Die Suche ergab 8 Treffer

von Antje123
Do Mär 09, 2023 12:12 am
Forum: Ernährung
Thema: Eure besten Abnehmtipps
Antworten: 54
Zugriffe: 63078

Re: Eure besten Abnehmtipps

daminahilgert hat geschrieben:
Di Mär 07, 2023 12:13 pm
Bei mir ist es so, dass ich auch so einige Diäten gemacht habe, am Ende habe ich
es aber mit der 16:8 Diät geschafft.
Was bedeutet denn 16:8 Diät? Das entspricht 2:1 und das würde dann die Hälfte bedeuten. Ist das der neue Begriff für FdH?
von Antje123
Do Mär 09, 2023 12:04 am
Forum: Therapien
Thema: Aromatherapie
Antworten: 46
Zugriffe: 32125

Re: Aromatherapie

Das kann ich nur bestätigen. Ätherische Öle sind natürliche Stoffe aus der Natur. Sie sind in vielen Pflanzen enthalten und ihr Duft spricht uns Menschen positiv an. Duftstoffe bzw. Pflanzenteile wurden schon zur Zeit der alten Hochkulturen in Mesopotamien, China und Ägypten in Form von Räucherwerk ...
von Antje123
Mi Mär 08, 2023 11:59 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Anwendung und Wirkung der 20 Extrakte in der Gemmotherapie
Antworten: 16
Zugriffe: 6976

Anwendung und Wirkung der 20 Extrakte in der Gemmotherapie

Die Gemmotherapie ist ein relativ junger Ast der Phytotherapie. Sie ist eine hoch spezialisierte Phytotherapie, bei der ausschließlich Knospen (lateinisch = gemma), Triebspitzen und junge Schösslinge verwendet werden. Durch die Extraktion mit einer Glycerin-Alkohol- Lösung werden die Wachstumskräfte...
von Antje123
Mi Mär 08, 2023 11:53 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kur - wie mach ich das?
Antworten: 40
Zugriffe: 61598

Re: Kur - wie mach ich das?

Vielen Dank für eure Antworten zu Reha-Maßnahmen und Kuren. Wie ich gesehen habe, helfen mir auch die Links, die ich hier gefunden habe. Ich bin mir jetzt bei der Antragstellung sicher.
von Antje123
So Feb 05, 2023 3:29 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Hyssopi aetheroleum
Antworten: 9
Zugriffe: 7953

Re: Hyssopi aetheroleum

Der Ysop wird zwar auch benutzt um Schädlinge zu vertreiben, aber für Menschen ist er nicht stark giftig. Allerdings sollten sich schwangere Frauen besser fern halten und auch bei Kleinkindern ist Vorsicht geboten. Die Ysop-Blüten gelten gemeinhin als essbar und werden auch genutzt um Gewürze und Ar...
von Antje123
So Feb 05, 2023 3:24 pm
Forum: Allergien
Thema: Meinem Kind geht die Puste aus
Antworten: 33
Zugriffe: 39342

Re: Meinem Kind geht die Puste aus

Die Ernährung halte ich für eine Basis bei der Behandlung von Asthma. Es kommt zwar selten vor, dass Asthmaanfälle durch Lebensmittel ausgelöst werden und dann ist dafür mit hoher Wahrscheinlichkeit eine zusätzliche, noch nicht diagnostizierte Nahrungsmittelempfindlichkeit oder eine Lebensmittelalle...
von Antje123
So Feb 05, 2023 3:19 pm
Forum: Haut
Thema: Kosmetika
Antworten: 54
Zugriffe: 86257

Re: Kosmetika

Avocado-Öl ist eines der wenigen pflanzlichen Öle, das direkt aus dem Fruchtfleisch gewonnen wird, nicht aus den Samen der Pflanze. Das grüne Fruchtfleisch wird dafür kalt gepresst – der schonendste aller Herstellungsprozesse – wodurch kaum Nährstoffe der gesunden Frucht verloren gehen. Avocado-Öl m...
von Antje123
So Feb 05, 2023 3:13 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Kur - wie mach ich das?
Antworten: 40
Zugriffe: 61598

Re: Kur - wie mach ich das?

Es sind nun zwei Jahre vergangen. Darum wollte ich nachfragen, ob die Gesetze und Antragswege auch jetzt noch gültig sind. Meiner Mutter wurde empfohlen eine Kur zu machen. Ich denke, dass der Begriff einfach veraltet ist und damit eine Reha gemeint ist. Dann müsste es doch genauso laufen, wie es ob...