Die Suche ergab 7 Treffer

von Gerti
Di Jul 18, 2023 10:35 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Ärztevermittlung Agentur - wo finden?
Antworten: 9
Zugriffe: 5726

Re: Ärztevermittlung Agentur - wo finden?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Tipp!
Wir versuchen schon einen Termin zu machen, aber das ist schwer, weil ständig besetzt.
Ich schreibe dich auch mal persönlich an, wenn du nichts dagegen hast, wegen deinen Erfahrungen und noch ein paar Fragen.
von Gerti
Mo Jul 17, 2023 11:45 am
Forum: Weitere Erkrankungen
Thema: Ärztevermittlung Agentur - wo finden?
Antworten: 9
Zugriffe: 5726

Re: Ärztevermittlung Agentur - wo finden?

Bin ich hier richtig?
Wir suchen einen Spezialisten für Gefäße also Angiologie für meinen Vater.
Es sollte in Norddeutschland sein und von Schönberg aus gut zu erreichen.
Ich vertraue den Arztsuchmaschinen nicht und würde lieber eine persönliche Empfehlung haben.
von Gerti
Mo Jul 17, 2023 11:40 am
Forum: Aktuelles
Thema: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen
Antworten: 136
Zugriffe: 105341

Re: Befunde kostenlos durch Medizinstudenten "übersetzen" lassen

Persönlich finde ich dieses washabich auch stark und sehr gut, wenn man mal wirklich was hat.
von Gerti
Do Jun 15, 2023 9:08 pm
Forum: Über 50 – und jetzt?!
Thema: Beitrag zur Gesundheit der Nerven
Antworten: 13
Zugriffe: 8179

Re: Beitrag zur Gesundheit der Nerven

Persönlich finde ich auch, dass die richtigen Vitalstoffe zur Gesundheit der Nerven beitragen. Gleichzeitig denke ich allerdings, dass Stress das größte Problem für die Gesundheit der Nerven ist. Stressoren sollten möglichst vermieden werden und dann ist ein richtiges Stressmanagement das wichtigste.
von Gerti
Do Jun 15, 2023 9:03 pm
Forum: Aktivitäten
Thema: Will mich mehr um meinen Körper kümmern
Antworten: 30
Zugriffe: 41830

Re: Will mich mehr um meinen Körper kümmern

Achtsamkeit ist ein gutes Stichwort, finde ich. Dazu gehört eine grundlegend positive Einstellung zum Körper und auch Selbstliebe. Wenn der Körper nur als Maschine gesehen wird, der mal schnell mit Ernährung und Bewegung gewartet werden muss, würde ich das nicht Kümmern nennen. Das ist der erste Sch...
von Gerti
Mo Jun 12, 2023 1:32 pm
Forum: Therapien
Thema: Hochfrequenz-Therapie
Antworten: 16
Zugriffe: 8911

Re: Hochfrequenz-Therapie

Bei all diesen Therapieformen werden leider immer nur die Symptome gelindert und nicht nach den Ursachen geforscht. Darauf müsste nach meiner Meinung viel stärker geachtet werden. Erst wenn die Ursache behoben ist, können die Symptome nachhaltig abklingen.
von Gerti
Mo Jun 12, 2023 1:27 pm
Forum: Studien & Interaktives
Thema: Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?
Antworten: 11
Zugriffe: 19467

Re: Stressbewältigung bzw. –vorbeugung im Urlaub!?

Persönlich finde ich auch, dass Urlaub nicht unbedingt gegen Stress hilft, sondern genauso selbst ein Stressor sein kann.