Die Suche ergab 13 Treffer

von peach
Di Mai 09, 2023 12:20 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Lungentest zur Krebstherapie
Antworten: 17
Zugriffe: 7960

Re: Lungentest zur Krebstherapie

Dankeschön für ausführliche und sehr informative Antwort. Es ist wirklich gut zu wissen, dass es auch bei fortgeschrittenem Lungenkrebs noch Diagnose- und Therapiemöglichkeiten gibt. Dann besteht noch Hoffnung.
von peach
Di Mai 09, 2023 12:06 am
Forum: Aktuelles
Thema: In den Urlaub...
Antworten: 16
Zugriffe: 14156

Re: In den Urlaub...

Es hat nicht alles mit Gesundheit zu tun und passt in dieses Forum. Einige Links sind aber wirklich sehr informativ und wichtig. Für mich hat sich die Idee von Urlaub in den letzten Jahren ganz und gar verändert. Ich mag keine Drängelei mehr und finde sie auch ohne Ansteckungsgefahr nicht besonders ...
von peach
Mo Mai 01, 2023 12:20 am
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Mit einer Laserbehandlung wieder mehr sehen
Antworten: 12
Zugriffe: 26095

Re: Mit einer Laserbehandlung wieder mehr sehen

Dankeschön für dieses Thema. Ich wusste gar nicht, dass es solche Mengen von Betroffenen gibt, die unter dem Grauen Star leiden und dass die Operationen schon echte Routineeingriffe sind. Das finde ich eigentlich irgendwie beruhigend. Es sieht leider danach aus, dass es irgendwann jeden trifft, weil...
von peach
Mo Mai 01, 2023 12:14 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: azetonämischen Erbrechen
Antworten: 16
Zugriffe: 19223

Re: azetonämischen Erbrechen

Dankeschön für deine schnelle und genaue sowie gut verständliche Antwort. Wenn man es weiß, ist es eigentlich auch logisch.
von peach
Mo Mai 01, 2023 12:03 am
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 101304

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Eigentlich kann ich mich euch da nur anschließen. Besonders wichtig finde ich das Argument, dass sich Patienten, die ihre Befunde genauer verstehen, eher an ihre Therapie halten und dadurch auch insgesamt gesundheitsbewusster leben.
von peach
Fr Apr 07, 2023 12:31 am
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Lungentest zur Krebstherapie
Antworten: 17
Zugriffe: 7960

Re: Lungentest zur Krebstherapie

Gibt es denn solche Diagnoseverfahren überhaupt in Deutschland und kann man bei fortgeschrittenem Lungenkrebs überhaupt noch etwas tun? Ich glaube, da wirst du mindestens nach Berlin reisen müssen.
von peach
Fr Apr 07, 2023 12:25 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Nahrungsergänzung ja oder nein
Antworten: 10
Zugriffe: 6005

Re: Nahrungsergänzung ja oder nein

Eigentlich kann ich mich euch da nur anschließen. Grundsätzlich sage ich Ja, aber es kommt auf die Qualität an.
von peach
Fr Apr 07, 2023 12:18 am
Forum: Ernährung
Thema: Verdauung
Antworten: 19
Zugriffe: 17151

Re: Verdauung

Auf soetwas wäre ich nie gekommen, wenn ich Probleme mit der Verdauung hatte. Parasitenbefall habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Das gehört für mich in eine ferne Vergangenheit. Das zeigt aber auch, dass man immer nach der Ursache suchen sollte, wenn etwas im Körper nicht mehr wie bekannt funk...
von peach
Do Mär 16, 2023 12:32 am
Forum: Aktuelles
Thema: Auslandskrankenversicherung
Antworten: 16
Zugriffe: 28199

Re: Auslandskrankenversicherung

Dankeschön für dieses gute und interessante Thema und den letzten Beitrag zum Aufenthalt im Ausland. Obwohl ich noch längst nicht verrentet bin, ist es doch gut zu wissen, welche Leistungen der Kranken- und Pflegeversicherung mir in den. Mitgliedstaaten der Europäischen Union und auch besonders der ...
von peach
Do Mär 16, 2023 12:26 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: azetonämischen Erbrechen
Antworten: 16
Zugriffe: 19223

Re: azetonämischen Erbrechen

Eigentlich ist das Thema sehr interessanten und die meisten Erklärungen sind wirklich gut und genau. Aber was bedeutet denn Rehydratation und Monosaccharidzufuhr genau?
von peach
Do Mär 16, 2023 12:20 am
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Arbeitsleben über 50
Antworten: 17
Zugriffe: 8342

Re: Arbeitsleben über 50

Dankeschön für das Thema, das ich interessant und wichtig finde und eigentlich auch etwas heikel. Die Geschichte mit deinen Onkel, der sich selbständig gemacht hat, obwohl er nicht mehr der jüngste war, finde ich besonders interessant. Mich würde schon der Link interessieren. Wenn du ihn nicht im Fo...
von peach
Mi Feb 22, 2023 12:01 am
Forum: Aktuelles
Thema: 2023: Teilnehmer*innen für aktuelle Studien gesucht!
Antworten: 35
Zugriffe: 10897

Re: 2023: Teilnehmer*innen für aktuelle Studien gesucht!

Dankeschön auch von mir. Ich finde solche Studien auch wichtig und ebenfalls, dass darüber berichtet wird. Interessant war für mich außerdem, in welchen Bereichen so geforscht wird zurzeit. Trotzdem würde ich mich selbst nicht zur Verfügung stellen.
von peach
Di Feb 21, 2023 11:54 pm
Forum: Ernährung
Thema: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?
Antworten: 52
Zugriffe: 37715

Re: Wie wirkt sich ein Vitamin D Mangel aus?

Dankeschön für die guten und genauen Erklärungen. Ich weiß nur nicht, was Osteomalazie ist, falls das nicht ein Tippfehler ist.