Die Suche ergab 21 Treffer

von Lilla
Di Okt 24, 2023 12:31 am
Forum: Wundheilung
Thema: Wie gefährlich sind Katzenbisse?
Antworten: 12
Zugriffe: 6424

Re: Wie gefährlich sind Katzenbisse?

Das ist ja wirklich gruselig wie gefährlich unsere Stubentiger sind. Erstaunlich, dass es mich noch nie erwischt hat. Ganz ehrlich – lasst die Katzen zu euch kommen und bedrängt sie nicht, dann wird auch nix gefährliches oder gruseliges passieren :lol:
von Lilla
Di Okt 24, 2023 12:23 am
Forum: Aktuelles
Thema: 2023: Teilnehmer*innen für aktuelle Studien gesucht!
Antworten: 35
Zugriffe: 10898

Re: 2023: Teilnehmer*innen für aktuelle Studien gesucht!

Eigentlich bin ich nicht für solche Testreihen zu haben. Die meisten beziehen sich sowieso auf Erkrankungen mit denen ich noch nie zu tun hatte. Hier ist aber eine, die ich sehr interessant finde und bei der bestimmt viele User betroffen sind. Die Depression ist eine der häufigsten psychischen bzw. ...
von Lilla
Fr Sep 29, 2023 12:23 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Vitamine bei Diabetes
Antworten: 14
Zugriffe: 14030

Re: Vitamine bei Diabetes

Tun können und Tun müssen, finde ich. Ausreichend Vitamine auf natürliche Weise zu sich zu nehmen ist natürlich schwieriger wenn Obst zu den No-Goes gehört. Außerdem ist Abnehmen die beste Therapie und da leidet oft auch die Vitamin-Versorgung. Normalerweise werden Erdnüsse, Haferflocken und Vollkor...
von Lilla
Fr Sep 29, 2023 12:15 am
Forum: Ernährung
Thema: Grillen
Antworten: 50
Zugriffe: 60186

Re: Grillen

Das ist ja wirklich gruselig – hätte ich nicht gedacht, dass Holzfeuer den PAK-Grenzwert 200-fach überschreitet. Im Gegenteil hatte ich das Holzfeuer für das natürlichste und dadurch gesündeste Grillfeuer gehalten. Wie man sich täuschen kann…
von Lilla
Fr Sep 29, 2023 12:09 am
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 101319

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Find ich auch! Hier geht es mal endlich nicht um Werbung. Der Erfolg wundert mich ehrlich nicht im geringsten.
von Lilla
Do Aug 31, 2023 12:35 am
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Fett?
Antworten: 48
Zugriffe: 73690

Re: Gesundes Fett?

Das ist ja wirklich nix Neues. Bekannt, dass tierische Fette ungesund sind, während die pflanzlichen lebensnotwendig sind, ist das doch schon seit den Siebzigern. Ich denke, dass die Weigerung das anzuerkennen eine Ausrede ist, um weiterhin zu fett zu essen.
von Lilla
Do Aug 31, 2023 12:29 am
Forum: Aktuelles
Thema: telemedizin
Antworten: 33
Zugriffe: 26689

Re: telemedizin

Ganz ehrlich: ohne Telemedizin könnte ich gar nicht mehr klar kommen. Das spart so viel Zeit – ich weiß gar nicht, wie ich das früher gemacht habe.
von Lilla
Mo Jul 31, 2023 12:13 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Flüssigkeit kommt aus der Brust
Antworten: 3
Zugriffe: 13707

Re: Flüssigkeit kommt aus der Brust

Find ich auch richtig, aber eine Brustwarzenabsonderung oder Brustdrüsensekretion bei nicht-stillenden bei Männern oder Frauen, ohne dass eine Schwangerschaft oder Stillzeit vorliegt, beruht meistens auf einer gutartigen hormonellen Störung. Nur wenn die Absonderung blutig oder rosafarben ist, muss ...
von Lilla
Mo Jul 31, 2023 12:06 am
Forum: Ernährung
Thema: Wasserfilter?
Antworten: 9
Zugriffe: 13571

Re: Wasserfilter?

Stimmt und bei vielen Wasserfiltern, auch dem berühmten aus der Werbung von Brita, lagern sich schon nach kurzer Zeit Keime ab. Manchmal ist die Keimbelastung sogar so hoch, dass sie den Grenzwert für Leitungswasser übertritt. Außerdem scheinen Wasserfilter zum Teil lebenswichtige Mineralstoffe hera...
von Lilla
Mi Mai 24, 2023 12:15 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes & Sport
Antworten: 70
Zugriffe: 80659

Re: Diabetes & Sport

Wundermittel Bewegung – find ich gut! Da wird viel drüber geredet, aber trotzdem werden die Bewegung im Allgemeinen und der Sport im Besonderen ständig unterschätzt. Gerade beim Typ-2-Diabetes ist es aber kein Gerede. Abnehmen ist die beste Therapie, mit Sport abnehmen die gesündeste und nachhaltigs...
von Lilla
Mi Mai 24, 2023 12:08 am
Forum: Therapien
Thema: Mysteriöse Gelenksschmerzen los werden
Antworten: 10
Zugriffe: 9527

Re: Mysteriöse Gelenksschmerzen los werden

Da wird viel versprochen, was nicht gehalten werden kann. Das ist doch banal! Schwere Nebenwirkungen wie Herzbeschwerden oder Magengeschwüre sind nicht bekannt. Allerdings sind auch keine positiven Wirkungen bekannt, die über das persönliche Wohlbefinden hinausgehen. Hier geht es doch nur um Werbung...
von Lilla
Mi Mai 24, 2023 12:03 am
Forum: Sport
Thema: jogge täglich...
Antworten: 42
Zugriffe: 49272

Re: jogge täglich...

Erstaunlich, dass sich bei Ausdauer- und Leistungssportlern der Zinkbedarf verdoppeln kann!
von Lilla
Mo Feb 06, 2023 12:23 am
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsergänzungsmittel
Antworten: 52
Zugriffe: 64160

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Ich will gar nicht anzweifeln, dass Nahrungsergänzungsmittel auf ärztliche Empfehlung und als Präparate, die unter arzneiähnlichen Bedingungen produziert werden, eine positive Wirkung auf die Gesundheit haben. Aber der Markt wird überschwemmt von Produkten, die nichts als Geldschneiderei sind. Auch ...
von Lilla
Mo Feb 06, 2023 12:13 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Harmonieschiene oder Zahnspange?
Antworten: 7
Zugriffe: 7478

Re: Harmonieschiene oder Zahnspange?

Hier geht es doch nur um Werbung – oder?! Ich kann nicht erkennen, dass eine oder einer von euch real schon mal eine Harmonieschiene ausprobiert hat, geschweige denn damit zufrieden ist. Falls ich mich irre, freu ich mich auf eine Richtigstellung! :lol:
von Lilla
Do Okt 27, 2022 12:19 am
Forum: Therapien
Thema: Hochfrequenz-Therapie
Antworten: 16
Zugriffe: 8720

Re: Hochfrequenz-Therapie

Da wird viel versprochen, was nicht gehalten werden kann. Strom wird auch schulmedizinisch angewendet und hilft in vielen Bereichen. Aber weil die meisten nicht wissen, was Strom eigentlich ist, wird oft mit Wundern geworben, die mehr mit Zauberei als mit Medizin zu tun haben.
von Lilla
Do Okt 27, 2022 12:13 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Nase voll!
Antworten: 36
Zugriffe: 54409

Re: Nase voll!

Alle diese Schnupfensprays, -cremes und –tropfen beeinflussen das Biotop Nase und verändern die natürlichen Abwehrmechanismen. Bei Menschen, die ständig verschnupft sind, stehen sie oft am Anfang der Ursachenkette.
von Lilla
Do Okt 27, 2022 12:05 am
Forum: Aktuelles
Thema: Wie teuer wird Eure Krankenversicherung im nächsten Jahr?
Antworten: 19
Zugriffe: 38096

Re: Wie teuer wird Eure Krankenversicherung im nächsten Jahr?

Es ist wieder soweit. Wer wechseln will, sollte sich jetzt nach einer besseren KK umsehen. Zum Jahresende ist ein Wechsel problemlos und ohne Angaben von Gründen möglich. Und denkt dran: privat ist nicht die beste Lösung – nicht für andere und oft auch nicht für Betroffene.
von Lilla
Do Sep 01, 2022 12:20 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Welche Wirkstoffe können meinen Stoffwechsel beeinflussen?
Antworten: 15
Zugriffe: 6615

Re: Welche Wirkstoffe können meinen Stoffwechsel beeinflussen?

Das ist doch banal! Natürlich ist natürlich gut, aber der Stoffwechsel ist vielfältig und wie schon gesagt ein weites Feld. Man versteht darunter im Grunde alle biochemischem Vorgänge, die innerhalb der Zellen ablaufen. Beim Katabolismus zerlegt der Körper Stoffe und setzt sie gleichzeitig neu zusam...
von Lilla
Do Sep 01, 2022 12:13 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Mandelentzündung ~ Mandeloperation?
Antworten: 15
Zugriffe: 23795

Re: Mandelentzündung ~ Mandeloperation?

Macht man das heute überhaupt noch? Ich meine die Mandeln entfernen oder verkleinern? Ich dachte, die wären Teil des Immunsystems und sollten deshalb möglichst erhalten bleiben.
von Lilla
Mi Aug 03, 2022 12:09 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Erkältungsmittel zum Selbermachen
Antworten: 28
Zugriffe: 11719

Re: Erkältungsmittel zum Selbermachen

Selbermachen ist immer gut. Bei einer leichten Erkältung reicht schon ein Kräutertee um sich etwas besser zu fühlen. Den kann sich jede selbst mixen, nach Bedarf und nach Geschmack!
von Lilla
Mi Aug 03, 2022 12:03 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Diabetes und abnehmen
Antworten: 122
Zugriffe: 127274

Re: Diabetes und abnehmen

Regional ist immer gut! Ich danke allen, die darauf achten, im Namen der Umwelt.
Ansonsten gilt: low carb + low fat + no sugar!