Die Suche ergab 6 Treffer

von secundus
Mo Okt 03, 2022 4:34 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Zähneknirschen – Bruxismus
Antworten: 30
Zugriffe: 13997

Re: Zähneknirschen – Bruxismus

Das finde ich ganz wichtig und prima, dass du darauf aufmerksam machst. Auch deinen Link finde ich richtig und gut. Es ist überhaupt prima, dass in diesem Forum Links veröffentlich werden dürfen, die andere interessieren könnten und ihnen die Mühe sparen kann, stundenlang selbst herum zu suchen.
von secundus
Mo Okt 03, 2022 4:27 pm
Forum: Haut
Thema: Haut porös durch trockene Luft
Antworten: 22
Zugriffe: 26022

Re: Haut porös durch trockene Luft

Eine Zink-Unterversorgung führt zu Wachstumsstörungen, Blutarmut, einem geschwächten Immunsystem, Haarausfall, trockener Haut oder brüchigen Nägeln. Verantwortlich für einen Mangel an Zink kann unter anderem ein erhöhter Kupferhaushalt im Körper sein, der die Aufnahme des Mineralstoffs Zink hemmt. D...
von secundus
Mo Okt 03, 2022 4:19 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kräutersammeln in freier Natur
Antworten: 19
Zugriffe: 8805

Re: Kräutersammeln in freier Natur

Der Oktober ist die Zeit der Früchte, Nüsse und Kastanien, die es jetzt in Hülle und Fülle gibt. Auch die Samen vieler Kräuter können jetzt gesammelt werden, während sich das Grün immer mehr zurückzieht. Noch kann man die Pflanzen aber gut an ihren oberirdischen Merkmalen erkennen, weshalb sich die ...
von secundus
Mo Okt 03, 2022 4:12 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Darmkrebsvorsorger
Antworten: 9
Zugriffe: 36736

Re: Darmkrebsvorsorger

Das finde ich auch. Solche Untersuchungen will ich nicht unbedingt über mich ergehen lassen. Da auch ich doch lieber schon im Vorweg auf die richtige, sprich darmfreundliche Ernährung. Ich esse möglichst oft Kartoffeln und auch Mohrrüben, die tun dem Darm besonders gut. Das kann ich nur empfehlen.
von secundus
Mo Okt 03, 2022 4:05 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Kakao für Diabetiker
Antworten: 54
Zugriffe: 86793

Re: Kakao für Diabetiker

Besonders wertvoll und gesund ist Rohkakao! Die unverarbeitete Bohne wird auch als Superfood bezeichnet, denn sie explodiert förmlich vor gesunden Inhaltsstoffen. Roher Kakao wirkt sich positiv auf den gesamten Organismus aus: https://www.smarticular.net/superfood-kakao-gesund-gluecklich-magnesium-k...
von secundus
Mo Okt 03, 2022 3:53 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Kopfbedeckungen und Haarersatz (Chemotherapie / Haarausfall)
Antworten: 25
Zugriffe: 14272

Re: Kopfbedeckungen und Haarersatz (Chemotherapie / Haarausfall)

Das finde ich prima, dass die Kassen dann doch einiges übernehmen. Da der Haarausfall ziemlich schnell nach dem Beginn der Chemotherapie beginnt und man sich dann nicht mehr richtig gut fühlt, sollte man frühzeitig mit der Auswahl beginnen. Wenn man eine Echthaarperücke individuell anfertigen lassen...