Die Suche ergab 3 Treffer

von zuckermäulchen2
Fr Feb 03, 2023 1:19 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Harmonieschiene oder Zahnspange?
Antworten: 7
Zugriffe: 7576

Re: Harmonieschiene oder Zahnspange?

Das finde ich auch, was Avalon, Karsten und Udo da sagen. Als erstes sollte man mal überprüfen, ob nicht eine Craniomandibuläre Dysfunktion vorliegt. Das ist eine weitverbreitete Störung in der Kau- und Nackenmuskulatur, die an der Bewegung des Kiefers beteiligt ist und muss natürlich richtig behand...
von zuckermäulchen2
Fr Feb 03, 2023 1:14 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Gesundheit Aktuell
Antworten: 5
Zugriffe: 3635

Re: Gesundheit Aktuell

Ich finde solche Seiten auch immer am besten. Sowohl die Artikel als auch die aktuellen News und ganz besonders die Tagestips lese ich gerne und oft können sie ja auch tatsächlich helfen, wenn man ein Problem hat. Obwohl ich in diesen Fällen ein Forum für besser halte.
von zuckermäulchen2
Fr Feb 03, 2023 1:09 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Zähneknirschen – Bruxismus
Antworten: 30
Zugriffe: 14311

Re: Zähneknirschen – Bruxismus

Das finde ich auch. Sowohl nachts als auch tagsüber kann sich der Bruxismus in mehr oder weniger starker Intensität äußern. Man spricht dabei auch von Wachbruxismus und Schlafbruxismus. Zurückzuführen ist der Bruxismus auf Probleme mit dem Biss, der sogenannten Okklusion. In der Zahnmedizin wird dam...