Die Suche ergab 9 Treffer

von Lea 2
Fr Mär 31, 2023 12:09 pm
Forum: Sport
Thema: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!
Antworten: 78
Zugriffe: 83048

Re: Wo trainieren? Studio vs zu Hause!

Die Alternative zu dieser Auswahl ist eine App. Sie kann dich durch dein Trainingsprogramm steuern wie sonst der Coach im Studio. Es gibt einige Fitness-Apps, die eine gesundheitsfördernde Lebensweise unterstützen. Leider sind digitale Anwendungen zur Primärprävention per Definition keine DiGA, die ...
von Lea 2
Fr Mär 31, 2023 12:04 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Praxissoftware für Ärzte und Heilpraktiker
Antworten: 12
Zugriffe: 6154

Re: Praxissoftware für Ärzte und Heilpraktiker

Da geh ich mit dir. Eine Heilpraktikerpraxis stellt halt besondere Ansprüche an die Software. Dazu gehören ein spezielles Terminmanagement, Reduktion des administrativen Terminaufwands, die effiziente Steuerung von komplexen Praxisabläufen und ein moderner Service für die Patient:innen. Mit Doctolib...
von Lea 2
Fr Mär 31, 2023 11:56 am
Forum: Haut
Thema: Akne & Ernährung
Antworten: 34
Zugriffe: 49303

Re: Akne & Ernährung

Vielen Dank für deinen Hinweis Anja! Ich denk, dass ich das Präparat schon finden werde. Ist der vollständige Name Unizink50?
von Lea 2
Fr Mär 31, 2023 11:50 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Nahrungsergänzung ja oder nein
Antworten: 10
Zugriffe: 6111

Re: Nahrungsergänzung ja oder nein

Auch ich hab mich für das JA entschieden, weil ich einfach so viele Fälle kenne, bei denen Nahrungsergänzungsmittel eine heilsame Wirkung hatten. Selbstverständlich muss das mit den behandelnden Ärzt:innen oder Heilpraktiker:innen abgesorochen werden und die Nahrungsergänzungsmittel müssen zugelasse...
von Lea 2
Di Mär 28, 2023 12:53 pm
Forum: Sport
Thema: Was muss ich beim Umstieg auf Kontaktlinsen beachten?
Antworten: 4
Zugriffe: 14270

Re: Was muss ich beim Umstieg auf Kontaktlinsen beachten?

Da geh ich mit euch beiden. Ich selbst hatte nie Probleme mit den Kontaktlinsen, aber meine sind halt auch weich. Mein Freund müsste harte Linsen tragen, will er so einen Sehfehler hat wie bei Tim. Deshalb hat er halt lieber eine spezielle Sportbrille, mit der auch alles machen kann. Bei vielen Spor...
von Lea 2
Di Mär 28, 2023 12:45 pm
Forum: Haut
Thema: Akne & Ernährung
Antworten: 34
Zugriffe: 49303

Re: Akne & Ernährung

Fett und Schoko und solche Sachen sind halt schlecht für die Haut. Das weiß ja schon jedes Baby. Ich finde es aber toll, dass ihr hier so viele Vorschläge habt, was an Nahrung gut für die Haut ist. Die letzten Beiträge sind ja schon lang her. Vielleicht besuchen aber trotzdem noch welche von euch di...
von Lea 2
Di Mär 28, 2023 12:40 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Endometriose: Die Schmerz-Odyssee
Antworten: 10
Zugriffe: 6809

Re: Endometriose: Die Schmerz-Odyssee

Das ist ja wirklich eine klasse Idee! Vielen Dank für deinen Hinweis!
von Lea 2
Di Mär 28, 2023 12:34 pm
Forum: Nützliches / Hilfreiches
Thema: Kopfbedeckungen und Haarersatz (Chemotherapie / Haarausfall)
Antworten: 25
Zugriffe: 14601

Re: Kopfbedeckungen und Haarersatz (Chemotherapie / Haarausfall)

Die Grundvoraussetzung für ein Rezept einer Perücke ist eine Erkrankung oder Therapie, die zu dauerhaftem oder temporären Haarausfall führt. Hausärzte, Dermatologen oder die behandelnde Klinik oder das Krankenhaus stellen das Rezept aus. In den meisten Fällen erhalten Patienten, die eine Strahlenbeh...
von Lea 2
Di Mär 28, 2023 12:29 pm
Forum: Aktuelles
Thema: telemedizin
Antworten: 33
Zugriffe: 27896

Re: telemedizin

Mit der Telemedizin geht halt alles schneller und einfacher. Früher musste ich manchmal öfters zur Apo laufen, weil einige Medis nie vorrätig waren. Dann hatte ich einen Abholschein, den ich nicht verlieren durfte. Nervig! Das ist viel einfacher geworden mit online Apos. Die Teleberatung, wie sie be...