Die Suche ergab 10 Treffer

von Skeeter
Mi Sep 28, 2022 12:36 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Prüfungsangst
Antworten: 10
Zugriffe: 5198

Re: Prüfungsangst

Bei Ängsten helfen auch einige Kräuter, die als Tee(-mischung) beruhigend wirken. Ich selbst versuche es immer zuerst mit Heilkräutern. Mit Melisse, Hopfen und Johanniskraut habe ich gute Erfahrung gemacht. Vielen hilft auch Baldrian. Beim Lernen habe ich immer ätherische Öle in meinem Zimmer verbre...
von Skeeter
Do Sep 22, 2022 12:24 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Wieso verschreiben immer noch so wenige Ärzte medizinisches Cannabis?
Antworten: 15
Zugriffe: 7870

Re: Wieso verschreiben immer noch so wenige Ärzte medizinisches Cannabis?

Verschreibungspflichtiges medizinisches Cannabis und CBD ist doch nicht das Gleiche, oder sehe ich das falsch?
Und – Kann man denn bei Cannabis überhaupt von einem Heilmittel sprechen?
von Skeeter
Do Sep 22, 2022 12:17 pm
Forum: Ernährung
Thema: Xango Nahrungsergänzung
Antworten: 5
Zugriffe: 8296

Re: Xango Nahrungsergänzung

Davon habe ich auch schon mal gelesen. Xango Juice ist eine Mischung aus Mangostan-Aril und Perikarp-Püree mit Saftkonzentraten von acht anderen Früchten, die ich aber nicht weiß. Es wird von einer Firma in Taiwan produziert und soll ein Vitamin-Booster sein.
von Skeeter
Di Sep 20, 2022 11:56 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Ist eine Erkältung immer ansteckend?
Antworten: 1
Zugriffe: 633

Ist eine Erkältung immer ansteckend?

Hallo Community!

Weiß jemand von euch, wie das ist bei einer normalen Erkältung? Ist die immer ansteckend oder nur einige Arten?

Danke für eure Antworten!
von Skeeter
Di Sep 20, 2022 11:50 am
Forum: Sport
Thema: Neues Trainingsgerät für Anfänger
Antworten: 24
Zugriffe: 15070

Re: Neues Trainingsgerät für Anfänger

Vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das hört sich ja wirklich sehr anstrengend an, ist aber auch eine Übung, die das Hanteltraining völlig ersetzen kann. Training ohne Geräte finde ich wirklich gut.
von Skeeter
So Sep 18, 2022 10:40 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktiver Klimaschutz – Superfood nein danke!
Antworten: 37
Zugriffe: 14283

Re: Aktiver Klimaschutz – Superfood nein danke!

Der Transport und die Lagerung sind echt ein großes Problem! Ich finde aber, dass das nicht nur sogenanntes Superfood betrifft sondern eigentlich alle unsere Nahrungsmittel. Es ist immer gesünder alles frisch zu essen.
von Skeeter
Do Sep 15, 2022 7:09 pm
Forum: Sport
Thema: Neues Trainingsgerät für Anfänger
Antworten: 24
Zugriffe: 15070

Re: Neues Trainingsgerät für Anfänger

Das finde ich auch und auch deine Hinweise finde ich immer gut. Aber ich kann mir nicht richtig vorstellen, was ein Liegestütz Plank ist und wie man das ausführt. Oder sind das zwei verschiedene Übungen?
von Skeeter
Mo Sep 12, 2022 11:24 am
Forum: Haut
Thema: Wahre Schönheit kommt von innen …
Antworten: 10
Zugriffe: 5618

Re: Wahre Schönheit kommt von innen …

Die wahre Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters oder der Betrachterin, auch wenn frisch, jugendlich und von den meisten Menschen als ansprechend empfunden wird. Die Vitalstoffe sind aber immer eine Unterstützung. Ich würde allerdings die Kapseln bevorzugen.
von Skeeter
Do Sep 08, 2022 12:50 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Neue Apps für die Gesundheit
Antworten: 9
Zugriffe: 1578

Neue Apps für die Gesundheit

Wer im Fitnessstudio trainiert, einen Online-Entspannungs-Kurs nutzt oder sich impfen lässt, sammelt Punkte und kann diese für nachhaltige Prämien einlösen. Mit einer App lässt sich das ganz bequem und praktisch nutzen. Die Barmer-App ist ein zentraler Baustein des digitalen Kundenservices. Das Bonu...
von Skeeter
Mi Sep 07, 2022 12:07 pm
Forum: Allergien
Thema: Schimmel
Antworten: 17
Zugriffe: 5598

Re: Schimmel

Feuchte Wände sind echt ein Problem! Sie können der Verursacher von Asthma und auch vielen anderen Krankheiten sein. Speziell Familien mit Kindern müssen aufpassen. Die Schäden, die verursacht werden, können das gesamte spätere Leben beeinflussen.