Die Suche ergab 4 Treffer

von Jonathan
Di Jun 06, 2023 6:42 pm
Forum: Haut
Thema: extremer juckreiz am körper
Antworten: 15
Zugriffe: 19668

Re: extremer juckreiz am körper

Brennnesselsalbe gegen Juckreiz hört sich schon ziemlich paradox an. Aber in der Homöopathie kommt die Wirkung ja oft über das Gegenteil als erwartet. Ich habe allerdings noch nie irgendwo Brennnesselsalbe gesehen.
von Jonathan
Di Jun 06, 2023 6:37 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Homöopathisches Mittel gegen Kopfschmerzen
Antworten: 17
Zugriffe: 23298

Re: Homöopathisches Mittel gegen Kopfschmerzen

Das ist schon ein sehr guter Tipp. Vielen ist aber die Pfefferminze zu scharf. Dann kann ich die Wasserminze empfehlen, die milder schmeckt und magenfreundlicher ist. Das liegt an dem geringeren Mentholgehalt. Deshalb wird sie wahrscheinlich auch von Migräne-Patienten vertragen, die oft Probleme mit...
von Jonathan
Di Jun 06, 2023 6:31 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Weinrebe – Heilpflanze des Jahres 23
Antworten: 16
Zugriffe: 8276

Re: Weinrebe – Heilpflanze des Jahres 23

Die Weinrebe, wissenschaftlich Vitis vinifera, ist eine Jahrtausende alte und vielseitige Pflanze. Es gibt bis zu zehntausend Sorten, von denen nur einige Hundert im Weinbau bedeutend sind. Kurz nach der Weinlese werden die tiefroten Blätter bestimmter Rotweinsorten geerntet. Sie enthalten besonders...
von Jonathan
Di Jun 06, 2023 6:23 pm
Forum: Sport
Thema: jogge täglich...
Antworten: 42
Zugriffe: 49228

Re: jogge täglich...

Das sehe ich auch so. Außerdem muss man beim Joggen immer darauf achten, den Mineralhaushalt auszugleichen.