, ob und welche Schimmelsporen in der wohnung sind. die sporen sind...
von dariusz
Di Feb 08, 2022 5:42 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: SAD – Wenn die Winterdepression kommt
Antworten: 5
Zugriffe: 13053

Re: SAD – Wenn die Winterdepression kommt

ja find ich auch, bewegung ist die beste medizin, auch gegen depressionen und den winterblues. Ich hab auch viel spaß am Sport und grad im winter probier ich immer wieder was neues aus. wie wärs denn mal mit einem funsport. Da tobt man sich aus und fühlt sich danach total glücklich. Übrigens find ic...
von dariusz
Di Feb 08, 2022 5:35 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Prüfungsangst
Antworten: 7
Zugriffe: 2715

Re: Prüfungsangst

Hey niko, erstmal echt stark, dass du jetzt examen hast. Dass mit in prüfungen immer schlechter sein als sonst, hab ich auch schon erlebt und ich bin echt happy, dass ich nicht in deiner situation bin. Ich kann die nur empfehlen, dich in denen lernpausen viel zu bewegen. Vorallem vernachlässig nicht...
von dariusz
Di Feb 08, 2022 5:29 pm
Forum: Sport
Thema: Trainingsgerät für zuhause
Antworten: 36
Zugriffe: 30760

Re: Trainingsgerät für zuhause

da kann ich helfen. Burpees sind fitnessübungen, die den Kreislauf echt in schwung bringen, viele kalorien verbrennen und das beste muskeltraining überhaupt sind. man muss aber, wie immer, lernen, wie man die übungen richtig ausführt. Der fitnesslevel spielt erstmal keine rolle, weil man die übungen...
von dariusz
Di Feb 08, 2022 5:23 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?
Antworten: 30
Zugriffe: 27885

Re: Sport mit dem Fahrrad gesund für den Rücken?

Hey robert, ich find auch, dass radfahren genauso wie laufen lässige ausdauersportarten sind, die wie ein jungbrunnen wirken und vielen Krankheiten vorbeugen können. Besonders anstrengend ist radfahren ja nicht. da gibt es härtere workouts. E-bikes machen diese kleine dosis sport jetzt auch noch kap...
von dariusz
So Jan 09, 2022 10:37 pm
Forum: Sport
Thema: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!
Antworten: 62
Zugriffe: 62348

Re: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!

unser vereins-studio hat sehr diffenzierte Trainingsgeräte zum krafttraining und spitzenpersonal von denen man echt gute tipps kriegt. beim studio finde ich außerdem gut, dass man in der körperhaltung korrigiert wird. allein kann sich schnell eine falsche körperhaltung angewöhnen. Außerdem macht es ...
von dariusz
So Jan 09, 2022 10:32 pm
Forum: Therapien
Thema: Auf den Hund gekommen …
Antworten: 28
Zugriffe: 11350

Re: Auf den Hund gekommen …

habt ihr schon mal von Doga gehört? Das ist yoga with dogs. Echt, das wurde extra entwickelt um gemeinsam mit dem hund zu trainieren oder zu stretchen. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber für hundefans bestimmt eine gute motivation. Viele von euch haben wahrscheinlich eine Katze daheim. Die stuben...
von dariusz
So Jan 09, 2022 10:26 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Seniorensport
Antworten: 36
Zugriffe: 60849

Re: Seniorensport

als guten sport für jedes alter kann ich krafttraining empfehlen. bei uns im verein gibt es da eine richtige senioren-gang, die sich den vormittag im studio unter den nagel gerissen hat. irgendwie cool. Fit bis ins hohe Alter! Regelmäßige Workouts wirken wie ein Jungbrunnen und beugen vielen Krankhe...
von dariusz
So Jan 09, 2022 10:20 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Rückenschmerzen bei Jugendlichen.
Antworten: 20
Zugriffe: 17585

Re: Rückenschmerzen bei Jugendlichen.

ich kann nur nochmal sagen, dass krafttraining die beste möglichkeit ist, die man hat, wenn man einen gesunden und starken rücken haben will. Gerade jugendliche sollten nicht zu schmerzstillenden mitteln greifen, sondern sich lieber mehr bewegen. :roll:
von dariusz
So Jan 09, 2022 10:13 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Finden Sie die richtige Zahnbürste
Antworten: 26
Zugriffe: 36003

Re: Finden Sie die richtige Zahnbürste

ja find ich auch, thx für die beiträge :D putzen mit technik ist einfacher und angenehmer. Man muss nur der maschine folgen. Deine Zähne sind dir besonders wichtig und du willst ihnen eine besonders gründliche Reinigung gönnen? Dann solltest du dir eine Ultraschallzahnbürste mit Munddusche zulegen: ...
von dariusz
Sa Nov 13, 2021 10:32 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Funsport vs. Gesundheitssport
Antworten: 8
Zugriffe: 3841

Re: Funsport vs. Gesundheitssport

Blackminton hört sich richtig cool an – da hätte ich auch mal bock drauf 8-) ansonsten ist für mich sport sowieso fun, auch wenn er gut für die gesundheit ist. aber das ist für mich mehr ein nebeneffekt. Jetzt im herbst muss ich mich auch echt bewegen und viel draußen sein, weil mich die dunkelheit ...
von dariusz
Sa Nov 13, 2021 10:27 am
Forum: Sport
Thema: Neues Trainingsgerät für Anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 11940

Re: Neues Trainingsgerät für Anfänger

hey niko, thx für deine info. Ich selbst bevorzuge langhanteln – im studio. man muss nicht so viel koordinieren und hat mehr stabilität im oberkörper. Das bringt schnell erfolg. Ein Workout mit Kurzhanteln fordert Muskeln von Armen und Schultern einzeln und gezielt. Du kannst damit ganz bewusst eine...
von dariusz
Sa Nov 13, 2021 10:20 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Alternative Diabetes-Therapien
Antworten: 11
Zugriffe: 6734

Re: Alternative Diabetes-Therapien

morgen ist mal wieder Weltdiabetestag! :cry: da kann man mehr über neue therapieansätze und alternative methoden erfahren. die größte bedeutung hat aber echt, dass wissen zu den patienten zubringen. man kann ja überall lesen, dass man gerade bei diabetes2 viel mit der richtigen lebensführung bewirke...
von dariusz
Sa Nov 13, 2021 10:09 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schmerzen im unteren Rücken?
Antworten: 7
Zugriffe: 3706

Re: Schmerzen im unteren Rücken?

hey liana, Rückenzirkel solltest du auf jeden fall machen um vorzubeugen :D denn meistens ist so eine Hexenschuss (auch Lumbalgie oder Lumbalsyndrom genannt), die folge von falschen bewegungen besonders beim heben von scheren gegenständen. Immerhin kann man noch ein paar dinge tun, wenn die hexe ges...
von dariusz
Sa Nov 13, 2021 10:04 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Krankengeld
Antworten: 22
Zugriffe: 9195

Re: Krankengeld

thx für das thema auch von mir :P in solchen fällen bin ich dann doch froh, dass ich einen guten HA habe, der mich auch bei papierkram unterstützt. Ich bin aber echt happy, weil ich das problem krankengeld so noch nicht hatte. ansonsten rufe ich einfach bei der KK an, wenn ich eine frage habe.
von dariusz
Sa Nov 13, 2021 9:58 am
Forum: Therapien
Thema: Extreme Rücken und Schulterschmerzen nach dem Training?
Antworten: 4
Zugriffe: 11006

Re: Extreme Rücken und Schulterschmerzen nach dem Training?

Nach einen richtig fordernden Lauf rechnest du damit, dass deine Lunge brennt, deine Beine müde sind und du dich fix und fertig fühlst. Was du dir gar nicht erwartet hast, sind Rückenschmerzen. Schmerzen im Rücken bei Läufern ist sehr weitverbreitet. Es betrifft nicht nur Anfänger, sondern sie könne...
von dariusz
So Okt 03, 2021 11:39 pm
Forum: Haut
Thema: Was tun bei schwachem Bindegewebe?
Antworten: 20
Zugriffe: 33185

Re: Was tun bei schwachem Bindegewebe?

ja find ich auch, thx für die beiträge :D ich hatte auch probleme mit rissen im bindegewebe und kenne noch ein paar andere männer, denen es so geht. das einölen vor und nach dem krafttraining ist echt wichtig, damit man keine neuen streifen bekommt. das andere ist die ernährung. seit ich darauf acht...
von dariusz
So Okt 03, 2021 11:34 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Hashimoto
Antworten: 10
Zugriffe: 4041

Re: Hashimoto

hey claudia :D dein thema ist echt interessant und es gibt ja auch eigentlich ziemlich viele, die unter hashimoto leiden. Die Hashimoto-Thyreoiditis ist mit zirka 80 Prozent die häufigste Form der Schilddrüsenentzündung. Die Hashimoto-Thyreoiditis ist eine Autoimmunerkrankung, bei der im Körper Anti...
von dariusz
So Okt 03, 2021 11:25 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: ADS
Antworten: 43
Zugriffe: 54739

Re: ADS

ich habs ihm gesagt, aber er hat sich seit der kindheit daran gewöhnt, die tabletten zu nehmen. da macht ihn schon der gedanke nervös, dass er auf die tabletten verzichten soll. daran kann man aber auch sehen, dass man kindern sowas gar nicht erst beibringen sollte. noch was ist mir bei meinem kumpe...
von dariusz
So Okt 03, 2021 11:20 pm
Forum: Therapien
Thema: Phytotherapie
Antworten: 47
Zugriffe: 63218

Re: Phytotherapie

ja find ich auch :P heilpflanzen sind ein geschenk. ich interessiere mich auch für diese wunderpflanzen wie ingwer, knoblauch usw., besonders wenn man sie selbst ziehen und verarbeiten kann. so n pulver aus ner plastiktüte dagegen ist echt ätzend. bei der phytotherapie muss man allerdings darauf ach...
von dariusz
So Okt 03, 2021 11:08 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 62
Zugriffe: 61233

Re: Diabetes & Sport

hey niko, das ist ja echt interessant :D 10.000 schritte am tag schafft man nicht mit den normalen wegen. da muss man schon noch was drauflegen. einen schrittzähler find ich aber quatsch. zum abnehmen sind grundsätzlich ausdauer- und konditionstraining das beste. das verbrennt kalorien und baut musk...
von dariusz
So Okt 03, 2021 11:03 pm
Forum: Sport
Thema: Prellung bei Fußball
Antworten: 13
Zugriffe: 23710

Re: Prellung bei Fußball

bei prellungen sind quarkwickel sehr gut verträglich und sie wirken auch natürlich, weil sie kühlende entzündungs- und schmerzstillende eigenschaften haben. Die im Quark enthaltenen Milchsäurebakterien sollen Schleim verflüssigen und Entzündungen vermindern. Durch die Feuchtigkeit von Quark ist er m...
von dariusz
Sa Sep 04, 2021 11:48 am
Forum: Sport
Thema: Neues Trainingsgerät für Anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 11940

Re: Neues Trainingsgerät für Anfänger

hey niko, echt cool, dass du das bestätigen kannst. ich hab tatsächlich oft gehört, dass leute sich zerrungen und sonst was durch falsches training geholt haben. ein kumpel von einem kumpel hat sich sogar muskeln an der falschen stelle antrainiert und sah echt komisch aus. das ist zwar nicht unbedin...
von dariusz
Sa Sep 04, 2021 11:39 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Ischias
Antworten: 3
Zugriffe: 9618

Re: Ischias

auch beim ischias gilt, bewegung ist die beste medizin. zur entlastung vom ischiasnerv, ist es am besten, wenn man die beinmuskeln dehnt, aber nicht über die schmerzgrenze. wer sich schon mal den ischiasnerv eingeklemmt hat, weiß wie sehr der untere rücken schmerzen kann. das sind die effektivsten A...
von dariusz
Sa Sep 04, 2021 11:32 am
Forum: Aktivitäten
Thema: ADS
Antworten: 43
Zugriffe: 54739

Re: ADS

ja find ich auch, sehr gute beiträge – kommt nur bei den betroffenen nicht immer gut an. ein kumpel von mir bekommt schon seit seiner kindheit ritalin, will sich aber auch nicht wirklich bewegen und hat noch dazu einen beruf gelernt bei dem er den ganzen tag am keyboard sitzt. er macht zwar kraftspo...