Die Suche ergab 6 Treffer

von Bäckerin
Mo Jan 09, 2023 4:53 pm
Forum: Haut
Thema: Neurodermitis durch Kälte???
Antworten: 13
Zugriffe: 26955

Re: Neurodermitis durch Kälte???

Wer tatsächlich unter Neurodermitis leidet, hat es im Winter besonders schwer. Oft verschlimmert sich in der Hautzustand. Vor allem bei Kindern, die im Vergleich zu Erwachsenen noch eine dünnere, empfindlichere Haut haben, sind diese Effekte zu beobachten. Es gibt eine Reihe von Maßnahmen, mit der d...
von Bäckerin
Mo Jan 09, 2023 4:48 pm
Forum: Haut
Thema: Suche Pflegeprodukte für empfindliche Haut (Neurodermitis)
Antworten: 22
Zugriffe: 16133

Re: Suche Pflegeprodukte für empfindliche Haut (Neurodermitis)

Da wäre ich aber sehr vorsichtig bei Neurodermitis und würde immer die Hautärztin oder den Hautarzt befragen. Oftmals verschreibt die oder der auch spezielle Pflegeprodukte. Neurodermitis kann mit den derzeitigen Therapieoptionen nicht geheilt werden, die richtige Behandlung verschafft jedoch Linder...
von Bäckerin
Mo Jan 09, 2023 4:42 pm
Forum: Haut
Thema: Leberfleck Veränderungen
Antworten: 20
Zugriffe: 26482

Re: Leberfleck Veränderungen

Das ist eine gute Idee. Aber grundsätzlich solltet ihr sehr vorsichtig mit den Sonnenstrahlen umgehen, auch wenn ihr noch jung seid.
von Bäckerin
Mo Jan 09, 2023 4:30 pm
Forum: Haut
Thema: Schnelle Hilfe durch den Tele Hautarzt
Antworten: 8
Zugriffe: 5336

Schnelle Hilfe durch den Tele Hautarzt

Wer Hautprobleme hat und in diesen Zeiten auf einen Termin bei der/m Dermatolog/in warten muss, braucht viel Geduld und oft verschlimmern sich die Probleme in der Zeit. Ich habe da einen Onlinedoctor gefunden auf https://www.onlinedoctor.de/ Ihr müsst nur Fotos von der Haut machen und sie in die Hau...
von Bäckerin
Mo Jan 09, 2023 4:24 pm
Forum: Haut
Thema: Wahre Schönheit kommt von innen …
Antworten: 13
Zugriffe: 9422

Re: Wahre Schönheit kommt von innen …

Das ist doch klar – ist ja auch ein Nahrungsergänzungsmittel und hat nichts mit Reinheit der Seele oder sowas zu tun.
von Bäckerin
Mo Jan 09, 2023 4:17 pm
Forum: Haut
Thema: Was macht man gegen Juckreiz??
Antworten: 30
Zugriffe: 28597

Re: Was macht man gegen Juckreiz??

Juckende Haut gilt als Reaktion des Körpers auf äußere sowie innere Reize und kann beispielsweise durch die verschiedensten Erkrankungen und/oder Allergien hervorgerufen werden. Die Krankheitsbilder reichen dementsprechend von Allergien und Stress, über Schuppenflechte bis hin zu Neurodermitis uvm. ...