Die Suche ergab 4 Treffer

von Amanda-vom-Mond
Mi Dez 07, 2022 8:46 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Ohrenschmerzen
Antworten: 49
Zugriffe: 37421

Re: Ohrenschmerzen

Mit den Ohrentropfen ist das so eine Sache. Ich wäre eher vorsichtig mit selbstgemachten Tropfen. Ganz besonders, wenn es sich um Kinder handelt. Da würde ich nur spezielle Tropfen aus der Apotheke nehmen. Vielleich habt ihr auch Erfahrung mit Ohrentropfen für Kinder und könnt da etwas empfehlen.
von Amanda-vom-Mond
Mi Dez 07, 2022 8:41 pm
Forum: Therapien
Thema: Stoma (künstlicher Darmausgang nach OP)
Antworten: 26
Zugriffe: 14251

Re: Stoma (künstlicher Darmausgang nach OP)

So sehe ich das auch. Im Grund kann man ganz normal weiterleben und auch z.B. weiterhin wie gewohnt duschen oder baden. Es gibt leider einige Stomabeutel, die bei Kontakt mit Wasser das Abkleben der Filter mit den beiliegenden Klebeplättchen erfordern. In diesen Fällen muss die Stomaversorgung nach ...
von Amanda-vom-Mond
Mi Dez 07, 2022 8:35 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Lungentest zur Krebstherapie
Antworten: 17
Zugriffe: 8072

Re: Lungentest zur Krebstherapie

Mir war das auch neu, aber ich finde das ist ein großer Fortschritt. Auch Krebs muss heutzutage kein Todesurteil mehr sein.
von Amanda-vom-Mond
Mi Dez 07, 2022 8:30 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Wie gefährlich ist Radioaktivität im Alltag?
Antworten: 14
Zugriffe: 6633

Re: Wie gefährlich ist Radioaktivität im Alltag?

So gefährlich kann die Radioaktivität im Alltag gar nicht sein. Immerhin werden radioaktive Stoffe und ionisierende Strahlung auch in der Medizin sowohl in der Diagnostik als auch in der Therapie eingesetzt. Allerdings nur in geringer Dosis.