Die Suche ergab 5 Treffer

von gabi22
Sa Dez 17, 2022 12:36 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Ist eine Erkältung immer ansteckend?
Antworten: 20
Zugriffe: 7604

Re: Ist eine Erkältung immer ansteckend?

Ja, weil alle Erkältungssymptome immer von Viren ausgelöst werden und die werden durch Husten, Schnupfen und auch über die Haut übertragen. Das Gemeine ist, dass wir oft am Anfang am ansteckendsten sind, wenn wir selbst noch gar nicht richtig wissen, dass wir krank sind. Am wenigsten ansteckend sind...
von gabi22
Sa Dez 17, 2022 12:28 pm
Forum: Therapien
Thema: Aromatherapie
Antworten: 46
Zugriffe: 32489

Re: Aromatherapie

Ich finde das auch und freue mich irgendwie, dass es auch anderen ähnlich geht. Mentale Belastungen und der Stress des Jahres können losgelassen werden und die meisten Weihnachtstraditionen haben viel mit Ruhe und Gemütlichkeit zu tun. Die Verbindung mit einer Aromatherapie, die unabhängig davon für...
von gabi22
Sa Dez 17, 2022 12:15 pm
Forum: Therapien
Thema: Wirksamkeit digitalisierter Therapien bei Bluthochdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 5213

Wirksamkeit digitalisierter Therapien bei Bluthochdruck

Ganz aktuell untersucht die eXPLORE Studie das Potenzial und die Wirksamkeit digitalisierter Therapien bei Bluthochdruck. Mehr als jeder vierte Erwachsene in Deutschland leidet unter Bluthochdruck. Obwohl die Erkrankten ihn oft nicht spüren, kann ein erhöhter Blutdruck durch eine Schädigung der Gefä...
von gabi22
Sa Dez 17, 2022 12:09 pm
Forum: Sport
Thema: Rücken-/Nackenschmerzen und Sitzen
Antworten: 14
Zugriffe: 18986

Re: Rücken-/Nackenschmerzen und Sitzen

Ich finde die Übungen oder Workouts von Liebscher und Bracht immer sehr gut gemacht. Auch manche kostenlose Videos auf Youtube sind gut genug, dass ich die Übungen fehlerfrei nachmachen kann. Das ist doch eine sehr gute Unterstützung für die Gesundheit.
von gabi22
Sa Dez 17, 2022 12:03 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 25
Zugriffe: 24192

Re: Weihnachtsgrüße

Oh, wie schön, dass ihr schon in den letzten Jahren damit angefangen habt, euch hier Weihnachtsgrüße zu schicken. Ich möchte diese nette Tradition fortsetzen und euch allen unbeschwerte und gesunde Weihnachten wünschen! Ja, das finde ich auch und sende euch deshalb meine besten Weihnachtsgrüße. Auß...