Die Suche ergab 13 Treffer

von Elvira 2
Mi Dez 28, 2022 1:45 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaflos...
Antworten: 51
Zugriffe: 44130

Re: Schlaflos...

Das sind ehrlich gute Ernährungstipps um den Hormonhaushalt bzw. das Melatonin natürlich anzuregen. Vielen Dank für eure Mühen und dass ihr so schnell geantwortet habt. Meine Ernährung ist eigentlich schon ganz richtig, aber auf das sogenannte blaue Licht sollte ich doch mehr achten. Eine kleine Men...
von Elvira 2
Mi Dez 28, 2022 1:40 pm
Forum: Aktuelles
Thema: 22 – Mönchspfeffer – Arzneipflanze des Jahres
Antworten: 31
Zugriffe: 12060

Re: 22 – Mönchspfeffer – Arzneipflanze des Jahres

Vielen Dank an euch für eure Antworten auf meine Anfrage. Für mich sind die Hinweise besonders wichtig, die aussagen, dass Mönchspfeffer nur unter ärztlicher Aufsicht genommen werden soll und das scheint ja mehr oder weniger jede oder jeder zu denken. Ich werde das zwar nochmal mit meiner Heilprakti...
von Elvira 2
Mi Dez 28, 2022 1:34 pm
Forum: Therapien
Thema: Stoma (künstlicher Darmausgang nach OP)
Antworten: 26
Zugriffe: 14078

Re: Stoma (künstlicher Darmausgang nach OP)

Hallo Amanda, Fiona und Watson, vielen Dank für eure Antworten und Anteilnahme. Eure Empfehlungen, Tipps und auch die Links haben mir ehrlich schon sehr viel weiter geholfen. Ich fühle mich jetzt schon eher bereit.
von Elvira 2
Sa Dez 10, 2022 12:03 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Beitrag zur Gesundheit der Nerven
Antworten: 13
Zugriffe: 8008

Beitrag zur Gesundheit der Nerven

Ich habe das Gefühl, dass mein Nervenkostüm immer dünner wird je älter ich werde. Einige um mich herum meinen, das wäre normal. Abe 35 fängt das Altern an und dann nehmen die Nervenfunktionen auch gleichzeitig ab. Ich habe aber auch schon ältere Menschen getroffen, die Nerven wie Stahlseile hatten. ...
von Elvira 2
Sa Dez 10, 2022 11:56 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Was hilft gegen Reiseübelkeit oder bei Seekrankheit
Antworten: 36
Zugriffe: 12534

Re: Was hilft gegen Reiseübelkeit oder bei Seekrankheit

Das wäre ehrlich optimal, wenn ein natürliches Mittel ohne Nebenwirkungen helfen könnte. Ich kenne einige, die Probleme haben, wenn sie im Auto hinten sitzen oder auch gegen die Fahrtrichtung, sogar in der Bahn. Eine Freundin von mir hat es besonders hart getroffen. Ihr ist sogar einmal im Kino bei ...
von Elvira 2
Sa Dez 03, 2022 11:53 am
Forum: Therapien
Thema: Stoma (künstlicher Darmausgang nach OP)
Antworten: 26
Zugriffe: 14078

Re: Stoma (künstlicher Darmausgang nach OP)

Ich bin ehrlich sehr froh, dass so viele von euch das Stoma kennen und es anscheinend auch ganz natürlich finden, wenn junge Menschen es zeitweise benutzen müssen. Die Linktipps und Hinweise sind informativ und gleichzeitig beruhigend. Ich danke euch sehr dafür. In Zukunft werde ich versuchen besser...
von Elvira 2
Sa Dez 03, 2022 11:49 am
Forum: Wundheilung
Thema: Was wisst ihr über Schuppenflechte?
Antworten: 19
Zugriffe: 8143

Re: Was wisst ihr über Schuppenflechte?

Hallo Opal und Tusnelda, vielen Dank für eure Antworten und Anteilnahme. Auch das Video ist ehrlich interessant. Tatsächlich würde ich mich allerdings über mehr Ernährungstipps freuen und vielleicht habt ihr auch einige Rezepte.
von Elvira 2
Di Nov 15, 2022 2:35 pm
Forum: Aktuelles
Thema: 22 – Mönchspfeffer – Arzneipflanze des Jahres
Antworten: 31
Zugriffe: 12060

Re: 22 – Mönchspfeffer – Arzneipflanze des Jahres

Ihr habt mich hier ehrlich überzeugt davon, dass Mönchspfeffer zu den stärksten Heilkräutern gehört, von denen ich jemals gehört habe. Es müsste dann doch auch wirkungsvolle Präparate mit Mönchspfeffer geben, die bei PMS helfen. Könnt ihr da was empfehlen?
von Elvira 2
Di Nov 15, 2022 2:28 pm
Forum: Therapien
Thema: Stoma (künstlicher Darmausgang nach OP)
Antworten: 26
Zugriffe: 14078

Stoma (künstlicher Darmausgang nach OP)

Hallo Forum, ich bräuchte mal euren Rat. Schon seit der Jugend habe ich eine Colitis ulcerosa und schubweise Bauchschmerzen und Durchfall. In den letzten Jahren ist es aber schlimmer geworden und mein Arzt hat deshalb eine Rektumresektion. Danach soll ich mindestens sechs Wochen lang ein Stoma bekom...
von Elvira 2
Sa Nov 12, 2022 11:38 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Schlaflos...
Antworten: 51
Zugriffe: 44130

Re: Schlaflos...

Ich würde mich auch über Ernährungstipps freuen, mit denen der Hormonhaushalt bzw. das Melatonin natürlich angeregt werden könnte. Es müsste doch, wie immer, eigentlich einige Lebensmittel geben, die da geeignet sind.
von Elvira 2
Sa Nov 12, 2022 11:28 am
Forum: Wundheilung
Thema: Was wisst ihr über Schuppenflechte?
Antworten: 19
Zugriffe: 8143

Was wisst ihr über Schuppenflechte?

Hallo Forum, ich suche mehr Informationen zur Schuppenflechte, weil ich den Verdacht habe, dass ich so etwas haben könnte. Ich habe deutliche rote Stellen ohne die Ursache dafür zu kennen. Es tut nicht weh, juckt aber ein bisschen. Falls ich das habe, würde ich mich über ein paar Ernährungstipps fre...
von Elvira 2
Mo Nov 07, 2022 10:52 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Sind Schüßler Salze wirklich hilfreich?
Antworten: 35
Zugriffe: 22568

Re: Sind Schüßler Salze wirklich hilfreich?

Hallo Forum, danke für diese anregende Diskussion. Ich war ebenfalls immer sehr für die Schüßler Salze, gerade weil es derart kleine Dosen sind, dass sie keinen Schaden anrichten können. Bei richtigen Mangelerscheinungen können sie nicht helfen, weil sie den Mineralhaushalt nicht auffüllen können. D...
von Elvira 2
Mo Nov 07, 2022 10:48 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Kopfschmerzen: Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 16911

Re: Kopfschmerzen: Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten

Das hast du ehrlich sehr überzeugend vorgebracht, Luna. Ich denke ebenfalls, dass Kopfschmerzen und ebenso Migräne immer auch durch Stress ausgelöst oder verstärkt werden können. Mit Achtsamkeit könnten sie bereits im Vorwege verhindert werden.