Die Suche ergab 9 Treffer

von ryan
Di Nov 01, 2022 7:49 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Stoffwechselstörungen
Antworten: 29
Zugriffe: 18684

Re: Stoffwechselstörungen

Der Stoffwechsel im menschlichen Körper ist bestimmt keine Erfindung der Werbung. Er beinhaltet alle chemischen Reaktionen, die der Aufrechterhaltung des Lebens dienen, wie z.B. Aufbau und Erhaltung der Körpersubstanz sowie -funktionen, Energiegewinnung und Abbau und Ausscheidung von Stoffwechselend...
von ryan
Di Nov 01, 2022 7:43 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Meditieren bei Angstzuständen
Antworten: 4
Zugriffe: 6708

Re: Meditieren bei Angstzuständen

Es gibt keine einheitliche Definition des Begriffs „Meditation“. Sie hat spirituelle und religiöse Wurzeln – in vielen unterschiedlichen Kulturen. Einige Formen haben sich von diesem Hintergrund weitestgehend gelöst und sich zu rein psychologischen und psychotherapeutischen Übungen gewandelt. Entspa...
von ryan
Di Nov 01, 2022 7:38 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Herzoperation - Einblicke
Antworten: 10
Zugriffe: 8256

Re: Herzoperation - Einblicke

Von den medizinischen Videos, die ich hier oder auch in anderen Foren so angeschaut habe, ist das mein Favorit. Das ist alles sehr anschaulich und ich finde es auch sehr lehrreich.
von ryan
Di Nov 01, 2022 7:31 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Säure-Basen-Haushalt
Antworten: 32
Zugriffe: 26571

Re: Säure-Basen-Haushalt

Das finde ich auch. Eine leckere basische Ernährung kann viel zur Gesundheit beitragen und sorgt dafür, dass man sich fit fühlt.
von ryan
Di Nov 01, 2022 7:26 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: schwächeanfälle
Antworten: 9
Zugriffe: 16137

Re: schwächeanfälle

Ein erhöhter Blutdruck bleibt oft lange Zeit unbemerkt, da er häufig keine oder nur uncharakteristische Beschwerden verursacht. Das Frühsymptom der Hochdruckkrankheit ist die Belastungseinschränkung durch Luftnot. Beim Bluthochdruck werden durch den dauerhaft hohen Druck Gefäße geschädigt. In den me...
von ryan
Di Nov 01, 2022 7:19 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Hilf, ist das Skorbut???
Antworten: 37
Zugriffe: 46383

Re: Hilf, ist das Skorbut???

Mir war bisher auch nicht bewusst, was Mangelerscheinungen alles verursachen können und ich glaube fast, dass du damit richtig liegst, dass sich die Menschen auch in unseren Breitengraden heute schlechter ernähren als vor 2-3 Generationen. Obwohl uns eigentlich alles zur Verfügung steht, was gesund ...
von ryan
Di Nov 01, 2022 7:12 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Sodbrennen
Antworten: 10
Zugriffe: 16610

Re: Sodbrennen

Natron verschlimmert das Ganze noch, finde ich. Besser ist es auf die Ernährung zu achten. Gelegentliches Sodbrennen ist zwar unangenehm, muss aber nicht zwingend Krankheitswert haben. Auslöser ist der Rückfluss von Magensaft in die Speiseröhre. Das ist ganz natürlich und wenn ich eine Currywurst od...
von ryan
Di Nov 01, 2022 7:07 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Nägel kaputt
Antworten: 17
Zugriffe: 27078

Re: Nägel kaputt

Mein Favorit bei der Ursache von Nagelproblemen ist der Zinkmangel. Ich habe gelesen, dass in unseren Breitengraden etwa 30 Prozent der Männer und 20 Prozent der Frauen in Deutschland nicht genügend Zink durch die Nahrung aufnehmen. Mich wundert nur, dass Männer stärker betroffen sind als Frauen, we...
von ryan
Di Nov 01, 2022 7:02 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: unterschiedliche symptome - eine ursache ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 15605

Re: unterschiedliche symptome - eine ursache ?!

Das war mir bisher auch nicht bewusst, obwohl es eigentlich logisch ist. Mangelerscheinungen haben viele Auswirkungen.