Die Suche ergab 13 Treffer

von Yolanda 33-3
Mi Sep 06, 2023 4:54 pm
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Fett?
Antworten: 48
Zugriffe: 73677

Re: Gesundes Fett?

Das sehe ich genauso. Die Empfehlungen gehen dahin, dass man den Konsum von gesättigten Fetten verringern und den Konsum von Transfettsäuren am besten ganz abschaffen sollte. Vollmilchprodukte sollte man durch fettfreie oder fettarme Milchprodukte ersetzen. Stattdessen sind Vollkornprodukte, Obst un...
von Yolanda 33-3
Mi Sep 06, 2023 4:49 pm
Forum: Wirkstoffe
Thema: Hersperidin
Antworten: 17
Zugriffe: 13805

Re: Hersperidin

Dankeschön für eure Antworten und den Link. Diese Bioflavonoide sind mega interessant tatsächlich.
von Yolanda 33-3
Mi Sep 06, 2023 4:43 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Osteoporose
Antworten: 69
Zugriffe: 100753

Re: Osteoporose

Wenn ich das alles so lese, denke ich, dass ich noch viel mehr tun muss, um mich fürs Alter fit zu machen. Die höchste Knochenmasse haben Frauen und Männern übrigens schon im Alter von 30, Männer haben mehr als Frauen. Dann wird stärke ab als aufgebaut. Die Osteoporose ist dann fortschreitend. Ma ka...
von Yolanda 33-3
Mi Sep 06, 2023 4:38 pm
Forum: Verschiedene Symptome
Thema: Fibromyalgie oder das "alles tut weh"-Syndrom - Was tun?
Antworten: 28
Zugriffe: 35792

Re: Fibromyalgie oder das "alles tut weh"-Syndrom - Was tun?

Dankeschön für das mega interessante Thema zu dieser Krankheit möchte ich auch sagen. Ich habe auch eine gute Erklärung gefunden: Fibromyalgie ist eine häufige, unvollständig verstandene, nicht-artikuläre, nichtentzündliche Erkrankung, die durch allgemeine Schmerzen (manchmal schwer), weit verbreite...
von Yolanda 33-3
So Aug 27, 2023 12:28 pm
Forum: Wundheilung
Thema: Narbenbildung und narbenlose Wundheilung
Antworten: 10
Zugriffe: 5378

Re: Narbenbildung und narbenlose Wundheilung

Ehrlich gesagt, finde ich Narben gar nicht so schlimm. Sie machen Menschen doch irgendwie total interessant und meine eigenen Narben sich mir auch wichtig. Es sind Erinnerungen Situationen und Zeiten und manchmal auch Freunde.
von Yolanda 33-3
So Aug 27, 2023 12:20 pm
Forum: Ernährung
Thema: Gesundes Fett?
Antworten: 48
Zugriffe: 73677

Re: Gesundes Fett?

Dankeschön für die total umfangreichen Erklärungen zu den Fetten und den Fettsäuren. Die Zusammenhänge sind anscheinend mega kompliziert, aber trotzdem ganz schön wichtig, wenn man auf eine gesunde Ernährung achten will. Ich nehme so oft wie möglich Leinöl und zum Kochen Olivenöl. Zusätzlich versuch...
von Yolanda 33-3
So Aug 27, 2023 12:14 pm
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Was wisst ihr über Protonenpumpenhemmer?
Antworten: 14
Zugriffe: 13987

Re: Was wisst ihr über Protonenpumpenhemmer?

Wenn ich das alles so lese, kann ich nur sagen, dass ich gar nichts von Protonenpumpenhemmern oder Protonenpumpenblockern halte, auch nicht von Omeprazol, Esomeprazol oder Pantoprazol. So was sollte nur in Absprache mit dem HA genommen werden. Diese Stoffe sind total sub-optimal und ich finde die Ha...
von Yolanda 33-3
So Aug 27, 2023 12:07 pm
Forum: Allergien
Thema: Meinem Kind geht die Puste aus
Antworten: 33
Zugriffe: 39337

Re: Meinem Kind geht die Puste aus

Das sehe ich genauso. Das muss total schwierig sein als Mutter von so einem kleinen Kind. Ich drücke euch die Daumen!
von Yolanda 33-3
So Aug 27, 2023 11:59 am
Forum: Wirkstoffe
Thema: Hersperidin
Antworten: 17
Zugriffe: 13805

Re: Hersperidin

Dankeschön für diese mega interessanten Informationen. Ich habe aber mal gelesen, dass in Zitrusfrüchten viele verschiedene Bioflavonoide aktiv sind. Das Hesperedin ist nur ein davon. Ist das so richtig?
von Yolanda 33-3
Sa Jun 03, 2023 12:58 pm
Forum: Therapien
Thema: Was kann mir bei Kurzatmigkeit helfen?
Antworten: 19
Zugriffe: 7956

Re: Was kann mir bei Kurzatmigkeit helfen?

Bei Asthma hat man doch einen allergischen Schock und deshalb kann es auch passieren, dass man solche Erstickungserscheinungen hat. Ist das nicht total anders mit COPD? Ich dachte, dass man da zu wenig Luft in die Lunge kriegt und deshalb die Atmung sub-optimal ist.
von Yolanda 33-3
Sa Jun 03, 2023 12:49 pm
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 101227

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Das sehe ich genauso. Dankeschön für diesen mega Tipp.
von Yolanda 33-3
Sa Jun 03, 2023 12:42 pm
Forum: Haut
Thema: extremer juckreiz am körper
Antworten: 15
Zugriffe: 19685

Re: extremer juckreiz am körper

Nesselsucht habe ich auch schon oft gehört. Es stimmt total, dass das sehr viele Menschen haben. Das muss total unangenehm sein, wenn der Körper ständig juckt und es gar keine Ursache gibt, die man entfernen kann, wie bei echten Brennnesseln.
von Yolanda 33-3
Sa Jun 03, 2023 12:36 pm
Forum: Sport
Thema: jogge täglich...
Antworten: 42
Zugriffe: 49259

Re: jogge täglich...

Die Zusammenhänge im Körper mit Mineralien und den anderen Microstoffen sind mega kompliziert. Das muss man erstmal verstehen.