Die Suche ergab 8 Treffer

von Rehlein
Mi Apr 19, 2023 1:32 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Seniorenratgeber: Lunge
Antworten: 12
Zugriffe: 10021

Re: Seniorenratgeber: Lunge

Sauerstoff ist die beste Energiequelle für den Körper. Leider nimmt die Sauerstoffkonzentration im Blut mit zunehmendem Alter immer mehr ab. Dadurch entsteht ein Gefühl der Kraftlosigkeit und das kann sogar Depressionen nach sich ziehen. Außerdem führt der Sauerstoffmangel zu einem Anschwellen der G...
von Rehlein
Mi Apr 19, 2023 1:25 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Urin durchgehend rötlich?
Antworten: 3
Zugriffe: 13765

Re: Urin durchgehend rötlich?

Danke, das sind ja echt mal gut verständliche Beschreibungen und Erklärungen, besonders die letzte. Die Farben können dann ja echt hilfreichen Aufschluss geben, das hätte ich so nicht erwartet.
von Rehlein
Mi Apr 19, 2023 1:20 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Inkontinenz
Antworten: 19
Zugriffe: 33746

Re: Inkontinenz

Man unterscheidet zwischen Harn-, Stuhl- und Milchinkontinenz. Die häufigste Form ist die Harninkontinenz, im Volksmund auch als Blasenschwäche bezeichnet. Weltweit sind bis zu 200 Millionen Menschen von dieser Erkrankung betroffen. Vermutlich ist die Dunkelziffer sehr hoch, da viele Betroffene sich...
von Rehlein
Mi Apr 12, 2023 1:37 pm
Forum: Sport
Thema: Sport bei Herzerkrankungen
Antworten: 21
Zugriffe: 17443

Re: Sport bei Herzerkrankungen

Danke sehr, Rick, für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Ich konnte gleich einen Termin machen und hatte einen sehr guten Eindruck!
von Rehlein
Mo Apr 03, 2023 11:58 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Stimmt es eigentlich, dass man die Nase bei Schnupfen nicht hochziehen sollte?
Antworten: 14
Zugriffe: 6153

Re: Stimmt es eigentlich, dass man die Nase bei Schnupfen nicht hochziehen sollte?

Danke, das sind ja echt neue Infos und interessante Zusammenhänge. Dazu wollte ich noch beitragen, dass Schnupfen und andere Erkältungssymptome viel milder verlaufen bei körperlich aktiven Menschen als bei unsportlichen. Das konnte in einer Studie belegt werden. In einer anderen Studie konnte außerd...
von Rehlein
Mo Apr 03, 2023 11:53 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Tipps für Angehörige von Krebspatienten
Antworten: 8
Zugriffe: 4416

Re: Tipps für Angehörige von Krebspatienten

Da möchte ich echt nicht tauschen. Die Angehörigen können nicht viel machen außer trösten und dazu kommt noch, dass immer den Infos hinterher laufen müssen und die medizinischen Zusammenhänge manchmal gar nicht verstehen, weil sie nur Fetzen von Infos bekommen. Ich habe das schon mit einer anderen K...
von Rehlein
Mo Apr 03, 2023 11:47 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Nahrungsergänzung ja oder nein
Antworten: 10
Zugriffe: 6246

Re: Nahrungsergänzung ja oder nein

Das finde ich auch. Es müssen gute Mittel sein, dann sage ich ja dazu. Allerdings würde ich immer zuerst versuchen die Vitalstoffe durch eine Ernährungsumstellung zu bekommen.
von Rehlein
Mo Apr 03, 2023 11:42 am
Forum: Sport
Thema: Sport bei Herzerkrankungen
Antworten: 21
Zugriffe: 17443

Re: Sport bei Herzerkrankungen

Die Beiträge sind echt sehr informativ und interessant. Weil sich viele an dem Thema beteiligt haben, die sich anscheinend auskennen, frage ich hier mal an, ob ihr einen guten Kardiologen in oder nahe Bremen empfehlen könnt. Es geht vor allem um eine genauere Diagnose. Deshalb kann es auch 100/250 k...