Die Suche ergab 6 Treffer

von Avalon
Mi Aug 10, 2022 12:15 am
Forum: Sport
Thema: Neues Trainingsgerät für Anfänger
Antworten: 25
Zugriffe: 20414

Re: Neues Trainingsgerät für Anfänger

Das ist tatsächlich schockierend und frustrierend! Tusnelda schreibt, dass wir mit steigendem Alter pro Jahr bis zu ein Prozent unserer Muskelmasse verlieren und das schon ab 30 losgeht. Bis zu 40 Prozent der Muskeln können wir verlieren bevor wir 80 sind. Das werde ich jetzt meinem inneren Schweine...
von Avalon
Mi Aug 10, 2022 12:08 am
Forum: Wundheilung
Thema: Krank durch Urlaub? TV-Beitrag
Antworten: 11
Zugriffe: 20903

Re: Krank durch Urlaub? TV-Beitrag

Mir ist das selbst mal passiert. In Italien habe ich mir heftige Mückensticke zugezogen, die immer größer wurden und dann Blasen gebildet haben. Dummerweise habe ich die aufgestochen und sie haben sich entzündet. Eine deutlich sichtbare Narbe habe ich davon behalten!
von Avalon
Mi Aug 10, 2022 12:03 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaflos...
Antworten: 51
Zugriffe: 44095

Re: Schlaflos...

Hast du es denn schon mit allen traditionellen und exotischen Heilpflanzen probiert, die bei Schlaflosigkeit helfen könnten? Ich habe gehört, dass der heimische Hopfen sehr gut sein soll, viel besser als Baldrian.
von Avalon
Di Aug 09, 2022 11:57 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Harmonieschiene oder Zahnspange?
Antworten: 7
Zugriffe: 7438

Re: Harmonieschiene oder Zahnspange?

So viel mir bekannt ist, kann die Harmonieschiene gar nicht bei allen angewendet werden. Es muss immer erst geprüft werden, ob sie bei der jeweiligen Fehlstellung überhaupt wirksam ist, d.h. die Zahnstellung korrigieren kann. Nur dann gibt es auch einen Zuschuss von der Krankenkasse. Ansonsten ist d...
von Avalon
Di Aug 09, 2022 11:51 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Urlaub
Antworten: 13
Zugriffe: 32477

Re: Urlaub

Ich habe gehört, dass der Oman das beste Urlaubsziel sein soll, wenn es um Achtsamkeit und Entspannung geht. Sogar völlig gestresste Manager kommen nach 1-2 Wochen sehr entspannt und gelassen zurück. Es wird nicht nur Stress abgebaut, sondern auch die Widerstandskraft gegen Stress gestärkt. Da würde...
von Avalon
Di Aug 09, 2022 11:46 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Guave-Superfood
Antworten: 6
Zugriffe: 5195

Guave-Superfood

Kennt ihr Guaven und wisst ihr, dass sie ein echtes Supernahrungsmittel und gesundheitsfördernd sind? Sie enthalten sehr viel Vitamin C. Das ist wichtig für den Aufbau der Knochensubstanz und die Regulierung des körpereigenen Kalzium- und Phosphorhaushalts. Die Guave wurde auch schon immer als Antib...