Die Suche ergab 15 Treffer

von Carly
Fr Jul 14, 2023 3:02 pm
Forum: Allergien
Thema: Was tun wenn der Pollenflug beginnt?
Antworten: 19
Zugriffe: 24566

Re: Was tun wenn der Pollenflug beginnt?

Ich danke dir für deinen Hinweis.
Es gibt ja auch die Pollenflugvorhersage. Da kann man dann planen, wann man draußen sein kann.
von Carly
Fr Jul 14, 2023 2:57 pm
Forum: Sport
Thema: Morgens oder abends?
Antworten: 34
Zugriffe: 51401

Re: Morgens oder abends?

Ich glaube das ist nicht notwendig.
Das Gegenteil habe ich sogar gerade gelesen. Studien zufolge macht das Training am Abend schneller fit.
Abends hat man mehr Energie und kann bis zu 20 Prozent länger trainieren. Das ist auch beim Abnehmen echt spitze.
von Carly
Fr Jul 14, 2023 2:51 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 103632

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Ich möchte mich auch sehr bei euch bedanken und besonders auch dafür, dass ihr das alles freiwillig und kostenlos macht.
von Carly
Fr Jul 14, 2023 2:46 pm
Forum: Therapien
Thema: Warum ist Bauchfett eigentlich so gefährlich?
Antworten: 25
Zugriffe: 6970

Re: Warum ist Bauchfett eigentlich so gefährlich?

Der Bauch ist für viele Frauen die Problemzone. Das ist aber häufig nur ein gefühltes Problem. Es wird zwischen zwei Arten von Fettgewebe unterschieden: Subkutanes Fettgewebe, auch Unterhautfettgewebe genannt, befindet sich direkt unter der Haut und ist im äußeren Erscheinungsbild sichtbar. Überschr...
von Carly
Fr Jun 30, 2023 1:45 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Konjunktivitis
Antworten: 14
Zugriffe: 14346

Re: Konjunktivitis

Ich danke dir für den Artikel und die Erklärung. Dass es zwei Arten gibt, mit denen Konjunktivitis ausgelöst werden, wusste ich noch gar nicht. In meinem Bekanntenkreis ist mir nur aufgefallen, dass es bei manchen immer wieder kommt und andere überhaupt niemals eine Bindehautentzündung haben. Ich ke...
von Carly
Fr Jun 30, 2023 1:39 pm
Forum: Allergien
Thema: Warum bekommt man plötzlich Nesselsucht?
Antworten: 26
Zugriffe: 12055

Re: Warum bekommt man plötzlich Nesselsucht?

Es kann sein, dass bei dir ein Vitamin-C-Mangel besteht. Das kann auch ein Hautjucken verursachen und Urticaria auslösen.
Du solltest darüber mal mit deinem HA sprechen und vielleicht ein Blutbild machen lassen.
Ich habe auch die Empfehlung gelesen Vitamin-C als Nahrungsergänzungsmittel zuzuführen.
von Carly
Fr Jun 30, 2023 1:32 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Haarausfall in den Wechseljahren – was kann ich tun?
Antworten: 26
Zugriffe: 9351

Re: Haarausfall in den Wechseljahren – was kann ich tun?

Ich möchte mich sehr bei dir bedanken und besonders auch dafür, dass du mir mit PN geantwortet hast.
von Carly
Fr Jun 30, 2023 1:27 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Pflanzliches Mittel?
Antworten: 66
Zugriffe: 72832

Re: Pflanzliches Mittel?

Andorn ist gar nicht so selten. Ich kenne die Heilpflanze in Hustenelixieren oder –säften als sehr wirksam. Aber ich wusste gar nicht, dass es auch zur Wundheilung eingesetzt wurde und zum Teil immer noch wird.
Das ist interessant.
von Carly
Fr Jun 30, 2023 1:20 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Was hilft gegen Reiseübelkeit oder bei Seekrankheit
Antworten: 36
Zugriffe: 12879

Re: Was hilft gegen Reiseübelkeit oder bei Seekrankheit

Ich will mich auch für die Empfehlungen und Erklärungen bedanken.
Für mich persönlich ist Lutschen wahrscheinlich der beste Tipp. Das lenkt auch irgendwie ab.
Das mit dem Vitamin-C kann ich mir auch gut vorstellen.
von Carly
Mi Jun 21, 2023 12:56 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Naturheilverfahren aus aller Welt
Antworten: 21
Zugriffe: 8779

Re: Naturheilverfahren aus aller Welt

Ich möchte mich bei Karsten für die schnelle Antwort bedanken. Deine Erklärung war spitze.
Mit Ayurveda habe ich mich schon etwas beschäftigt. Mit TCM hatte ich noch nicht viel zu tun.
Gibt es eigentlich auch ein ähnliches Heilverfahren in Japan?
von Carly
Mi Jun 21, 2023 12:49 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Haus- und Heilmittel gegen Erkältung! Was hilft?
Antworten: 41
Zugriffe: 53253

Re: Haus- und Heilmittel gegen Erkältung! Was hilft?

Ich finde auch, dass viel trinken die wichtigste Maßnahme ist. Mindestens 2 Liter stilles Wasser am Tag sind wichtig für die Entgiftung und die Funktion des Immunsystems. Das ist das einfachste und schnellste Hausmittel bei Erkältungen und Infektionen. Alle Speisen sollten in der Zeit nährstoffreich...
von Carly
Mi Jun 21, 2023 12:43 pm
Forum: Therapien
Thema: Alternative und anders angewendete konservative Therapien
Antworten: 11
Zugriffe: 15799

Re: Alternative und anders angewendete konservative Therapien

Ich finde es auch schade, dass ihr jetzt gar nicht mehr auf Horvi eingegangen seid. Enzyme im menschlichen Organismus sind unentbehrliche Steuerungsstoffe aller Lebensvorgänge. Die Zelle ist im Normalzustand fähig, Enzyme in ausreichendem Maße herzustellen. Schädigende Einflüsse auf die Zelle können...
von Carly
Mi Jun 21, 2023 12:38 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Haarausfall in den Wechseljahren – was kann ich tun?
Antworten: 26
Zugriffe: 9351

Re: Haarausfall in den Wechseljahren – was kann ich tun?

Ich danke dir auch und wollte darum bitten, dass du oder ihr mal von den persönlichen Erfahrungen berichtet.
von Carly
Di Mai 30, 2023 3:16 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Naturheilverfahren aus aller Welt
Antworten: 21
Zugriffe: 8779

Re: Naturheilverfahren aus aller Welt

Ich finde das Thema auch echt spitze.
Den Begriff Maharishi kannte ich noch gar nicht, trotzdem ich auch Yoga mache. Was ist das denn?
Die andere Frage, die ich habe ist zu den Belastungen von Ayurveda-Produkten. Was kann ich denn da überhaupt noch kaufen?
von Carly
Di Mai 30, 2023 3:10 pm
Forum: Allergien
Thema: Hat bei euch die Desensibilisierung was gebracht?
Antworten: 9
Zugriffe: 16691

Re: Hat bei euch die Desensibilisierung was gebracht?

Ich kenne leider keinen Fall, wo die Desensibilisierung echt gewirkt hat. Die meisten haben dann auch aufgegeben.