Die Suche ergab 33 Treffer

von HeidiSch
Di Mai 19, 2009 5:27 pm
Forum: Ernährung
Thema: Nahrungsergänzung
Antworten: 35
Zugriffe: 91848

Nahrungsergänzung

Eigentlich weiß ich nicht so genau, ob das hier reinpaßt, würde aber wegen der kurzen Frage lieber nicht einen speziellen Thread aufmachen. Mein Problem ist ein Beitrag zum Thema Abnehmen mit einer Pille, den ich neulich im Internet gefunden habe. Erstens: Weiß jemand hier, wie diese Pille eigentlic...
von HeidiSch
Mo Mai 18, 2009 3:58 pm
Forum: Ernährung
Thema: Abnehmen durch Hypnose
Antworten: 23
Zugriffe: 44379

Abnehmen durch Hypnose

stefan postete Bei der Hypnose wird eine gesundere Lebensweise suggeriert. Das Gehirn – und der ganze Körper – stellen sich darauf ein, dass man Gemüse lieber mag als Chips und man sich wahnsinnig gern bewegt. So kann man dadurch abnehmen. Ach, so geht das also. Dann ist Hypnose also nur eine Art K...
von HeidiSch
Mo Mai 18, 2009 3:53 pm
Forum: Ernährung
Thema: Milch gesund ?
Antworten: 23
Zugriffe: 45033

Milch gesund ?

Wenn man bedenkt, das wir Säugetiere sind, beantwortet sich die Frage von selbst. Ich finde Milch schmeckt gut und tut mir gut - ich fühle mich immer sehr gut nach dem ich ein Glas Milch trinke. Dein Körper sagt Dir meistens ganz schnell, wenn etwas nicht stimmt - Du mußt nur aufmerksam zuhören.
von HeidiSch
Mo Mai 18, 2009 3:44 pm
Forum: Sport
Thema: Muskeln ohne Anstrengung?
Antworten: 29
Zugriffe: 51175

Muskeln ohne Anstrengung?

stefan postete Obwohl die Methode in der Therapie erfolgreich ist, eignet sie sich nicht für den Aufbau von sichtbarer Muskelmasse. Als Ersatz für Kraftsport ist EMS also sinnlos. Meine ich auch. Ich frag mich eigentlich nur, warum man keine besseren Apparate zur EMS herstellt, damit man mit dieser...
von HeidiSch
Mi Mai 13, 2009 10:10 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Ich weiß nich mehr so richtig weiter, kann mir jmd helfen?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 17784

Ich weiß nich mehr so richtig weiter, kann mir jmd helfen?!?

Wie schaut es denn mit deinem Apettit aus? Isst du normal? Oder kannst du kein Fleisch mehr zu dir nehmen? Ich an deiner Stelle würde vorsichtshalber ein Kopf-CT (Computer-Tomograph) machen.
von HeidiSch
Fr Sep 26, 2008 11:44 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Überanspruchung Hüftgelenk (28 Jahre alt) ??
Antworten: 2
Zugriffe: 17156

Überanspruchung Hüftgelenk (28 Jahre alt) ??

Hüftgelenkprobleme sind nicht zu unterschätzen. Ernstere Probleme könnten schwere Folgen haben und du kannst mal etwas zum thema Hüft-OP nachlesen. Das ist zu vermeiden, also lieber mal 'nen Doc sehen.
von HeidiSch
Fr Sep 26, 2008 11:37 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Wann Wasser trinke?
Antworten: 41
Zugriffe: 67671

Wann Wasser trinke?

Rita postete
Selbstverständlich ist das mein Ernst.
Ja, ist tatsächlich wahr. Habe mich inzwischen auch erkundigt. Aber es scheint als sei Wasser trinken nicht genug. Man müsse 8 Gläser Wasser trinken und 6 kleine Mahlzeiten am Tag um abzunehmen. Dazu noch Sport.
von HeidiSch
Do Sep 25, 2008 9:30 am
Forum: Ernährung
Thema: Aloe Vera gesund?
Antworten: 9
Zugriffe: 23268

Aloe Vera gesund?

Stimmt, Aloe Vera Saft ist wirklich gut für den Körper. Das stärkt die Zähne und das Zahnfleisch, hilft der Kollagenproduktion und der Verdauung, gibt dir eine reiche Portion an Vitamine und Mineralien usw.
von HeidiSch
Do Sep 25, 2008 9:22 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Kreislaufzusammenbruch
Antworten: 5
Zugriffe: 25365

Kreislaufzusammenbruch

Vielleicht hat das etwas mit deinem Kalziumgehalt zu tun. Wenn du einen niedrigen Kalzium-Niveau hast, kann das zu solchen Situationen führen.
von HeidiSch
Mi Sep 24, 2008 1:36 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Wunden am Fuß
Antworten: 16
Zugriffe: 35372

Wunden am Fuß

Ja, bring sie zum Arzt. Das ist keine Kleinigkeit, erkläre ihr sie muss auf ihre Gesundheit achten.
von HeidiSch
Mi Sep 24, 2008 1:31 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Höhenangst
Antworten: 3
Zugriffe: 20785

Höhenangst

Akrophobie ist sehr häufig heutzutage. Behandelbar ist die Kondition allerdings: mit bestimmten Medikamenten, oder mittels verschiedener Entspannungsmethoden. Es gibt auch noch die Psychotherapie als Lösung.
von HeidiSch
Mi Sep 24, 2008 1:27 pm
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Gesundheitsvorsorge
Antworten: 1
Zugriffe: 15772

Gesundheitsvorsorge

Habe bei eurem FOM-Studium mitgemacht. Nur damit ihr's wisst.
von HeidiSch
Mi Sep 24, 2008 1:22 pm
Forum: Allergien
Thema: Hygiene Hypothese
Antworten: 86
Zugriffe: 106420

Hygiene Hypothese

Ich glaube dass da wirklich nichts dran ist. Hört sich auch gar nicht plausibel an. Vielleicht verstehe ich das Ganze nicht gerade so wie es zu verstehen ist. Bitte erläutere.
von HeidiSch
Mi Sep 24, 2008 1:20 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Seniorensport
Antworten: 42
Zugriffe: 71475

Seniorensport

Da gibt es so ein Buch, "Krafttraining für Senioren" von Monika Mildenberge-Schneider. Ich weiss nicht ob das gut ist, aber es wurde schon von zwei Bekannten von mir gelobt. Vielleicht ist da was dran... Zusätzlich gibt es noch "Mittel- und Langstrecken für Senioren" von Arthur Lydiard und Garth Gil...
von HeidiSch
Mi Sep 24, 2008 1:13 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Eine gute Frage...
Antworten: 64
Zugriffe: 102911

Eine gute Frage...

Ich denke mal man muss das Leben geniessen. Das ist unabhängig vom Alter. Tu doch was wozu schon lange Lust hattest, aber ist immer absagtest. Könnte alles sein, von einem Spaziergang im Park bis hin zu einer Kreuzfahrt mit 'nem Luxusschiff.
von HeidiSch
Mo Sep 22, 2008 10:29 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Wann Wasser trinke?
Antworten: 41
Zugriffe: 67671

Wann Wasser trinke?

Rita postete
Wer abnehmen möchte sollte vor dem Essen ein großes Glas Wasser trinken, das füllt den Magen und man ißt nicht so viel.
Das ist auch der Grund warum man sehr dünnen Kindern trinken erst nach dem Essen gibt.
Ist das wirklich dein Ernst? Oder nur Spass?
von HeidiSch
Fr Sep 05, 2008 2:13 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Durchfall seit 2 Wochen!
Antworten: 3
Zugriffe: 15256

Durchfall seit 2 Wochen!

Es könnte eine Unverträglichkeit sein. Es gibt viele Menschen die während des Uralubes krank werden, weil sie ihe Umgebung ändern. Versucht es mit Pfefferminztee und mit Imodium, ganz gut gegen Durchfall.
von HeidiSch
Fr Sep 05, 2008 2:09 pm
Forum: Therapien
Thema: Depressionen
Antworten: 40
Zugriffe: 69279

Depressionen

Mich beschäftig auch dieses Thema und darum habe ich ein bisschen recherchiert. Ich bin auf einen ganz interesanten Beitrag gestossen http://www.imedo.de/community/stories/show/258-depressionen-ursache-wirkung-und-gegenmassnahme über die Ursachen, Wirkungen und Gegenmassnahme der Deopressionen.
von HeidiSch
Do Sep 04, 2008 2:47 pm
Forum: Allergien
Thema: Erdnüsse
Antworten: 7
Zugriffe: 32904

Erdnüsse

Ich würde auch sagen, dass es keine Allergie ist. Du hast zu viele Erdnüsse gegessen und weil sie reich an Öle und Kalorien sind, wurde dir natürlich schlecht. Kann ab und zu passiere. Wenn es eine Erdnüsseallergie gewesen wäre, hättest du auf deiner Haut bemerken können.
von HeidiSch
Do Sep 04, 2008 2:43 pm
Forum: Haut
Thema: Akne
Antworten: 43
Zugriffe: 70523

Akne

Ich bin damit auch einverstanden, aber wenn es mit der Ernährung nicht klappt, sollte man schon andere Mitteln suchen, glaubst du nicht?
von HeidiSch
Mi Sep 03, 2008 4:02 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: nasenspray/stimme
Antworten: 2
Zugriffe: 16585

nasenspray/stimme

Ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen. Natürlich hat der Nasenspray auch seine Nebenwirkungen und Birte hat dir ganz konkrett erklärt was passiert!
von HeidiSch
Mi Sep 03, 2008 3:55 pm
Forum: Haut
Thema: Akne
Antworten: 43
Zugriffe: 70523

Akne

Hi ihr,
ich habe im Internet einen Erfahrungsbericht gelesen https://www.imedo.de/community/stories/ ... reinheiten Es wird behauptet dass Lavandel gegen Akne helfen sollte. Hat jemand Erfahrung damit?
von HeidiSch
Di Sep 02, 2008 4:17 pm
Forum: Ernährung
Thema: Milch gesund ?
Antworten: 23
Zugriffe: 45033

Milch gesund ?

Milch macht nicht dick. Aber ich habe von einem Ernaehrungsberater gehoert, dass der Mensch auch ohne Milch leben kann. Naja, ich trinke auch gerne Milch und esse Joghurt, wegen der Verdauung! Milch kann ueberhaupt nicht schaden.
von HeidiSch
Di Sep 02, 2008 4:13 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Stress
Antworten: 94
Zugriffe: 146477

Stress

Also mir geht es auch so. Bis in der Arbeit ankomme, bin ich schon gestresst, ich wuerde alle umbringen und werde ganz schnell muede. Ich habe es mit gesundem Essen versucht, wahrscheinlich war es zu wenig und musste dann 3 Tage ins Bett bleiben. Ich habe mich entschlossen einen anderen Arbeitsplatz...
von HeidiSch
Do Aug 07, 2008 12:44 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Schlafdauer
Antworten: 38
Zugriffe: 62763

Schlafdauer

Man sollte schon 7 Stunden pro Nacht schlafen. Der Koerper braucht den Schlaf um am naechsten Tag wieder fit zu sein, sowohl physisch als auch psychisch!