Die Suche ergab 14 Treffer

von Marion2
So Dez 04, 2022 11:28 am
Forum: Therapien
Thema: Hochfrequenz-Therapie
Antworten: 13
Zugriffe: 5036

Re: Hochfrequenz-Therapie

Persönlich bin ich da anderer Meinung. Mit Zauberei hat das gar nichts zu tun. Die Therapie mit magnetischen Steinen ist in verschiedenen Kulturen seit der Antike belegt. Heutzutage können Magnetfelder aus elektrischem Strom generiert werden. Mittels moderner Technik können sie über Magnetfeldmatten...
von Marion2
So Dez 04, 2022 11:21 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Augenschmerzen nach der Arbeit
Antworten: 12
Zugriffe: 10729

Re: Augenschmerzen nach der Arbeit

Danke für deine schnelle Antwort Fiona und für deinen Tipp. Ich persönlich versuche zwar eine Mangelernährung auf natürliche Art zu vermeiden, aber bei Resorptionsstörungen komme auch ich nicht um Supplemente herum.
von Marion2
Do Nov 24, 2022 9:42 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Augenschmerzen nach der Arbeit
Antworten: 12
Zugriffe: 10729

Re: Augenschmerzen nach der Arbeit

Das habe ich auch gelesen. Ernährungswissenschaftler sollen in den letzten Jahren die Bedeutung von natürlichen Carotinoide für die Augengesundheit erkannt und beschrieben haben. Das sind vor allem Astaxanthin, Lutein und Zeaxanthin. Mit dem Alter werden Mikronährstoffe immer schlechter aufgenommen ...
von Marion2
Do Nov 24, 2022 9:36 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Was hilft gegen Reiseübelkeit oder bei Seekrankheit
Antworten: 18
Zugriffe: 2463

Re: Was hilft gegen Reiseübelkeit oder bei Seekrankheit

Persönlich habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass Lutschen durchaus gegen Übelkeit wirkt. Dass Vitamin C in dem Zusammenhang eine bedeutende Rolle, wusste ich allerdings bisher nicht. Darauf werde ich in Zukunft achten.
von Marion2
Do Nov 24, 2022 9:31 pm
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Unterzuckerung
Antworten: 28
Zugriffe: 27180

Re: Unterzuckerung

Danke für deine schnelle Antwort und deine Offenheit. Zunächst einmal freut es mich persönlich sehr, dass es dir und deiner gut geht und sich die Therapie bewährt hat. Zum anderen gibt eure Erfahrung mir und meiner Familie viel Hoffnung und wir haben bereits einen Termin bei der neuen Diabetesärztin...
von Marion2
Do Nov 10, 2022 10:09 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Stoffwechselstörungen
Antworten: 21
Zugriffe: 12879

Re: Stoffwechselstörungen

Persönlich denke ich auch, dass viel Unsinn mit dubiosen Stoffwechselprodukten getrieben wird. Stoffwechselerkrankungen existieren allerdings wirklich, leider. Es ist beeindruckend, wie stark sie durch die Lebensweise beeinflusst werden. Deshalb finde ich dieses Thema auch wichtig für alle.
von Marion2
Do Nov 10, 2022 10:04 am
Forum: Diabetes & Co.
Thema: Unterzuckerung
Antworten: 28
Zugriffe: 27180

Re: Unterzuckerung

... Obwohl meine Frau bereits seit fast 10 Jahren unter Diabetes leidet, war mir bisher nicht klar, wie wichtig die Berechnung der Insulindosis im Alltag ist. Meine Frau klagte schon häufiger über Unterzuckerung. Einmal ist sie wohl wirklich fast ohnmächtig geworden. Außerdem hat sie Probleme abzun...
von Marion2
Do Nov 10, 2022 9:57 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Vorbeugung vor grippalen und anderen Infekten
Antworten: 15
Zugriffe: 6982

Re: Vorbeugung vor grippalen und anderen Infekten

Sauna, Bewegung an frischer Luft und vitaminreiche Ernährung halte ich, neben den Hygieneregeln, für die wichtigsten Maßnahmen zur Vorbeugung vor grippalen und anderen Infekten. Ich verstehe allerdings nicht ganz, wie du da die Rolle des Darms einbeziehst. Nach meinem Wissen geht es primär um Vitami...
von Marion2
Do Nov 10, 2022 9:51 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Apothekergarten gestalten
Antworten: 25
Zugriffe: 9324

Re: Apothekergarten gestalten

Wie Tusnelda und fiedmäk finde ich persönlich auch immer beeindruckend, wenn ich schöne aber gleichzeitig sinnvolle Apotheker- Kloster- und andere Heilpflanzengärten besichtige und mir Anregungen für meinen eigenen Garten holen kann. Dazu habe ich auch eine Empfehlung für euch. Der Viriditas-Heilpfl...
von Marion2
Do Nov 10, 2022 9:45 am
Forum: Sport
Thema: Morgens oder abends?
Antworten: 31
Zugriffe: 45692

Re: Morgens oder abends?

Morgens und vor dem Frühstück?! Habe ich das richtig verstanden? Wenn das wirklich den Stoffwechsel anregt und beim Abnehmen bzw. Gewichthalten hilft, werde ich wirklich versuchen, Frühsport in meinen Tagesplan einzubauen.
von Marion2
Do Nov 10, 2022 9:39 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Orthomolekulare Medizin
Antworten: 16
Zugriffe: 4586

Re: Orthomolekulare Medizin

Die Wirkung der orthomolekularen Medizin hat mich auch sehr beeindruckt. Die Orthomolekulare Medizin oder Funktionelle Medizin stellt die Behandlung mit Vitalstoffen dar. Dazu gehören Vitamine und andere naturidentische Wirkstoffe. In niedriger Dosis können sie mit der Ernährung zugeführt werden, in...
von Marion2
Do Nov 10, 2022 9:32 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Hilfe bei Rückenproblemen
Antworten: 14
Zugriffe: 19294

Re: Hilfe bei Rückenproblemen

Persönlich kann ich da auch nur zustimmen. Rückenschmerz ist eine der großen Volkskrankheiten. Aber Rückenschmerz braucht eine richtige Diagnose! Und dies erfordert umfassende Kenntnisse in den muskulären Verkettungen, in der Haltung, in der Manuellen Medizin, in der Triggerpunktbehandlung und in de...
von Marion2
Fr Nov 04, 2022 11:31 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Aktiver Klimaschutz – Superfood nein danke!
Antworten: 37
Zugriffe: 14754

Re: Aktiver Klimaschutz – Superfood nein danke!

Aktiver Klimaschutz ist mir persönlich auch wichtig und ich achte darauf überwiegend regional einzukaufen. Bei den exotischen Superfood Kampagnen handelt es sich oft um übertriebene Heilversprechen, einige dieser Pflanzen haben aber tatsächlich große Wirkung und sind kaum durch einheimische zu erset...
von Marion2
Fr Nov 04, 2022 11:26 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Hormone und künstliche Hormone
Antworten: 47
Zugriffe: 15347

Re: Hormone und künstliche Hormone

Die Wirkung von Phytohormonen hat mich auch sehr beeindruckt. Gut, dass es solche Alternativen gibt! Was die Wechseljahre beim Mann betrifft, kann ich zwar persönlich bestätigen, dass es manchmal danach aussieht, aber die plötzlichen körperlichen Veränderungen gehören ausschließlich zur weiblichen B...