Die Suche ergab 2 Treffer

von Mike91
Di Jul 08, 2008 6:10 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Wie Knoten behandeln?
Antworten: 2
Zugriffe: 13315

Wie Knoten behandeln?

stefan postete Auf alle Fälle muss die Krankheit ärztlich überwacht und behandelt werden. Bei Skoliosen über 20°–25° Cobb wird üblicherweise, neben der Krankengymnastik, die Korsetttherapie eingesetzt. Das Korsett sollte 16 bis 23 Stunden täglich getragen werden. Auch eine stationäre Wirbelsäulen-I...
von Mike91
So Jul 06, 2008 9:38 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Wie Knoten behandeln?
Antworten: 2
Zugriffe: 13315

Wie Knoten behandeln?

Hallo. Ich bin neu hier und das Forum gefällt mir sehr gut. Hätte schon einmal eine wichtige Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit drei Jahren hat man bei mir Skoliose im späten Stadium festgestellt. Heute hab ich momentan so ca. 40° Verkrümmung. Operation ist nicht notwendig, da es nich...