Die Suche ergab 10 Treffer

von Siegfried der Zweite
Fr Jul 07, 2023 12:31 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Weinrebe – Heilpflanze des Jahres 23
Antworten: 16
Zugriffe: 8399

Re: Weinrebe – Heilpflanze des Jahres 23

Die Wilde Weinrebe V. vinifera ssp. sylvestris gilt als die Urform der heutigen Kulturart Edle Weinrebe V. vinifera ssp. Vinifera. Die Weinrebe zählt zu den ältesten Kulturpflanzen der Menschheit. Bereits um 3.500 v. Chr. wurde sie von den Ägyptern, aber auch den Babylonier und Indern kultiviert. Au...
von Siegfried der Zweite
Fr Jul 07, 2023 12:25 am
Forum: Erkältungen / Infektionen
Thema: Husten
Antworten: 58
Zugriffe: 90206

Re: Husten

Ich sehe das auch so und finde gut, wenn da mal weiter geforscht wird. Hustenbonbons helfen aber normalerweise wirklich, weil sie die Speichelproduktion anregen, was wiederum dazu führt, dass der Hustenreiz nachlässt.
von Siegfried der Zweite
Fr Jul 07, 2023 12:10 am
Forum: Sport
Thema: Sport in der Natur ist gesünder
Antworten: 24
Zugriffe: 7530

Re: Sport in der Natur ist gesünder

Eine wirklich gute Idee! Ich persönlich surfe gerne und habe auch lieber saubere Strände. Sport im Freien – besonders im Sommer gibt es nichts Schöneres, als das Cardio-Training nach draußen zu verlegen und das gute Wetter mit den positiven Effekten von Sport zu verbinden. Und davon gibt es eine Men...
von Siegfried der Zweite
Fr Jul 07, 2023 12:03 am
Forum: Aktivitäten
Thema: Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?
Antworten: 7
Zugriffe: 19775

Re: Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?

Ich baue im Urlaub auch gerne Stress ab. Am liebsten beim Surfen an einem schönen Strand. Da kann ich alles vergessen.
von Siegfried der Zweite
Fr Jun 30, 2023 12:08 am
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Salmonellen
Antworten: 12
Zugriffe: 11256

Re: Salmonellen

Ich hatte auch schon mal Salmonellen. Eigentlich verschwinden de nach etwa einer Woche von selbst. Man sollte in der Zeit viele Elektrolyte trinken und keine blähenden, fettigen oder zuckerhaltigen Speisen zu sich nehmen. Nur Menschen mit geschwächtem Immunsystem müssen mit Antibiotika behandelt wer...
von Siegfried der Zweite
Fr Jun 30, 2023 12:03 am
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 103220

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Ich sehe das auch so und will mich gerne ebenfalls für eure ehrenamtliche Arbeit bedanken.
von Siegfried der Zweite
Do Jun 22, 2023 12:15 am
Forum: Therapien
Thema: Wirksamkeit digitalisierter Therapien bei Bluthochdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 5226

Re: Wirksamkeit digitalisierter Therapien bei Bluthochdruck

Was ich da so in deinem Artikel lese, ist die OMRON connect-App am präzisesten. Sie funktioniert außerdem einfach wie die typischen Tracking-Apps. Für die Betriebssysteme iOS und Android ist die App kostenlos und ab sofort in den entsprechenden App Stores verfügbar. Aber leider konnte ich bei Apple ...
von Siegfried der Zweite
Do Jun 22, 2023 12:09 am
Forum: Sport
Thema: Sport in der Natur ist gesünder
Antworten: 24
Zugriffe: 7530

Re: Sport in der Natur ist gesünder

Ich sehe das auch so und es ist ja auch ganz logisch. Viele gehen ja auch zum Waldbaden, weil das allein schon gesund ist.
von Siegfried der Zweite
Mo Jun 05, 2023 12:08 am
Forum: Sport
Thema: jogge täglich...
Antworten: 42
Zugriffe: 49671

Re: jogge täglich...

Ich jogge auch gerne, aber niemals täglich. Gut ist jeder 2. Tag oder 3 Tage und 2 Tage Pause. Der Körper muss sich zwischendurch regenerieren – heißt nicht gar nichts tun, aber moderate Ausgleichsbewegung statt das volle Programm zu fahren.
von Siegfried der Zweite
Mo Jun 05, 2023 12:03 am
Forum: Haut
Thema: extremer juckreiz am körper
Antworten: 15
Zugriffe: 19822

Re: extremer juckreiz am körper

Ich glaube aber nicht, dass Juckreiz immer gleich Nesselsucht heißt. Da gibt es viele Ursachen.