Die Suche ergab 12 Treffer

von Valentina
Di Nov 08, 2022 5:43 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Osteoporose
Antworten: 69
Zugriffe: 100716

Re: Osteoporose

So ist es! Besonders während der Wintermonate müssen wir unseren Vitamin-D-Spiegel durch die Nahrung erhöhen, um Krankheiten wie Osteoporose vorzubeugen. Um deinen persönlichen Bedarf zu ermitteln, musst du 50 IE Vitamin D pro Kilogramm Körpergewicht rechnen. Allerdings gilt das so nur bei Normalgew...
von Valentina
Di Nov 08, 2022 5:37 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Auslandskrankenversicherung
Antworten: 16
Zugriffe: 28168

Re: Auslandskrankenversicherung

Ich danke dir für die Nummern – das ist gut zu wissen. Man muss wissen, dass Auslandsreisekrankenversicherungen oder kürzer Reiseversicherungen ausschließlich Notfallbehandlungen abdecken und jeweils nur für die paar Wochen während der Reise gelten. Langzeiturlauber können jetzt auch einen Auslandsk...
von Valentina
Di Nov 08, 2022 5:32 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Kopfschmerzen: Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 16898

Re: Kopfschmerzen: Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten

Im Internet tummeln sich Informationsangebote rund um Kopfschmerzarten, Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten sowie Hausmittel und Medikamente. Liebscher & Bracht haben eine Übersicht zusammengestellt und möchten dir darüber hinaus ihr Therapie-Konzept „Drücken, Dehnen, Rollen“ vorstellen – eine manuel...
von Valentina
Di Nov 08, 2022 5:25 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Ohrenschmerzen
Antworten: 49
Zugriffe: 37032

Re: Ohrenschmerzen

Das ist ja interessant. Davon hatte ich persönlich vorher noch nie gehört. Die anderen Tipps sind bisher auch alle sehr gut. Persönlich halte ich sehr viel von dem Zwiebelsäckchen. Natürliche Heilmittel finde ich sowieso am besten.
von Valentina
Di Nov 08, 2022 5:19 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Orthomolekulare Medizin
Antworten: 21
Zugriffe: 13076

Re: Orthomolekulare Medizin

Den Grundstein für die orthomolekulare Medizin legte der Biochemiker und zweifache Nobelpreisträger Prof. Dr. Linus Pauling (1901-1994) im Jahr 1968. Man kann den Begriff orthomolekular als Medizin der richtigen Moleküle bzw. Nährstoffe verstehen. Es handelt sich dabei um so etwas wie einen Brückens...
von Valentina
Mo Sep 19, 2022 7:51 pm
Forum: Sport
Thema: Sport während der Schwangerschaft
Antworten: 38
Zugriffe: 45963

Re: Sport während der Schwangerschaft

Das sehe ich ähnlich. Die obigen Sportarten sind ja auch eine ganz gute Übersicht. Persönlich finde ich Schwimmen sehr angenehm in der Schwangerschaft. Auf alle Fälle solltet ihr Übungen in Bauch- und Rückenlage sowie heftige Sprung- und Drehbewegungen vermeiden. Ebenso sollten alle Liegestützpositi...
von Valentina
Mo Sep 19, 2022 7:45 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Hormone und künstliche Hormone
Antworten: 47
Zugriffe: 22156

Re: Hormone und künstliche Hormone

Bei mir ist es noch nicht so weit, aber ich versuche mich jetzt schon zu informieren, damit ich nicht in ein dunkles Loch falle, wie es bei meiner Mutter war. Ich weiß jetzt schon, dass ich bioidentische Hormone aus Pflanzen bevorzuge. Sie können durch einfache pharmazeutische Prozesse z.B. aus Soja...
von Valentina
Mo Sep 19, 2022 7:38 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Verschiedene Sportverletzungen und deren Behandlungsmethoden
Antworten: 16
Zugriffe: 9491

Re: Verschiedene Sportverletzungen und deren Behandlungsmethoden

Aktuell sind viele Spieler führender Bundesligamannschaften verletzt oder verletzen sich immer wieder. Man sucht nach Gründen, entwickelt Theorien. Beispielsweise dass hohe Laufleistungen wegen zu hoher Belastung zwangsläufig mehr Verletzungen mit sich bringen. Die Fachwelt glaubt, dass die Gründe f...
von Valentina
Di Jul 05, 2022 6:29 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Vorbeugung vor grippalen und anderen Infekten
Antworten: 17
Zugriffe: 10739

Re: Vorbeugung vor grippalen und anderen Infekten

Ich auch! Die Tipps sind bisher alle sehr gut. Da habe ich keinen Widerspruch. Ich selbst finde, dass Saunieren unbedingt zu den besten Mitteln der Erkältungsvorbeugung gehören. Ich gehe jede Woche mit meinen Freundinnen. Hält gesund!
von Valentina
Di Jul 05, 2022 6:24 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Rückenschmerzen...
Antworten: 46
Zugriffe: 60356

Re: Rückenschmerzen...

So ist es! Bandscheibenvorfall – schon das Wort löst bei vielen Panik aus. Wer es nämlich einmal an der Bandscheibe hat, so sagt man im Volksmund, dessen Wirbelsäule leidet lebenslänglich. Das muss aber gar nicht sein! Rückenschmerzen, Gesäßschmerzen und das Kribbeln in den Beinen kannst du selbst b...
von Valentina
Di Jul 05, 2022 6:19 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Flatrate für Zahnreingung? Geht das überhaupt?
Antworten: 4
Zugriffe: 2398

Re: Flatrate für Zahnreingung? Geht das überhaupt?

Das denke ich eher nicht! Flatrates kenne ich aus der Telekommunikation. Sie sind vorteilhaft für Vieltelefoniererinnen oder Dauerstreamer. Wie soll ich mit das bei meinen Zähnen vorstellen? Sollen sie öfter gereinigt werden als gewöhnliche Zähne bei anderen Menschen? Wieso sollte ich das tun? Ich b...
von Valentina
Di Jul 05, 2022 6:13 pm
Forum: Haut
Thema: Was tun bei schwachem Bindegewebe?
Antworten: 28
Zugriffe: 41949

Re: Was tun bei schwachem Bindegewebe?

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Das Wasser massiert das Gewebe auf gewisse Weise. Ich denke der Effekt ist sogar noch größer, wenn ich nicht versuche mich stromlinienförmig zu bewegen wie beim Schwimmen sondern eher jeden Wasserwiderstand nutze wie es oft beim Aquagym ist. Wirklich ein guter T...